Beiträge von spainwinger

    @ Rock
    Hat problemlos funktioniert. Fragt man sich als normaler User nur, was soll der Quatsch? Wieso kann ich 6 karten problemlos installieren, und bei 2 muß ich wieder PC-special-fuzzi sein oder nach solchen bezw. ihren Tips suchen.
    " X(Ich würde gerne mal mit einer Runde dieser Softwareprogrammierer eine Diskussion führen und versuchen, ihnen klarzumachen, daß ich noch KEIN Programm gekauft habe, daß ich völlig verstanden habe, richtig bedienen konnte und alle Features gefunden habe, die es bietet. Die müßten sich doch eigentlich alle die Kugel geben! Aber sie haben wohl den Bezug zur Realität und zum Kunden genau so komplett verloren wie unsere Politiker." :evil:
    Ende der Durchsage und danke an Rock. :P

    erstmal danke an alle, die sich gemeldet haben. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich wollte nichts vekleinern, (wer will das schon!!!lol :D) ich wollte nur erstmal alle Karten auf meine Festplatte speichern, in der Konsole mit "Karte erstellen", und das gelang mir bei Europastrassen und Griechenland nicht. Das ist mein Problem.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muß ich bei diesen beiden Karten die .ini Datei bearbeiten, und dann funzt es???
    Schöne Grüße aus dem Urlaub
    : drink

    Das habe ich schon mit fast allen karten gemacht, problemlos. Allerdings bleibt bei zwei Karten das Kästchen "Karten erstellen" grau, geht nicht. Es sind dies die Europastraßen und Griechenland. Was die Hotline von Destinator dazu gesagt hat kann ich nicht wiedergeben, denn ich habs nicht verstanden. Wie bekomme ich speziell die Europastraßen gespeichert?

    Hey, das wars, war im Planungsmodus, und nach Umschalten wurde die Antenne sofort gelb, und jetzt ist sie GRÜN.
    Ein dickes Danke an alle. Jetzt kann ich morgen in Urlaub fahren, und da werde ich mich ausgiebig mit PN befassen. Danach gibts dann hier einen Erfahrungsbericht.
    Tschüs :P

    Erstmal vielen Dank, daß ihr Euch für mich Gedanken macht. Also bei manchen Begriffen bin ich blutiger Laie, entschuldigt also, wenn ich blöd frage.
    naturbursche.dbna: ich hab schon beides probiert, der Grund ist, daß trotz 9 oder 10 angezeigter Sats das Antennensymbol beim Desti immer ROT bleibt.
    sterni21: auf Deine Hilfe setze ich meine ganze Hoffnung. Im Moment habe ich die Com8-9600 + NMEA Einstellung, die Verbindung ist auch deaktiviert, habe aber noch "automatisch" angehäkelt.
    Was bezeichnet ihr eigentlich als Fix? Und wann ist ein Fix vollständig? Von dem Almanach will ich noch garnicht reden. Und dann habe ich wohl weil ich mich mit dem Loox noch nicht auskenne, öfter mal zulange auf den Power-off button gedrückt, dann kam immer der "Bergsteiger", da habe ich wohl öfter einen Reset gemacht ohne es zu wissen. Vielleicht ist der Desti deshalb noch nie richtig ans fixen gekommen, oder seh ich da einfach nicht durch? Mann so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Und um Euch ganz zu verwirren, ich habe nach dem Update(von der Desti-Seite)nichts mehr installiert, vielleicht habe ich ja eine unvollständige Installation?
    Gruß :(

    Hab zwar noch nicht kapiert wo genau das Treffen sein soll, aber RheinMain,Südhessen wär mir sehr recht, und besonders der 10.6.
    Also hoffentlich klappts, ich bin Neuling, da könnt Ihr Euch so richtig austoben. :D

    Da ich selbst nach 3 Tagen intensiven Suchen hier im Forum und Probierens mit meinem PDA nicht weiterkomme, ein letzter Versuch in der Hoffnung, daß jemand eine Lösung weiss, oder mir sagt ich wäre einfach zu doof.
    Das vorinstallierte Programm GPS-Locator findet, wenn ich es unter Desti zuschalte, sofort 9-11 Sats. Wenn ich es alleine starte, findet es entweder nichts, oder innerhalb von 5 Sek. 10 Sats. oder es sagt mir: Nicht initialisiert???
    Der Desti allein findet sehr schnell bis zu 11 Sats, auch mit zugeschaltetem Locator. Auch kommt nach Klick auf GPSsymbol links unten GPS gefunden. Aber der Desti hat noch NIE ein grünes Antennensymbol angezeigt, immer nur rot. Dafür zeigt er mir meinen Standort an, wenn ich das Gerät auf der Terrasse teste.
    Das GPS habe ich wie folgt eingestellt: Com8, 9600baud, Protok.NMEA, autom.Verbindungssuche, GPSprogrammanschluß Com5,Zugriff-automatisch.
    Was und wann und wie ein Fix vollständig ist, ob ich warm oder kalt oder hot restarten oder resetten soll, oder alles nochmal installieren, ich weiß es nicht.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst wars das für mich in Sachen Navi usw. ?( :-D) ?( :-D)

    Darf ich mich auch mal einklinken? Ich komme auch nicht klar. Hier erstmal die Daten:LooxN520, Desti PN 5 update.
    Habe nach Studium dessen, was ich hier so gefunden habe, momentan folgende Einstellungen: GPS hardware-com8~9600baud. GPS programme-com5, GPSzugriff-autom.häkchen.
    Der loox hat von haus aus das Programm GPSlocator. Wenn ich es separat einschalte, findet er in kurzer Zeit bis zu 11 Sats. Der Desti findet in kurzer Zeit 9-11Sats, meldet aber GPS nicht gefunden, wenn ich das Symbol links unten anklicke, findet er dann das GPS. Allerdings hatte ich im Desti noch NIE ein grünes Antennensymbol, immer rot!
    Wenn ich das GPS alleine starte, heisst es oben: noch nicht initialisiert.
    Jetzt bin ich am Ende, vielleicht ist es ja ganz einfach, für einen von Euch, ders kann, ich kanns offensichtlich nicht. :-D)

    Ich bin zwar relativ neu hier, aber nach tagelangem Lesen, besonders aber Suchen, teilweise erfolglos möchte ich eine Meinung abgeben, keine Kritik, denn vielleicht habe ich mich ja auch "doof" angestellt.
    Ich suche Beiträge zu PDA mit Navisoftware Dest.PN. Leider gibts das nicht nach Geräten, wo es doch gar nicht soviele gibt, in meinem Fall - Loox N520, ist da alles verstreut, mal unter MN5, Navigon, Navigator, Destinator, PN, PDA usw. und da dann auch noch kunterbunt.
    Könnte man nicht wie bei den anderen Hauptgruppen eine Gruppe PDA mit Navigationssoftware,Untergruppe Hersteller xxx mit MN5, xxx mit Desti PN o.ä.
    machen?
    Ich weiß, daß User immer Wünsche haben, die andere erfüllen sollen, es ist eine Frage, Bitte oder Hoffnung, daß das Forum so übersichtlicher wird. Mir scheint, daß so auch viele Doppel-und Mehrfachthreads überflüssig werden.
    Nix für ungut ;D

    Hallo, bin neu hier und hab erstmal ziemlich lange gelesen und gestöbert. Von großen PCs hab ich zwar ziemlich Ahnung, aber nicht von PDA und Navi.
    Meine Komponenten: Siemens LooxN520, Win5.0, Desti PN 5.0.
    Hab zuerst laut Readme.txt das update aufgespielt, da ich dachte :D :D es wäre fürs Betriebssystem!!! Trotzdem läuft es ohne weitere Installation problemlos.
    Meine Einstellungen: GPS hardware COM 8-9600Baud, aber komischerweise mit dem NMEA-Protokoll und nicht mit dem SirfIII-Protokoll. Zugriff automatisch und Programmwahl-keine.
    Beim ersten Einspielen hat sowohl das GPS-Locatorprogramm(vorinstalliert) als auch der Desti problemlos 9-12 Sats gefunden in relativ kurzer Zei 3-5 Min. und auch die GPS gefunden Meldung kam.
    Desweiteren gabs keine Probleme mit einer Kingston SD 512Mb ElitePro50x und einer Ultron 1Gb Highspeed.
    Jetzt muß ich mich ans Handbuch machen um den Navi in den Griff zu bekommen.
    Übrigens, die größten Probleme gabs mit "ActiveSync" und der FJS Hotline. Nach mehrmaligem In-und De-Installieren hab ich die Hotline angerufen, und hab jetzt noch einen Hals Kragenweite 54. Hier mal die Vorschläge in Kurzform:
    1. Unbedingt neueste Version aufspielen(mein Gerät und die SiemensCD sind 3 Tage alt)
    2. Antivirus und Firewall am besten abschalten oder deinstallieren.
    3.Wenn irgendwas mit Kaspersky auf dem PC ist, läuft garnix.
    4.WLan ganz löschen und von unten neu aufbauen.
    5. Ansonsten alles formattieren und den PC, XP etc. komplett neu installieren.
    Da geht mir schon wieder der Hut hoch. Können die nicht ordentlich programmieren? All diese Programme sind längst auf dem Markt und machen mit anderen Programmen keine Probleme. Mein MP3 iRiver kommuniziert problemlos, mein KingstonTraveller dito, usw. und den Jungs fällt nur ein, Neuintallation.
    Ums kurz zu machen, jetzt läuft ActiveSyn in der alten 4.0 Version, mit meinem unveränderten PC, nachdem ich (ohne Hotline Tip) erstmal auf dem PDA alle Gast- und sonstigen Syncronisationskontoeinträge gelöscht habe, meine Registry manuell komplett gereinigt, zum Wiederherstellungspunkt zurück bin und die neue Lan7-Verbindung ordentlich in der G-data Firewall freigegeben habe.
    Sorry, ist ein bißchen lang geworden ;) :) ;D