Beiträge von SgtPepper

    Ja nun ist es wohl endgültig vorbei mit den kostenlosen Updates. Für mein Prof. 50 gibt es da auch nichts mehr umsonst.


    1-Jahres-Update-Abonnement 79,95 EUR oder Einmaliges Update 59,95 EUR

    Erst hier habe ich erfahren, dass Q2 möglich sein soll. Ready 20 LMS angeschlossen und QM hielt Updatangebot bereit, was auch problemlos durchgeführt wurde. Aber wirkliche Datenveränderungen sind für mich nicht ersichtlich. Keine Veränderung von Datengrößen. Alles nur ein Fake?????


    Grüße Bernd

    Von den Datengrößen ändert sich da nicht viel, da ein Update die alten Daten ersetzt.


    Welche Daten sich geändert haben kannst Du im Navi unter Content List- Maps sehen.

    tara1212

    Mit der 24 monatigen Gewährleistung kann es nichts zu tun haben.

    Mein Navi ist von 2014 und ich habe (#7) das kostenlose Update erhalten.

    Ich für mein Prof. 50 ebenso und das hat auch schon lange keine Gewährleistung mehr.


    PS: schreibt bitte immer für welches Gerät Ihr das Update erhalten habt. Danke.

    Eben überprüft: mir wurde ein kostenloses Update für mein Prof. 50 angezeigt und auch installiert, aber nur für England.




    PS: war nur eine kleine Anpassung der POI Daten und waren auch nur sehr wenige Daten und unter Content List- Maps wird mir auch noch wie vor für Großbritannien & Nordirland von 2018.Q1 angezeigt.

    Habe eben im Content Manager nachgesehen für mein Prof. 50, dort ist die "Karte von Europa Neueste Version: 2018 Q1" für 59,95 Euro und die "Karte von Osteuropa Neueste Version: 2018 Q1" für 49,95 Euro angeboten.


    Als ich das kostenlose Update 2018 Q1 installiert hatte, stand dort noch ein Preis von 79,95 Euro für Europa.

    Extra wird hier rein gar nichts bezahlt. Wie bereits erläutert. Auch wenn Du das offenbar nicht verstehen kannst oder verstehen willst.


    Du hast einfach das falsche Anspruchsdenken und erwartest ernsthaft, dass es die Kartenupdates weiter kostenlos gibt, obwohl es die Firma United Navigation GmbH nicht mehr gibt.


    Na dann mal viel Spaß, beim verschrotten deiner Geräte!

    Da geht GigaTom vom einem falschen Sachverhalt aus. Die Firma Becker bzw. United Navigation GmbH die diese kostenlose Kartenupdates beim Kauf des Gerätes zugesagt hatte, gibt es nicht mehr. Dadurch ist auch der Anspruch auf kostenlose Kartenupdates erloschen. Und auch andere Firmen die kostenlose Kartenupdates für ihre Navis anbieten, können pleite gehen.


    Das nun der Kartenhersteller, der diese für Becker Navis geliefert hatte die in Zukunft nicht kostenlos an Endverbraucher abgibt, ist doch klar. Denn der hatte weder etwas mit dem Verkauf des Gerätes noch mit der Zusage von Becker zu tun.


    Und das dieser jetzt überhaupt noch Kartenupdates anbietet und das auch noch für ältere Becker Navis wie das Professional 50, ist doch positiv.


    Jetzt muss man halt abwarten, was die Kartenupdates kosten und ob ein Kauf sinnvoll und lohnenswert ist, diese viermal im Jahr zu aktualisieren.