Beiträge von Schorse

    Hi, ich stelle meine letzte Frage jetzt mal anders.
    Wenn ich meinen T7000 mit 7 gefundenen Sateliten ausschalte und nach einer Stunde an der gleichen Stelle wieder einschalte, braucht er ein paar Minuten, bevor er mit der Routenführung anfängt, weil er erst Sateliten suchen muß.
    Wenn ich mich recht erinnere, merkt er sich doch die letzten. Wenn also der Standort nicht verändert wurde, wieso muß er jedesmal neu suchen? Das hat er füher nie gamcht. Hat da jemand eine Idee? (gleiches Auto, gleiche Stelle)
    Gruß,
    Schorse

    Danke für deine Nachricht, aber dann das Gerät ja nur im Standby, aber was viel schlimmer ist, bis vor kurzem habe ich über das X ausgeschltet und hatte danach keine Probleme. Also irgendetwas ist nun anders.


    Dein Vorschlag mit MN 6.5 - ich glaube das entspricht für den T7000 der MN 6.2 ? - interessiert mich schon, aber wo bekomme ich die her? Weder bei Navigon, noch in meinem Fresh werden Updates angeboten. Hast du da einen Download auf Lager?
    gruß,
    Schorse

    Hi,
    ich habe zwei Autos. In einem läuft ein T6000 in dem anderen ein T7000. Habe ich das richtig verstanden, wenn ich mir eine Europa Karte über Fresh Map kaufe, kann ich diese nur auf einem gerät nutzen?
    Gruß,

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Neuerdings dauert mein Power on viel zu lange.
    Ich schalte wie üblich über das Kreuz links unten aus. Wenn ich mit der Power Taste wieder einschalte, erscheint ewig lange das Navigon Bild, dann der tolle Sound und dann der Hinweis mit der Starßenverkehrsordnung. Fast eine knappe Minute, bis ich eine Adresse eingeben kann. Und dann hat er erstmal keinen Sateliten. das dauert dann nochmal fast eine Minute - was mir völlig neu ist - und dann läuft alles normal, bis zum nächsten Ausschalten.


    Da ich das Problem mit dem Sateliten suchen überhaupt nicht kenne - er merkt sich doch die letzte Position - bin ich mir nicht sicher, ob diese beiden Probleme irgendwie zusammenhängen.
    Hat da einer einen Rat?
    Danke,

    Danke Zero, aber ich habe festgestellt, da alle Symbole völlig identisch sind, lediglich die in den jeweiligen Unterordnern \POI haben unterschiedliche Größen. Ich habe jetzt mal alle Symbole aus \Data und \Data\Poi gelöscht und arbeite nur nur mit \QVGA. So auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied und deshalb wundere ich mich, wozu die denn sind. Kann es vielleicht sein, daß ein anderer PNA diese benutzt und sie nur für den T6000 überflüssig sind?
    Gruß,
    Schorse

    Danke auch dir Zero111!
    ich habe sie jetzt beide installiert und fühle mich mit dem Paint.Net wohler, was aber absolut nichts gegen Gimp heißen soll. Aus der MS Gegend kommend, ist man nur bei Paint.NET schneller zu Hause.
    Schorse

    Hi Teonash,
    tolle Sache mit deinem Auto. Photoshop ist ja irre teuer, insbesondere, wenn man es sonst nicht braucht. Gibt es denn noch ein anderen programm womit man PNG dateien erstellen und ein bisschen bearbeizten kann?
    Gruß,
    Schorse

    HI,
    ich komme mit dem Navogin Support irgendwie nicht weiter. Die sagen, die Geräte-ID wird beim Start auf dem Display angezeigt. Dort erscheint aber nur - und auch nur nach Reset - PNA6000R05. Die Geräte-ID ist aber 37 Stellen lang und außerdem steht bei Navigon im Web, daß es ab MN6 die Prozedur mit Geräte-ID und Freischaltcode gar nicht mehr gibt, das hört bei MN5 auf. Daher Frage an euch Experten:


    Wenn ich eine 2GB SD Karte mit MN6.2 build 902 und aktueller Map Europe_NT200708 habe, dann muß ich die doch in jeden beliebigen Transonic T6000 stecken können und nicht bei einem T6000 geht's und bei einem anderen T6000 will er einen Freischaltcode, nur weil der zur Reparatur war? Was genau wird hier verglichen bzw. abgefragt?
    Gruß,
    Schorse

    Danke Staphanre,
    ich habe Navigon geschrieben und die haben mir mitgeteilt, daß sich nach jeder Reparatur die 37 Stellige Geräte-ID ändert und dafür muß ein neuer Freischaltcode generiert werden. Wo oder wie diese ellenlange Geräte-ID zu finden ist, haben sie mir leider nicht gesagt, daß muß ich jetzt noch herausfinden.
    Schorse

    T6000, MN6.2


    Hi,
    nach einem Hardreset erschein ja einmal dieser Sicherheitshinweis, daß die Straßenverkehrsordnung Vorrang hat usw.
    Diesen Hinweis habe ich mal umgebogen und da den Namen meiner Freundin und noch was reingeschrieben. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wo ich diesen Hinweis gefunden und editiert hatte, ich meine, der ist irgendwo in einer Datei gepackt.
    Kann mir da jemand helfen, ich muß nämlich den Text ändern.
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe für meinen T6000 mit MN6.2 im Herbst bei navigon die letzte version der Europakarte gekauft (original Navigon Rechnung) und per Fresh auf die SD Karte geladen - alles lief bis vor kurzem einwandfrei!!
    Dann konnte das Gerät keine Satelitten mehr finden und ich habe es zu Navigon (Garantie) eingeschickt (ohne SD Karte). Jetzt kam es wieder (genau das selbe) ich stecke meine SD Karte rein und nach dem Hardreset will er jetzt einen Freischaltcode von mir. Weder auf der Rechnung, noch in meinem Navigon Account, oder bei Fresh finde ich diesen Freischaltcode und ohne den fährt das Gerät nicht hoch.
    Was läuft hier faslch?
    Danke für die Unterstützung,
    Schorse