Beiträge von navi6gon

    der_alp


    Hi,


    nein, ich benutze MobileNavigator 5.25 mit dem PPC von Medion (96700).


    Die Medion-Version hat standardmässig gar kein EU-komplett bzw. erst der 96710 beinhaltet auch eine EU-komplett.


    Die Medion Navigator Software "aus dem Hause Navigon" ist zur MobileNavigator 5.x nicht kompatibel - auch die Karten nicht.


    Grüße

    Hallo


    danke für die prompte Antwort ......


    da es also grundsätzlich funktioniert, werde ich weiter dranbleiben und versuchen, es zum Laufen zu bringen.


    Falls ich erfolgreich war, melde ich mich wieder.


    Für weitere Hinweise auf die Fehlerursache bin ich weiterhin empfänglich.


    Grüße


    :)

    Hallo nochmal,


    nur noch mal um sicher zu gehen....


    Theoretisch muss also, wenn die alte EU-Karte geht auch die neue vom ftp-server gehen. Hat denn das schon jemand getestet.


    Wenn es softwaremässig geht, muss es ja an der Hardware liegen, oder?


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Karte von zwei verschiedenen PC heruntergeladen habe, jeweils zweimal. Also ist es recht unwahrscheinlich, dass der dl nicht funktioniert hat. Ebenso benutze ich das Kartelesegerät in meinem NB und habe alternativ einen USB-Kartenleser für SD Karten neuester Herstellung benutzt. Also ist es ebenso unwahrscheinlich , dass es an einem veraltetem Kartenleser liegen könnte.


    Des wegen noch einmal höflich die Frage:


    Wer hat bitte die neue EU KArte vom Navigonseerver geladen und zum Laufen gebracht. HArdware 2gig sd-karte und der 96700 von Medion.


    Die British Islands hat übrignes die gleichen Fehelermeldungen.


    DANKE für die Hilfe und Grüße


    aus Bikini Bottom

    Hallihallo,


    auf meinem PPC wird das update der EUROPA.map von MYnavigon nicht erkannt.


    Es kommen Fehlermeldungen: Karte passt nicht zur Software o.s. Die Karten der DVD laufen problemlos. Die Updates von 5.0 bis 5.25 sind ebenso erfolgreich gelaufen. Kann es vielleicht sein, dass ich meine Navigon Alt-Registrierung gegen eine neue tauschen muss, um das update der EUROPA.map zum Laufen zu bringen? Gehen dann trotzdem die alten Karten von der DVD noch? Zur Zeit habe ich die "alte" Europa C Karte im laufen. Die Deutschland und EU A und B habe ich auch problemlos getestet, da ich vermutete, dass vielleicht der Kartenleser für meine 2gb SD Karte nicht neu genug sei. Da es aber geht, kann es nicht am Kartenleser liegen. Wer hat Erfahrung damit oder die Lösung bitte?


    Die Suchfunktion habe ich genutzt und leider nicht befriedigendes gefunden - vielleicht liegt es ja daran, dass noch nicht so viele user eine 2gb sd haben oder sich scheuen 1,3 gig runterzuladen?


    Ich habe es nun dreimal runtergeladen - denke daran liegt es nicht. (gnervt)


    grüße

    Hi,


    es gibt wohl keine (standardmässig) - du kannst aber die von MN5 oder MD5 einstellen - ebenso kannst du dir eigene oder die Systemwaves deines ppc oder irgendwelche anderen wav. als Warmneldung einstellen


    Grüße

    Hallo,


    ich vermute, dass das nur mit der (original) Navigon Navigationssoftware angezeigt werden kann.


    Grüße



    PS: Dies gehört wohl zu den paar kleineren Unterschieden zwischen dem MEDION Navigator aus dem Hause Navigon und der (original) Navigon Version.

    HI @all


    erst einmal vielen Dank für die Hilfen.


    Die Änderung der GBPTMXINFO habe ich also wieder rückgängig gemacht.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, wo bekomme ich den SkinBMP für das Poiwarner-Verzeichnis her?


    Wäre jemand von euch so nett und das vielleicht per email oder dl zur Verfügung zu stellen?


    D A N K E :)

    Hallo,


    also ich habe meine Einstellungen noch einmal überprüft bzw. alle für den skin zu ladenden Dateien runtergeladen und gegen die vorhandenen Daten ersetzt. Dh. die PoiWarner.ini in das Verzeichnis (bei mir) \storage Card\programme\poiwarner mn5-edition\
    Ansonsten sind in diesem Verzeichnis nur folgende Ordner:


    \pois
    \profiles
    \skins (leer)
    \sync
    \powarner.exe
    \settings.set
    \poiwarner.bmp
    glob_settings.set


    in das Verzeichnis \storage Card\programme\navigon\mobilnavigator\ habe ich folgende files eingefügt:


    den kompletten dl des Ordners "layoutLandscape" inkl. Inhalt
    den kompletten dl des Ordnerrs "Signs"
    den kompletten dl des Ordnerrs "Skins\MN5\" inkl. INhalt


    die folgende Datei auf "nicht schreibgeschütz" gesetzt mit folg. Inhalt


    [GPSTMCInfosettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \


    So das ist alles was ich sagen kann. Wo liegt der Fehler bitte?


    Muss vielleicht ein anderer Pfad in der "PathWhereToWriteGPSTMXInfo = \" angegeben werden?


    Der Fehler ist ja nur das keine Anzahl der GPS und TMC angezeigt wird. Dieser BEreich bleibt transparent, der TMC Sender wird hingegen angezeigt.


    Grüße und danke für die Hilfe vorab


    :)


    PS: Einen SkinBMP im Verzeichnis des POI-Warners habe ich nicht - war auch nicht zum dl

    Hallo cruisa,


    leider werden keine Zahlen angezeigt. Mein Screen sieht was die GPS und TMC Anzeige betrifft exakt wie dein Screenshot aus. D.h. es sind Lücken zwischen TMC und GPS und dem rechten Rand. Allerdings habe ich links über deiner 700m Anzeige den TMC_sender angezeigt. Dies scheint also zu gehen.


    Ich vemute mal es ist eine Kleinigkeit.


    Danke für deine Hilfe.


    Und Lob deinem Skin und deiner Arbeit.



    Grüße