MN6 Freischaltcode nach Reparatur

  • Hi,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe für meinen T6000 mit MN6.2 im Herbst bei navigon die letzte version der Europakarte gekauft (original Navigon Rechnung) und per Fresh auf die SD Karte geladen - alles lief bis vor kurzem einwandfrei!!
    Dann konnte das Gerät keine Satelitten mehr finden und ich habe es zu Navigon (Garantie) eingeschickt (ohne SD Karte). Jetzt kam es wieder (genau das selbe) ich stecke meine SD Karte rein und nach dem Hardreset will er jetzt einen Freischaltcode von mir. Weder auf der Rechnung, noch in meinem Navigon Account, oder bei Fresh finde ich diesen Freischaltcode und ohne den fährt das Gerät nicht hoch.
    Was läuft hier faslch?
    Danke für die Unterstützung,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Bevor du hier lange auf Antworten wartest,wäre es sicher einfacher,kurz bei der Navigon-Hotline nachzufragen:


    01805-6284466 (14 Cent/Min.)


    MfG

  • Danke Staphanre,
    ich habe Navigon geschrieben und die haben mir mitgeteilt, daß sich nach jeder Reparatur die 37 Stellige Geräte-ID ändert und dafür muß ein neuer Freischaltcode generiert werden. Wo oder wie diese ellenlange Geräte-ID zu finden ist, haben sie mir leider nicht gesagt, daß muß ich jetzt noch herausfinden.
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • HI,
    ich komme mit dem Navogin Support irgendwie nicht weiter. Die sagen, die Geräte-ID wird beim Start auf dem Display angezeigt. Dort erscheint aber nur - und auch nur nach Reset - PNA6000R05. Die Geräte-ID ist aber 37 Stellen lang und außerdem steht bei Navigon im Web, daß es ab MN6 die Prozedur mit Geräte-ID und Freischaltcode gar nicht mehr gibt, das hört bei MN5 auf. Daher Frage an euch Experten:


    Wenn ich eine 2GB SD Karte mit MN6.2 build 902 und aktueller Map Europe_NT200708 habe, dann muß ich die doch in jeden beliebigen Transonic T6000 stecken können und nicht bei einem T6000 geht's und bei einem anderen T6000 will er einen Freischaltcode, nur weil der zur Reparatur war? Was genau wird hier verglichen bzw. abgefragt?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Genau so ist es, einen Freischaltcode gibt es nicht, du könntest die MN|6 Karten bei gleicher Softwareversion nach belieben in verschiedenen PNA`s verwenden. Von daher denke ich mal das die dir ausversehen eine MN|5 Version installiert haben, bei der dann natürlich die Frage nach dem Code kommt.

    ___Beste Grüße, Flinki__