Beiträge von @tomic

    Hallo und danke für deine Rückmeldung.Das Skin ist wie beschrieben ausgelegt für das Active 50.Das hat auch seinen Grund.Ich besitze nur das active 50.Vom Prinzip her ist es sicherlich kein großer unterschied zu einem Prof. 50.Dennoch können es kleinigkeiten sein die nicht passen und dann zu solchen Fehlern führen.Da ich das Gerät nicht besitze gebe ich auch kein Support darauf.Sonst wäre das Skin auch auf das Prof.50 zugeschnitten.
    Prinzipiell gild es aber trotzdem immer den ui_becker Ordner wieder zu löschen bevor man das neue Skin einspielt.Alles andere kann einfach überschrieben werden.
    Auch die Verbindungs probleme mit dem Bluetooth können von kombatibilitäts problemen kommen.Prof.50 ist eben kein active 50.

    Hallo Markus,


    sag mal unten rechts wo jetzt die Hausnummer erscheint,war dort bei der Original Software nicht der Menü on Map button

    Jap da war der.Ist er auch immer noch nur das Symbol ist weg bei einblendung der Hausnummern.Um genauer zu sein habe ich die komplette Adressleiste inklusive dem Hausnummern bereich rechts als Menü öffnen hinterlegt.Bei deaktivierung der Hausnummern ist er ganz normal wieder da.
    Zudem habe ich bei aktivierung der Schnellauswahltaster die doppelten Einträge im Menü entfernt.Damits ein wenig ordentlicher wird ;)!.


    Homebutton auf dem Mainscreen sollte möglich sein.

    So und somit werde ich das Projekt Active 50 beenden und verleihe dem Skin den Final Status.Sollten noch Fehler gefunden werden bitte wie immer melden :).


    Letzte änderung: 27.6.2012:


    • Hausnummernanzeige eingebaut (im @tomic design Menü aktivierbar)
    • Schnellauswahltasten bei nicht aktiver Routenführung eingebaut (im @tomic design Menü aktivierbar)
    • Diverse Fehler beseitigt


    Da kann ich eigentlich nur sagen,ausprobieren.Skin deiner Wahl einspielen und schauen ob alles geht.Wenn nicht alles wieder runter löschen und weiter gehts mit dem Original.Anders gehts nicht.Vorher natürlich immer eine Sicherungskopie machen der Originalen Software.

    Das Z215 hab ich meiner Freundin vermacht.Ist also noch im Haus.Aber hab eigentlich nicht vor dort was anzupassen.Ich hab mein augenmerk schon eher auf die 50iger Reihe und selbst da hab ich nicht so die Zeit zu.
    Ich werd mal schauen das ich demnächst mal die Version wenigstens hoch lade indem die Fehler einigermaßen weg sind.

    So also erstmal sorry das ich hier grad nimmer so aktiv bin.Ich bin umgezogen und seither mit meinem Provider Probleme.Ich hab immer noch kein richtiges I-net.Nur übers Handy.


    Also zu deinen 3 Sachen.


    Die Hausnummernanzeige wollte ich einbauen.Es sind aber so wenig Hausnummern hinterlegt die angezeigt werden können das ich die Funktion wieder raus genommen habe nach diversen tests.


    Die Direkteingabe von Zielen ist auch nicht verbaut.Ich hab ins Menü gleich oben an erster Stelle den Eintrag "Adresse eingeben" drin.Also wäre das ein Klick mehr sozusagen ;).


    Das letzte kann ich dir nicht sagen.Ich denke es sollte kein Problem sein.Wahrscheinlich sind nur Dinge in den Variables und im mainmenu zu ändern.Wäre normalerweise kein Ding.Aber ich kann sowas nicht testen weil ich kein Gerät hab zum testen.

    Jetzt muss ich hier doch auch mal was zu dieser langen Diskussion schreiben.Erst mal finde ich nicht das Christof3d sich hier mit fremden Federn schmückt.Er hat sich vorher die Erlaubnis eingeholt ob es ok ist und hat sich auch ausdrücklich bei den Leuten bedankt die ihm die Arbeiten erleichtert oder sogar zur verfügung gestellt haben.Das teils so auf ihn losgegangen wird finde ich persönlich nicht ok.Soweit mal dazu.


    Was ich selber auch nicht ok finde.Ist aber dennoch seine Sache.Ist die Verteilung der Dateien.Ich hab es hier in dem Forum noch nie so erlebt.Es wurden immer Änderungen angeboten zum freien Download.Jeder konnte sie sich laden und dann ein feedback abgeben oder auch nicht.Das man dabei dann auch noch seine Plz angeben muss ist in meinen Augen auch blödsinn.Wie die Mods schon gesagt haben woher will man den wissen das ich aus 20159 komme oder aus 40523.Von daher ist die Forderung eigentlich völlig unnütz.
    Ist nicht böse gemeint und letztendlich auch deine Entscheidung.Aber überdenke doch deine Einstellung bezüglich der verbreitung deiner Änderungen.Stell sie einfach ein sodaß sie jeder Laden kann.Letztendlich bekommst du unter den zahlreichen Usern die kein Feedback geben genau von den Leuten feedback die es dir eh gegeben hätten.Nur mit dem Unterschied das die Diskussion endlich aufhört ;) und das auch Leute die Änderungen laden, die sich sagen das ist mir zu blöd.


    Für alle anderen gilt in dem Fall.Sollte er bei seiner Einstellung bleiben dann ists halt eben so.Einfach aktzeptieren und den Vorstellungen oder Forderungen nachkommen oder einfach ignorieren und die Finger von lassen.


    So das Wort zum Wochenende 8) :D

    Zu 1 kann sein das die einstellungen erst wieder Sichtbar sind wenn die erweiterte Infobox deaktiviert ist.Wenn die erweiterte Infobox aktiv ist, ist ohne aktive Routenführung die Infobox einstellung nicht mehr nötig.Normal sollte sie bei aktiver Routenführung wieder anwählbar sein oder aber ich hab ein Fehler drin ist auch eine möglichkeit.


    Zu 2. Die Höhenangabe kann man nicht entfernen.Vielleicht fällt mir ja mal eine Lösung ein.Aber komme grade leider zu nichts.


    War es nicht "früher" so, daß der Distanzbalken sich bei Annährung der Richtungsänderung rot füllte und nicht grau wie jetzt?

    Nein war schon immer so das der sich von Rot auf Grau ändert.Bei anderen Navigationsgeräten wars teilweise so das er sich von unten nach oben aufbaut.Aber kannst auch vergleichen im Splitscreen da ist der Originale Distanzbalken drin.Der ist genauso nur größer.


    navitester1: Schau ich mir an.Ist aber kein Problem.Nur ne kleinigkeit.Hab auch nen kleinen Fehler entdeckt beim GPS Tacho in verbindung mit Blitzeranzeige.Da muss ich eh nochmal was ändern bzw. anpassen.