Beiträge von Schorse

    Hi,
    also die aktuelle SW ist die MN6.2, aber die gibt es natürlich nicht umsonst.


    Mich interessiert aber dein Verbindungsproblem, das habe ich nämlich auch. Der Unterschied ist nur, wenn ich meine SD Karte in den Leser stecke und Fresh aufrufe, erkennt er die Karte und den Inhalt einwandfrei. Über USB geht das nicht, obwohl auch bei mir, Active Sync (4.5) die Verbindung über USB einwandfei herstellt. Mich würde deshalb auch interessieren, wer dafür eine Erklärung bzw. Lösung hat.
    Das ist deshalb wichtig, weil ich hier im Forum gelesen habe, das ich zum Update des PoiWarners mit Fresh, unbedingt die Verbindung über USB herstellen muß - und das geht ja nun nicht.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo Alfred,
    besten Dank für deine Tipps. Also am freien Himmel liegt es nicht, die Chance hatte er schon mehr als eine Stunde - da hätte ja sogar ich die Satelliten sehen können.
    Aber das mit dem Log werde ich mal ausprobieren. Die NaviLib.ini ist ja schnell geändert, aber wie heißt dann die entsprechende Log Datei und in welchem Verzeichnis finde ich diese?
    Danke und Gruß,
    Schorse

    Hallo Helmut,
    das Symbol ist noch da, nur eben nicht aktive, weil nichts empfangen wird. Ich habe auch noch eine SD Karte mit der vorherigen Version. Wenn ich die mit Hard Reset lade, habe ich das gleiche Ergebnis. Sieht nach Hardware aus oder?
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    mein braver T6000 will seit einiger Zeit keine Satelliten mehr empfangen, nicht mal einen. Wie üblich, nix passiert, kein Stoß, SW Änderung oder so.
    Mit Hardreset ändert sich auch nichts, sodaß sich der verdacht aufdrängt, daß vielleicht das Sirf Modul kaputt ist.
    hat jemand von Euch schon mal einen solchen Defekt an einem Navigon gehabt, kann man Module austauschen, oder ist das ganze Gerät hin?
    Danke für alle Infos und Gruß,
    Schorse

    Hi,
    Navigon bietet jetzt einen Navi an (Modell weiß ich nicht mehr) mit dem Hinweis, daß das TMC Antennenkabel im Powerkabel integriert ist.
    Kann eigentlich nicht sein, denn der Mini USB Stecker hat doch gar keinen Anschluß mehr frei. Beim T6000 gab es Versionen mit externem TMC Modul, da wurde das Signal auf USB Data umgemodelt.
    Weiß jemand wie das hier gemeint ist, denn dieses lästige zusätzliche Antennenkabel ist ganz schön primitiv und störend.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo,
    Danke für Euer Feedback. Die Info von Jarni mit dem Transonic Slot würde erklären, warum die Panasonic High Speed Karte lt. dem Verkäufer nicht im Gerät laufen soll. Allerdings wundert mich dann, warum die Extrem III von SanDisc das kann, die ist doch genauso schnell. Hier kommt es ja im Endeffekt beim Navi ohnehin nur daruf an, daß die Karte schnell liest, das mit dem Schreiben ist was für die Fotoleute.
    Egal, die SanDisk Extrem III soll auf dem T7000 laufen und mit der Aussage kann ich etwas anfangen.
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    ich wollte mir für meinen T7000 eine 2GB Panasonic High Speed SD Karte (>20MB) gönnen, aber der Verkäufer sagte, die funktioniert nicht mit Navigon. Eine SanDisk Extrem III (soll auch >20MB haben) dagegen würde gut funktionieren - die hatte er aber nicht.
    Jetzt frage ich mich, wo liegt denn da der Unterschied?
    Und ich frage mich auch, ob das überhaupt spürbar etwas bringt (MN6.2 mit Europa Karte)
    Hat da von Euch jemand Erfahrung auf diesem Gebiet mit einem T7000?
    Gruß,
    Schorse

    Hi Jarni,
    hat bei mir nicht geklappt auf'n T7000. Er kommt bis zum Startbildschirm, aber der Doppelpfeil dreht sich nicht. Dafür habe ich unten den grauen Rand für den Desktop, obwohl die untere Taste gar nicht gedrückt wurde.
    hat schon mal jemand dieses Update auf einen T7000 installiert?
    Gruß,
    Schorse

    Moin,
    ich habe in einem anderen Beitrag beschrieben, wie man nach dem 6.2 ADAC den Blitzwarener wieder einbaut, aber ich weiß nicht, wie das geht mit dem Link auf anderen Beiträge. Daher mein Beitrag nachstehend als Kopie für Euch.
    Gruß,
    Schorse




    Ach ja, und die Blitzer waren natürlich weg, paßt ja nicht zu ADAC. Also Karte in den Leser und die Poiwarner.ovm wieder in den Poiwarner Ordner und schon erscheint dieser Menüpunkt wieder unter den Einstellungen.
    Gruß,
    Schorse

    Moin,
    über dieses Thema haben wir ja anderweitig schon gefachsimpelt.
    "nach dem ADAC 6.2 Update läßt sich der T6000 nur noch über den Power-Button ausschalten, was früher Standby bedeutete. Das Ausschalt-Kreuz auf dem Bildschirm ist weg und der Pfeil reagiert nicht"


    Hier nun auf meine Anfrage die offizielle Aussage von Navigon dazu:


    Guten Tag Herr Walter,
    dies ist ein Teil des Updates und beabsichtigt. Sie müssen jetzt nur noch am Gerät ausschalten. Dadurch wird erreicht, dass das Gerät beim einschalten schneller startet.
    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team

    Hi Concor,
    wie Du den StVo Screen wegbekommst, weiß ich auch nicht, aber Du kannst in der Language File zumindest den Text ändern - habe ich mal bei meiner Freundin gemacht. Selbst wenn Du den Text löscht - es muß dann aber eine Leerzeile bleiben, sonst stimmen alle nachfolgenden texte nicht mehr - erscheint das fenster, das Du mit OK beantworten mußt.


    Es sein denn, Du benutzt die ADAC Version mit dem o.g. Ausschalt-Bug. Da erscheint das Fenster natürlich nur beim ersten Start und hängt er ja in diesem Standby Loop.
    Gruß,
    Schorse

    Moin,
    ich habe mit RE die .res Datei entpackt und mit iPhoto plus ein graues Symbol eingefärbt. Sieht in der Miniaturansicht auch richtig gut aus und hat die gleiche Dateiendung und -größe wie vorher. Wenn ich dann alles mit RE wieder zusammenpacke und die .res auf die Karte schiebe, wird dieses Symbol nicht mehr angezeigt - nur noch bunte Farbkleckse.
    Was habe ich falsch gemacht? Geht das Ändern der Farbe eines Symboles so nicht, oder habe ich das falsche Programm benutzt?
    Gruß,
    Schorse