Beiträge von navi6gon

    Hi,


    eigentlich "nur" das man mit dem neueren (96710) grenzenlos navigieren kann, da die EU-komplett bzw. EU-C usw. anbei sind. Das ist mit dem älteren (96700) nicht möglich da nur Einzelkarten anbei sind. Auch die beigelegte SD-Karte ist beim neueren Gerät größer. Die Bugs des ersten Geräts wurden per sw-update gefixt - das ist beim neueren nicht mehr nötig. Ansonsten finde ich nix wesentliches.


    Grüße

    Hi analog zu ä ü ö.....


    GIESEN und schon hat er Gießen hessen Deutschland, gell!!!


    Bikini-bottom finde ich einfach nicht : drink


    grüße

    Hallo Starslider,


    vermute mal, dass die Hersteller-Pois, also die, die in die Navisoftware implementiert sind nicht abschaltbar sind und auch nicht updatebar sind - es sei denn man updated die Navisoftware. Performancebedingt ist es möglicherweise angebracht nur die POIS im Poiwarner zu aktivieren, die wirklich wichtig sind - beispielsweise die Geschwindigkeitswarnungen oder hier und ein cash-group Geldautomat. Je mehr Pois im Warner aktiviert werden, desto mehr Resourcen werden gebunden. Am besten man generiert sich länderspezifische POI_Gruppen. So gesehen ist ein Parallelbetrieb durchaus sinnvoll. Ebenso verhält es sich mit der Geschwindigkeitsanzeige der Navisoftware. In unbekannnten Terrain ist man vielleicht dankbar einen HInweis auf die derzeit gültige Höchstgeschwindigkeit angezeigt zu bekommen. Schliesslich fährt man ja nicht immer am Limit, oder?


    Die o.g. Erkenntnisse stammen ausschliesslich aus diesem super Forum. Bestimmt lohnt es sich, ein wenig Zeit zu investieren und sich einzulesen.


    Grüße aus Bikini-Bottom :gap

    Hi @all


    habe das 5.26 update installiert und vorher alles wichtigen Dateien gesichert. Sogar cruisa's Querskin mit TMC/SAT Anzahl funzt damit einwandfrei. Performanceveränderungen konnte ich keine feststellen. So nun ab nach Austria. Ganz schön weit wech von Bikini-Bottom :gap


    das TMC testen : drink


    Grüße

    Hi,


    ich empfehle dir IGO2006, es geht auf dem MD96700/96710 und ist sauschnell. Die Karten sind von Anfang 2006. Und du kannst mit den Einzelkarten länderübergreifend navigieren. Das einzige was noch fehlt ist die Implemtierung des hiesigen POIWARNERS und die TMC-Funktion, die aber vorauss. im Release zu Xmas 2006 herauskommen wird - eher früher. Da ich auf TMC nicht so den grossen Wert lege, sondern auf Schnelligkeit, ist für den täglichen Gebrauch IGO 2006 ein echte Alternative zu MD|5 bzw. MN|5 .


    Grüße



    PS: Hatte übrigens das gleiche Problem, bis mein Brüderchen das 96710 gekauft hat - mehr sage ich dazu nicht! :gap

    Hallo,


    der ALDI PPC MD96700 und IGO2006 funktionieren tadellos. Bemerkenswert ist der Performancegewinn gegenüber MD|5.x bzw. MN|5.x.


    Grüße


    navi6gon


    (bald igo6gon ???)

    RMZahn


    stimmt....1,4 gig sind schon ziemlich mächtig. Das Runterladen und das anschliessende Übertragen auf die SD-Karte, können ab 1gig zum Probl werden und man ist dazu geneigt zu verzweifeln.


    vadasz


    es gibt nur die EU-gesamt und die British-ilands im offiziellen DL von Navigon. Sofern deine DVD nicht physisch kaputt ist bzw. ohne Kratzer und Fettflecken etc, liegt bei deinem Vorhaben das Problem in der Übertragung von DVD auf den PC und dann auf den PPC. Kopiere die Europa C Karte auf deinen PC und dann über einen Cardreader (wenn nicht schon intergriert in deinem PC/Laptop) auf die StorageCard. Am besten direkt auf die Storage Card (=deine SD Karte) ohne einen gesonderten Ordner zu erstellen. Eine Übertagung über den Craddle (das USB-Kabel) ist nur bei kleineren Dateien bis 256MB sinnvoll, da das Kopieren sonst "ewig" dauert.


    Grüße

    habe jetzt ingesamt das 4 mal die 1,4 gig für die EUROPA.map runtergeladen und es geht!!!!


    : drink


    hat wohl am dl gelegen ----- wie uncool....(zu doof zum laden)



    Danke allen für eure Hilfe - ihr habt mich bestärkt es noch einmal zu versuchen.


    :P


    Greets


    Euer navi6gon aus bikini-bottom :D

    Hi,


    also ich habe die British-islands noch mal runtergeladen.......kaum zu glauben aber es geht! Ich bin jetzt echt platt. Keine Ahnung an was es jetzt gelegen hat - vermutlich am dl selber......


    ?(


    egal...ich werde jetzt auch die EUROPE runterladen und melde mich später mit hoffentlich weiteren positiven Ergebnissen.....


    :gap


    Grüße

    Hallihallo zwei Fragen zu MN|5


    wenn ich auf das Satelitensymbol gehe zeigt mir MN5 die Sat Anzahl und gibt mir die Möglichkeit einen Standort abzuspeichern. Sogar unter mit der Möglichkeit einer Benamung. Leider finde ich die abgespeicherte Adresse anschliessend nicht.


    Es lassen sich lediglich die über die Adresseneingabe generierten Favourites abfragen.


    Des weiteren würde ich gerne wissen wie ich die Zieleingabe über Stimme aktivieren kann bei MN5.25 in Kombination MD96700?




    Danke für Tips.


    Grüße