Beiträge von @tomic

    Jegliche
    veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei
    nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung
    durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und
    das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, ist es
    möglich, dass der Becker-Service Geld für die Reparatur verlangt.



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.02.13/m81o1yftwmo.jpg]




    !!!Nur für Software Version BAC00 R1 !!!

    Vor der Installation bitte ein Backup vom System herstellen!!

    Installationsanleitung:



    In der rar Datei enthalten ist der Ordner Navigator. Den Ordner so wie er ist
    ins Hauptverzeichnis kopieren.
    Alle Anfragen mit „JA“
    beantworten.Das war´s schon.



    Deinstallation:

    Sollte jemand das Skin deinstallieren wollen, dann bitte wie folgt vorgehen.Löschen des Orders ui_becker aus dem Verzeichnis Navigation.Die Datei "branding.zip" ersetzen mit der "branding.zip" aus der Datensicherung die vorher erstellt wurde.



    Hier ist nun das Design für die Revo Geräte.Ich habe es im großen und ganzen gleich gelassen wie schon das active 50 Skin.Ich finde das Design hat sich bewährt und daher sehe ich keinen Grund das zu ändern.Kleine Bugs sind entfernt worden.Sollte noch welche auftauchen bitte ich diese natürlich zu melden.Eine Anleitung werde ich hier nmicht extra Bereitstellen.Sollte jemand eine Anleitung brauchen möchte ich an der Stelle an den Active 50 Skin threat verweisen.Dadurch das sich das Design ja fast wie 1:1 verhält kann man diese genauso verwenden.



    Übersicht an Änderungen :


    Kartenfarben geändert bei Nacht und Tag


    zusätzliche Tasten in den Menü´s eingebaut zurück/Menü/auf Karte


    Stvo Meldung bei Start entfernt


    Menü auf der Karte mit weiteren Punkten erweitert.Auswahl für Heimat/Sonderziele/zuletzt verwendete Ziele und Sprachwahl nun mit im
    Menü


    @tomic Design Menü für eine direkte Übersicht und Änderung der Einstellmöglichkeiten im Skin


    Ansicht nächste Strasse


    Erweiterte Infobox mit und ohne Navigation


    Zusatz für Infobox zur Ansicht der TMC Empfangsstärke und Anzahl verfügbarer Meldungen


    Bei der Adresseingabe hab ich den „Route zeigen“ Taster gegen den „auf Karte anzeigen“ Taster ersetzt


    Routenberechnung kann nun abgebrochen werden.


    QWERTZ Tastatur eingebaut (Bereitgestellt von David66)


    Bei der Schnelltaste auf der Karte zur Auswahl für POI´s auf der Strecke wird nun ohne aktiver Navigation automatisch die Auswahl
    Sonderziel auswählen angezeigt


    Distanzbalken kann nun eingeblendet werden


    Transparenz Menü eingefügt


    GPS-Tacho eingefügt


    // Letzte änderung: 25.2.2013 //
    * Fehler beim Design für den Fahrspurassistenten beseitigt






    Ja die Luas gehen schon.Hat ja eigentlich nichts damit zutun zu wissen wies geht, man brauch lediglich das passende Programm dafür.Dennoch scheinen nicht alle Dateien zu gehen ohne Fehler wie mir scheint.Kann aber auch sein das sich das beim Revo geändert hat.Hab ich seither nicht mehr getestet.Hab keine Zeit mehr großartig was zu machen.
    Aber dir noch viel erfolg ;)!

    Das mit den Änderungen an der lua ist erst seit den neueren Geräten ab Z213 von nöten gewesen.Bei den älteren Geräten gab es die Dateien nicht.Da war aber auch noch einiges einfacher.Das Problem was ich eigentlich mit den dingern habe ist das die meisten Lua dateien sich zwar dekomprimieren lassen und somit auslesen lassen,aber selbst wenn man änderungen vor nimmt, sie sich nicht mehr Komprimieren lassen.Das schränkt das skinning sehr ein.Sicherlich ist es möglich einige neue funktionen einzubauen wenn man sie Programmierung kennt.Aber ich denke hier ,mich eingeschlossen, gibt es hauptsächlich Leute die sich ihr wissen stück für stück angelernt haben durch viel testen und probieren.Die Funktionen des Geräts sind alle noch mit an die Igo.exe bzw. bei den neueren Geräten an die navigation.exe gekoppelt.Was das hinzufügen von neuen Funktionen noch schwerer macht.Daher ist es hier von jedem der was mit Skins zutun hat wichtig,das design Grafisch so zu strukturieren um die Bedienung zu vereinfachen.
    Bei meinen Skins veränder ich nicht mehr so viel.Ich schau lediglich nur das ich mein skin wie ich es gewöhnt bin an das neue Gerät angepasst wird und läuft.Ich bin das Design gewöhnt,daher mache ich das auch in erster Linie für mich.Ich denke nicht das der Hersteller was dagegen hat das du da am Design rumfummelst.Solange du nicht die ganze Software mal online stellst weil du deine Arbeit für alle bereitstellen willst.Aber ansonsten profitiert der ja nur davon.Es wurden schon einige Dinge mit in die aktuellen Geräte mit eingebaut die von den skinnern auf irgendeiner Art verbaut wurden.Also nur mut und los gehts :D!


    Achso nochwas.Das mit den Warnschildern sollte eigentlich auch ohne die lua möglich sein.Ich kann mich mal ans testen machen.Bin ja gerade eh dabei am Revo skin.Irgendwas muss man ja tun ;).Im Prinzip bin ich bis auf kleinigkeiten fertig also hab ich noch ein wenig Zeit :D.

    Ich denke schon das das kein Problem sein wird.Aber ich persönlich habe ja meine Bestellung bei Becker vor über einem Monat Storniert und bekomme grad irgendwie mein Geld nicht wieder.Solange das nicht da ist wird auch in absehbarer Zeit kein Revo hier ankommen.Das dauert also noch.Ich persönlich gebe aber nur support auf Skins deren Geräte ich auch besitze.

    Ja das stimmt.Es war ein Datum gesetzt auf der Becker Seite ab wann es verfügbar ist und das war anfangs 3.1.2012.Dieses Datum hat sich bestimmt 3 mal verschoben.Dann war mir das zu blöd und ich habe storniert.Unabhängig davon gibt es in dem Fall kein zu früh oder zu spät.Die Tatsache das ich hier meinem Geld hinterher rennen muss bleibt die gleiche.Wie dabei die Inventur angelegenheiten etc. aussehen ist mir als Endkunde herzlich egal.Mir geht es darum das ich mein Geld genauso schnell zurück bekommen möchte wie sie es einfordern.Schlimm genug das man erst nach über einer Woche mal eine Antwort bekommt.Sollte es so sein wie du schilderst, wäre eine klare Mail angebracht in der man gesagt bekommt wieso sich das ein wenig zögern kann.Aber nicht so.

    Die schnellsten sind sie in allen bereichen nicht. Ich habe mir ein Becker revo bestellt am 2.12. Da war es aber ewig nicht verfügbar.Ich hab die Bestellung dann vor Weihnachten wieder storniert. Das Geld wurde schon von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 14.12. hab ich dann eine Mail gesendet wann ich den mein Geld nun wieder bekomme. Am 28.12. Kam dann mal eine antwort das meine Stornierung bearbeitet wird. Tja was soll ich sagen. Ich warte bis heute auf mein Geld. Das ist ne frechheit. Das man seinem Geld so hinterher laufen muss. Ich habe nun eine frist gesetzt. Wenn bis dahin mein Geld nicht wieder auf meinem Konto ist gibts ne klage. Und ich weis für mich das ich nie wieder was aus dem Beckershop bestellen werde.

    Das geht nicht.In der Becker software gibts zwar den Eintrag aber unterstützt wird er nicht.Das was du hier siehst ist eine andere Strassenfarbe.Daher kommt es dir so vor also ob.
    Eine kleine anmerkung von mir.Wieso stellst du deine frage bezüglich der Streckenfarbe in sämtlichen threats?Einer reicht oder man macht einen auf.Wenn keiner Antwortet geht das entweder nicht oder es weiß niemand.Indemfall kann ich dir sagen es geht nicht.Wenns gehen würde wäre es in einigen Skins schon verarbeitet.

    Also wenn ich mich recht erinnere ging das nur wenn eine Routenführung aktiv ist.Dann ist bei ansicht auf der Karte links unten bei der Pfeildarstellung ein kleiner Lautsprecher.Wenn du da draufklickst gibt es da eine Taste mit so einem Motorrad drauf.Da drauf klicken und dann bist du in der reinen Pfeiltasten ansicht.

    Auf eine frage kann ich eingehen. Das Gerät sollte, unabhängig vom skin, Automatisch von tag auf Nacht umschalten, sofern im Menü aktiviert. Falls es auf automatisch steht versuch mal auf manuell umzustellen und dann wieder auf Automatik gehen.