Beiträge von Schorse

    Kann mir jemand sagen, wofür genau die Update.xml ist? Ich habe den Eindruck, man kann da ändern was man will, oder die Datei sogar löschen, und niemanden stört's. Irgendeinen Sinn muß sie doch aber haben.
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    über dieses Thema (Grundeinst/RV bleibt grau) ist hier schon viel geschrieben worden. Auch ich bekam RV anfangs weder auf meinem T6000 noch auf dem T7000 zum Laufen, obwohl die Datein bei Navigon gekauft waren und genau überein stimmten.
    Ursache:
    Navigon Fresh lädt die Maps ins Root und die RV in \RealityView\*.jct
    Das ist Standard und so funktioniert es auch.


    Ich hatte - und das haben andere evtl. auch - die Maps aber in einen extra Ordner gelegt und den dann in der Navilib.ini konfiguriert. Funktioniert für die Maps, aber nicht für RV. Der RV Ordner muß immer unter dem Maps-Ordner liegen. Also z.B.
    Speicher Karte\Maps\Europe_Q4_2008_MN65.map
    Speicher karte\Maps\RealityView\Europe_Q4_2008_MN65.jct


    Vielleicht hilft dies ja einigen von euch die auch noch Schwierigkeiten mit RV haben.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo,
    ich war im Navigon Fresh bei der Auswahl der Produkte nicht ganz bei der Sache und habe zutief geclickt - und schon habe ich ein neues Produkt registriert, was blöderweise genauso heißt wie ein anderes.
    Wie bekomme ich das wieder gelöscht? Navigon hat auf diese Frage immer noch nicht reagiert.
    Gruß,
    Schorse

    .. das ist schon mal gut (hätte ich mir bei Flinki ja auch denken können).
    Jetzt muß ich nur noch wissen, wo ich die MN6.5.1 her bekomme, damit ich mir diese "mitgekaufte" Reality View mal ansehen kann.

    Hi,
    mit eurer Hilfe habe ich die Europa Flash maps bei Navigon gekauft (5100 Trick) und bin natürlich auch erstmal mit den teuren 4 GB Karten auf die Schnautze gefallen.
    Jetzt würde ich gern mal die Reality View ausprobieren, aber das geht ja nicht mit MN6.2 sondern nur mit MN 6.5.1.
    Wo bekomme ich die MN6.5.1 her? Ich möchte am liebsten erstmal ausprobieren, ob Reality View auf T6000 bzw. T7000 überhaupt Sinn macht und ich möchte vor allem vorher wissen, ob MN6.5.1 auch mit Flinki's super Earl Grey Skin läuft, denn darauf möchte ich nicht verzichten.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß,
    Schorse

    Hi Leute,
    ich weiß, diese Thematik ist hier schon tausenmal durchgekaut, aber gerade deshalb blicke ich hier nicht mehr durch.


    Ich habe ein T6000 mit MN6.2 und Europa 2007/2008 Map plus Superskin Build 902 eines Top-Kollegen von Euch.
    Ich will das alles behalten, nur immer eine aktuelle Europa Map. Navigon bietet nun für mein Gerät eine Europa Q3/2008 an, vermutlich das letzte mal. Es gibt aber auch eine Europa Q4/2008 als Freshmap und die wird zumindest 24 Monate upgedated. Jetzt frage ich Euch:
    A) Kann ich diese Fresh-Karte auf meinem T6000/MN6.2 einsetzen, oder muß ich da
    > auf 6.5 updaten?
    > irgendwas in der Version.xml (oder woanders) ändern?
    B) Würde mein Fresh Programm diese Map nach dem Kauf dann problemlos auf meine Karte laden (über USB geht nämlich immer noch nicht).
    C) Könnte ich diese Map auch auf meinem T7000 benutzen :-)


    Danke und Gruß,
    Schorse

    Hallo,
    ich muß für ein paar Wochen nach Florida und dort verschiedene Lokationen aufsuchen. Das war's dann und dafür ist mir eine neue Karte zu teuer. Daher die Frage, kann mir jemand für wenig Geld eine USA (Florida) Karte verkaufen für einen T6000, MN 6.2. Sie kann ruhig schon ein paar Jahre alt sein, denn da wo ich hin muß, hat sich nicht viel verändert.
    Gruß,
    Schorse

    Danke, Leeken, aber ich versuche es erstmal mit dem anderen Skin, da ich nicht auf 6.5 wechseln möchte. Wenn das nicht zufriedenstellen ist, komme ich gern auf dich zurück.
    Gruß,
    Schorse

    Hallo Alfred,
    das mit dem draußen werde ich mal ausprobieren. Zum Thema ausschalten, ich habe die Version 6.2 und schalte über das Kreuz links unten aus. Beim einschalten über den Hardwarebutton braucht er ziemlich lange und wenn er auch noch den Touch Screen eichen wollte, würde ich glatt sagen, der macht einen Hard Reset - es kommt nämlich auch der Hinweis zur STVO und den gab's doch wirklich nur beim Hard Reset, oder täusche ich mich da?
    Wenn ich ihn über den Hardware-Button in Standby setze, habe ich das Problem mit den Sateliten noch nicht bemerkt, aber das mache ich eigentlich selten.
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    ich habe 2 SD karten von dem o.g. Typ. In letzter Zeit habe ich mit beiden das Problem, daß ich sie in meinem PC SD Slot nicht beschreiben kann, weil der Schreibschutz angemeckert wird. Ich muß dann zig mal den kleinen Schalter hin- und her bewegen und die Karten verbiegen, bis es auf einmal funktioniert - bei beiden! Ich befürchte nun, daß auch interm. dieser Schreibschutz im Navi aktiviert ist, was er ja nicht soll.
    Hat jemand das gleiche problem mit díesen SD Karten und evtl. einen Tip?
    Gruß,
    Schorse

    Hi,
    ich habe wirklich das Forum abgesucht und viel gefunden, aber keine klare Antwort auf mein Problem. Deshalb nochmal ganz gezielt die Frage - und nur für den T7000 - kann man irgendwie den miesen Kontrast, insbesondere bei Sonne, bei diesem Gerät verbessern? Jarni und Flinki, ihr habt so dufte Skins für den T6000 gebaut, aber ich finde nichts für den T7000.
    Gruß,
    Schorse