GreyAmbience Kartenfarben


  • thx.


    dürfte teilweise funktionieren.
    bis zu einem massstab von 300km,unterhalb alles grau.


    ferry

    Einmal editiert, zuletzt von ferry ultra ()

  • Also es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass in der Topo das Flachland in grün dargestellt wird, so dass es kaum Unterscheidung zum Wald gibt und man sich ständig in solch einem wähnt. Deshalb habe ich die Grüntöne alle in ein sehr helles grau umgewandelt, dass dann für außerorts im Flachland benutzt wird. Somit wird es jetzt nur grün, wenn man wirklich durch einen Wald fährt.

  • Also grau gefällt mir dann doch besser als "braun". :D ;)


    Danke, werde ich ausprobieren.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Also grau gefällt mir dann doch besser als "braun". :D;)


    ... werde ich ausprobieren.


    Endlich sehe ich Wald. :D


    Super, Danke. :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo zero,


    kannst du in GreyAmbience Pure bitte die Bundesstrassen noch in Rot machen? Wäre nett, damit man diese beim Routenplanen leichter meiden kann.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Zitat

    Original von heross
    Hallo zero,


    kannst du in GreyAmbience Pure bitte die Bundesstrassen noch in Rot machen? Wäre nett, damit man diese beim Routenplanen leichter meiden kann.


    Danke


    Das kannst du ganz leicht selbst machen, indem du die color.ini aus dem zip holst und darin an diese Stelle gehst:


    ; ## Farbe der Bundesstraßen/U-Straßen (Straßenfarbe)
    b = "1_int",255, 255, 100 ;class 1 internal color
    B = "1_ext",0,0,0 ;class 1 external color


    Das sind die RGB-Farben für die Straße (255,255,100) und den Rand (0,0,0).


    Dann zurück in die zip und fertig.

  • Danke zero,


    die Datei war ja schon recht gut beschriftet. Man sieht ganz gut was wozu gehört.
    Habe die Farben mal nach meinem Geschmack angepasst. So dass Strassen mit viel Verkehr gut von kleineren abgehoben sind. Blau=unbedingt meiden nur gestörte und Stauverliebte, Rot7/teilweise Rot=viele Rentner :D , gelb=angenehmes Fahren wie vor 20 Jahren.


    Das Ergebniss will ich natürlich nicht vorenthalten, daher hab ich es in den Anhang gepackt.



    Gruss

  • heross


    Kleiner Tipp. (Dunkel-) Blau für die Autobahn ist nicht optimal wenn man TMC nutzt. Hellblau ist da besser.;)


    Die mit TMC Vorfällen markierten Streckenabschnitte werden nämlich auch in einem dunkleren Blau dargestellt. Dieses Blau wird aber imho nicht in der color.ini sondern irgendwo im ui script definiert, wenn überhaupt.

  • Danke Friedrich,


    TMC hab ich nicht in Verwendung, daher ist mir das Problem nicht bekannt gewesen. Ich fahre nur Motorrad auf Nebenstrassenmit dem Navi, TMC ist dabei nicht von nöten. Ebenfalls Routenaufzeichnungen werden in der Karte Blau dargestellt, dies kann also auch zu Wirrungen führen.
    Zero hat aber gleich am Anfang der Color.ini die Farben gut beschriftet. Mit dem Totalcommander lässt sich die Farbe daher schnell dem eigenen Geschmack anpassen. Weiss mit blauem Rand könnte eine gute Alternative sein, oder?



    Gruss
    Mario

  • Zitat

    Original von heross
    TMC hab ich nicht in Verwendung, daher ist mir das Problem nicht bekannt gewesen. Ich fahre nur Motorrad auf Nebenstrassenmit dem Navi, TMC ist dabei nicht von nöten. Ebenfalls Routenaufzeichnungen werden in der Karte Blau dargestellt, dies kann also auch zu Wirrungen führen.
    ....
    Weiss mit blauem Rand könnte eine gute Alternative sein, oder?..


    Hi


    Also ich habe die Autobahnen pastellblau, Randfarbe in schwarz definiert. Dann passt es auch mit TMC. Ist natürlich wie immer Geschmackssache:


    ;Autobahnfarben
    a = "0_int", 160,190,255
    A = "0_ext", 0,0,0



    Die Farbe der iGO eigenen Routenaufzeichnung/ -darstellung kann man in iGO ja auch selbst noch verändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von heross


    Zero hat aber gleich am Anfang der Color.ini die Farben gut beschriftet.


    Nee, das war ich nicht, das waren die navifriends. :)

  • könnte man vielleicht mal einen Thread eröffnen wo man alle schemes findet,so übersieht man gerne welche,würde gerne mal mehere testen

  • fänd ich auch gut


    ps.:
    woher weis ich welcher farbcode für welche farbe steh, falls ich mich ma an die colors.ini trauen sollte ?