Becker Maps Update Here 4.Quartal 2015

  • Ich besitze ein Becker Ready 5 EU mit lebenslangen Karten Update. Sofort nach dem Kauf im Februar 2016 habe ich deshalb das angebotene Karten Update 3. Quartal 2015 aufgespielt. Dabei keinerlei Probleme. Jetzt wurde das neue aktuelle Karten Update 4. Quartal 2015 angeboten. Auch dies konnte ich ohne Probleme aufspielen. Nur das Ergebnis war dieses mal nicht so perfekt. Die Geschwindigkeitsangaben wurden gegenüber dem 3. Quartal auf einigen Straßen von 50 km/h auf 30 km/h geändert. Diese Änderungen entsprechen aber nicht der Realität. Wenn ich an Kreuzungen auf eine andere Straße abbiege, erhalte ich als Geschwindigkeitsangabe kurzzeitig 5 km/h. Mir ist es unverständlich wie durch ein Update solche Fehler plötzlich auftreten können. Es wäre gut zu wissen ob auch andere Nutzer die gleichen Probleme haben.


    MfG

  • Nicht der gleiche Fehler, aber immerhin ein Fehler des Updates Q4/15


    für eine Strecke von 50m auf einer geraden Strasse, weder real noch im
    Navi gesperrt, führt mich mein Active 5 ce lmu einmal um den Block was
    einer Strecke von 600m entspricht.


    Ich müsste eigentlich die 50m nur geradeaus fahren.


    Habe das Navi dann formatiert, die Sicherung mit Q3/2015 aufgespielt und
    siehe da, ich werde wieder 50m geradeaus geführt ohne um den Block zu
    fahren.


    Bei einer anderen Strecke, Länge ca. 500 Km, wird mir keine Alternative Route angeboten.

    Gruß vocka

  • Ich besitze ein Becker Ready 5 EU mit lebenslangen Karten Update. Sofort nach dem Kauf im Februar 2016 habe ich deshalb das angebotene Karten Update 3. Quartal 2015 aufgespielt. Dabei keinerlei Probleme. Jetzt wurde das neue aktuelle Karten Update 4. Quartal 2015 angeboten. Auch dies konnte ich ohne Probleme aufspielen. Nur das Ergebnis war dieses mal nicht so perfekt. Die Geschwindigkeitsangaben wurden gegenüber dem 3. Quartal auf einigen Straßen von 50 km/h auf 30 km/h geändert. Diese Änderungen entsprechen aber nicht der Realität. Wenn ich an Kreuzungen auf eine andere Straße abbiege, erhalte ich als Geschwindigkeitsangabe kurzzeitig 5 km/h. Mir ist es unverständlich wie durch ein Update solche Fehler plötzlich auftreten können. Es wäre gut zu wissen ob auch andere Nutzer die gleichen Probleme haben.


    MfG

    hallo und guten tag,


    ich habe das gleiche problem festgestellt. wenn man aktiv routed oder navigiert ist es angepasst und es werden die aktuellen geschwindigkeiten angezeigt.
    ich habe diesen fehler auf meinen beiden geräten professionel 50 und 6 lmu. also eindeutig durch das update ist irgendwas geändert worden.


    schöne feiertage
    buerger-xxl

  • Ein wenig der Wurm scheint schon in diesem Update zu stecken.


    Gestern bekam ich den Hinweis: "die Höchstgeschwindigkeit beträgt 5 km/h" auf einer Straße auf der 30 km/h erlaubt sind.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    mehr und mehr Navigationssysteme nutzen mittlerweile auch die Here-Speed-Limits auf den Nebenstraßen, meistenteils Gemeindestraßen. Dort, wo bei Here "Verkehrsberuhigter Bereich" (Spielstraße) codiert ist, zeigen die Navis nun 5km/h als Schrittgeschwindigkeit an. Das ist in der Tat etwas unglücklich. Im Here Map Creator kann man derzeit noch nur die "Speed Category" codieren, also einen Bereich unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, die für die Berechnung der Reisedauer genutzt wird. In einer Beta-Version des Map Creators ist das Codieren der Speed Limits schon möglich. Dies soll auch bald allen Nutzern des Map Creators zur Verfügung stehen. Heißt, dass man bald dann falsches Speed-Limit-coding korrigieren kann. Bis dahin kann man sich im Map Creator (oder auf here.com) nur mit einem Map Feedback aushelfen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn jedermann (der natürlich registriert ist bei Here und Schreibrechte bekommen hat) im Map Creator die Speed Limits ändern kann. Viele Grüße, Eric