Beiträge von Schorse

    Hallo Leute,
    merkwürdig, daß ich hier unter dem Suchbegriff "Fresh" überhaupt nichts finde. Naja, egal, mein Problem ist, daß ich mit Navigon Fresh meine Map und POI updates direkt auf die SD Karte mache. Die steckt in einem im PC festeingebautem sog. Multi Card Reader. In diesem kann man Cards problemlos ein und wieder ausstecken, ohne die Hardware sicher zu entfernen. Ich kann aber Navigon Fresh nicht beeenden, ohne daß dieses die Hardware automatisch entfernt was in diesem Fall heißt, der komplette Multi Card Reader wird deaktiviert und man bekommt ihn erst wieder aktiv, wenn der PC neu gestartet wird - dies finde ich außerordetlich lästig. Hat jemand eine Idee, wo ich dies in der Registry ausschalten kann?
    Danke und Gruß,
    Schorse

    Danke Jan0815,
    das ist ja interessant und bedeutet, daß egal welches Datum diese Dateien (sind glaube ich nur 5 oder 6) haben, sie ohnehin nie verändert werden? Das würde auch passen, denn ich hatte sie mal nicht nach Datum, sondern nach Inhalt - also Binär - synchronisiert und da waren sie trotz unterschiedlichem Datum inhaltlich identisch. Dann kann ich dieses Thema in Zukunft vernachlässigen.

    Ich klnke mich mal in diesen interessanten Threat ein in Sachen Gutscheine.
    Mein Abo für mein 6310 ist im Dezember 2012 ausgelaufen. Der letzte Kartendownload war 3Q2012. Ich wollte nun das Abo mit einem Advendsgutschein verlängern und habe nicht richtig gelesen. Jetzt habe ich den N70 Upgrade drauf inklusive 3Q2012 Karten. Toll jetzt habe ich sie fiktiv zweimal, denn es sind ja die selben. Bei Navigon steht in Sachen Kartenupdate immer incl. 3Q2012 und den will ich aber nicht mehr. Ich will den nächsten Kartenupdate plus die 2 Jahre - aber mit so einem schicken Gutschein von jetzt. Ich müßte wohl verlängern, wenn das nächste Kartenupdate kommt, aber dann gibt es keine Gutscheine mehr.
    Hat da jemand eineLösung für dieses Dilemma parat?

    Hallo SpiderMax,
    ich glaube, da haben wir uns missverstanden bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um das spezielle Navigon Sync. Ich nenne mal ein Beispiel:
    Ich schließe das Navi über USB an meinen PC an und sehe zwei Laufwerke die die Daten des Navi Flash Speichers und der SD Card zeigen. Jetzt öffne ich (ein Beispiel) die Datei Version.xml mit einem Editor und ändere sie (den Grund dafür lassen wir mal aussen vor). Wenn ich den Editor schließe, hat diese Datei das aktuelle Datum, sagen wir 10.12.2012. Diese Datei befindet sich nun aber nicht auf dem PC, sondern nach wie vor im Navi Flash Speicher. Nun klemme USB ab und arbeite mit dem Navi. Wenn ich es später wieder mit dem PC verbinde, hat die eben geänderte Datei Version.xml das datum 02.01.2005. Bei einigen anderen Datein ist es genauso, der Rest verhält sich ganz normal.
    Das ist der Punkt, warum setzt das Navi das Datum zurück?

    Hallo,
    am Wochenende hatte ich eine Eingebung, die Euch evtl. auch interessieren könnte. Mein Problem mit dem Telefonbuch Sync hat sich nämlich gelöst.
    Wenn jemand eine Sync Routine schreibt, legt er normalerweise fest (oder bietet dies dem User an) welche Felder er von wo nach wo übertragen will. Outlook ist nun ein sehr mächtiges Tool und Navigon hätte hier festlegen müssen, daß nur ein paar wenige Felder (Name, Telefonnummern, Adressen) im Navi benötigt werden. vermutlich aber haben sie alles übertragen, deshalb dauerte es auch so lange und so kam es wohl auch zu Time Outs. Ich habe im Outlook zu fast jedem meiner Kontakte auch Notizen verfasst. Diese habe ich vorher entfernt (z.B. im Outlook Kontakte exportieren und wieder importieren und dabei unnötige Felder löschen).
    Jetzt dauerte mein Sync nur noch wenige Minuten und ich habe ein paarmal synchronisiert und aktualisiert (von wegen aktualisieren, der Blödmann kopiert alles noch mal komplett) und es trat kein Fehler mehr auf.
    Ich hoffe, ich kann damit einigen von euch auch helfen.

    Danke Navimensch, du hast mich gerettet! Ich hatte mich schon gewundert, weil die Einträge hier alle so alt sind.
    Ich hatte früher T6000 und T7000 Navis, deshalb dachte ich, mit meinem 6310 bin ich 6.xx Forum richtig, daß war mein Fehler.
    Nun freue ich mich, wieder unter fachlich versierten Kollegen zu sein.


    Kurze Frage noch, wie verschiebe ich am einfachsten meine Beiträge ins andere Forum?

    Scheinbar kann ich hier eingeben was ich will, es erfolgt keine Antwort. Darüber hinaus, meine mal außen vor gelassen, ist der letzte andere Beitrag hier vom August 2012. Wo sind denn die Jarnis und Flinkis geblieben?
    Mein Navi 6310 mit N70 Upgrade, finde ich auch unter dem Präfix nicht, deshalb frage ich mich, ob dieses Forum überhaupt noch geführt wird.

    Hallo,
    nachdem ich hier nichts passendes gefunden habe, mache ich mal einen eigenen Threat auf. Es geht um das kopieren des Telefonbuches aus dem Handy ins Navi via Bluetooth.
    Ich bekomme das Telefonbuch, auch mit der neuen N70 SW, nichtz korrekt ins Navi kopiert, zumindest finde ich dort nicht alle Einträge.
    das Problem beginnt schon beim kopieren. Ich habe ca. 600 Einträge. Nach dem Start kopiert er 60-100 und bricht dann ab. Wieder auf Telefonbuch und Option aktualisieren. Jetzt sehe ich, wieviele Einträge er beim letzten mal kopiert hat, sonst nicht. Jetzt kopiert er schon 200-300 und dann so weiter bis irgendwann die kompletten 600 Einträge kopiert sind. Das sieht man aber nur, wenn man eine halbe Stunde - so lange dauert es nämlich - daneben sitzt und die kopierten Einträge mitzählt.
    dann werden die Einträge noch eine ganze Zeit geladen - Handy Sync ist nun schon aus - und dann wird das Navi neu gestartet. Das Glück, nun endlich alle Einträge kopiert zu haben, währt allerdings nur kurz bis feststeht, daß etliche Einträge nicht abzurufen sind. Ich habe das ganze mal mit einem Smartphone gemacht, aber alles genau das Gleiche.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht sogar eine Lösung? In welcher Datei (GEDSessionData.dat ?) stehen die Telefonbucheinträge, kann man die auch anders, z.B. am PC, aufbauen?