@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Jürgen


    Der Skin ist für das Active50. Mich interessiert, ob alle Features des Prof.50 mit diesem Skin funktionieren.


    Ich hatte das Z201 mit Atomic-Skin. Einfach nur spitze. Darum würde ich mir gerne den Active 50 Skin auf das Prof. 50 aufspielen.


    Ich habe nur bedenken, ob alles anschließend korrekt läuft.


    Gruß Patrick

  • Hallo,


    jetzt hast du schon zwei Antworten das es unter dem Prof.50 funktioniert,wieviele möchtest du noch?

  • Ich will sicher wissen, ob der @TOMIC-Skin und nur der, mit dem Prof.50 100%,d.h. alle Features des Prof., funktioniert.


    Ist das ein Problem? Wenn ja, tut es mir sehr leid diese Antwort gegeben zu haben. :D


    Gruß Patrick

  • Du brauchst keine Angst zu haben ,es funktioniert alles weiterhin und noch einiges mehr (wenn du es richtig installierst -wie in der Anleitung).
    Ansonsten nimmst du deine Sicherung wenns nicht klappt oder gefällt und machst alles wieder rückgängig! Also keine Probleme.

  • Also...ich habe den Skin bei mir auf dem PROF 50 probiert und habe selbst keine Fehler feststellen können! Wenn du ihn jetzt aufspielst und möglicherweise Fehler findest,willst du mich oder jürgenpurmann dafür verantwortlich machen? ?(


    Selbst ist der Mann,probiere es selber.Scheinbar scheinst du ja anderen nicht zu glauben!

  • Hi zusammen,


    ich hab ja auch gerade das Pro50 zum testen zu Hause.
    Wie kann ich den skin denn wieder komplet und rückstandslos entfernen?
    Früher war es ja nur der ui-Ordner, der ohne skin so gut wie leer war, aber heute hat der originale Ordner navigator ja schon 2,6 GB!
    Gehts nur über "sichern und wieder zurück einfügen", oder geht das auch einfacher?

  • Hallo Ede,


    die Sicherung deiner original Datein hat eh priorität ! Bitte auch 1.1 über den Win Ex!


    Du kannst dann,um alles wieder rückgängig zu machen,die Original "branding.zip" deiner Sicherung wieder zurück aufs Navi kopieren,dann den Ordner "ui_becker" des @tomic Skins auf dem Navi wieder löschen und im Ordner "Content" >> "Lang" die Datei "Lang_German_Pna.zip" von @tomic wieder durch die deiner Sicherung ersetzen ,das wars!

  • Hi Sascha,


    das mit der Sicherung ist schon klar.
    Meinte bloß, dass es beim Z215 eben nur der Ordner ui_becker war, den man übertragen hatte, und den man wieder löschen musste.
    Beim skin für die 50er ist es ja doch einiges mehr, was in den Ordner navigation integriert wird und m. E. eben auch wieder entfernt werden müsste.
    Aber wenn es sich auf die von dir genannten Dateien beschränkt, ist das ja auch noch "überschaubar"! Oder ich spiel den ganzen gesicherten Ordner navigation wiedre zurück, dann vergess ich wenigstens nichts ;-).


    Vielen lieben Dank und einen sonnigen Pfingstmontag! 8)

  • Hab den skin jetzt mal auf´s Pro50 gezogen, find nun aber meine Adresse "zu Hause" nicht wieder, auch nicht unter "letzte Ziele".
    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder passt der skin doch nicht exakt zum Pro50?

  • Hi Markus,


    schön, mal wieder von dir zu hören!
    Zwischenzeitlich habe ich "nach Hause" im skin wiedergefunden, und zwar wenn ich unten rechts in´s Menü gehe.
    GaLa und Systemlautstärke (Warntöne, Tastenklicktöne etc.) lassen sich bei den 50igern nicht mehr anpassen?
    Ist die Empfindlichkeit des Bildschirms (also die Reaktion auf Berührung) eigentlich über die Software steuerbar, oder ist das ein Hardware-Thema?
    Das stört mich nämlich noch sehr am Pro50, ebenso der "unempfindliche" Becker-Knopf.

  • Hallo Ede,


    soweit ich weiss ist die Empfindlichkeit ein Hardwareproblem.Ich hatte erst gedacht es käme nur mir so vor,aber mitlerweile häuft sich das Problem.Hatte ich auch schon in meinem Testbericht erwähnt!

  • Hallo Sascha,


    ich danke dir für deine Bestätigung, mich stört das schon sehr! Dagegen geht´s bei dem Z215 echt "butterweich", auch der Knopf!


    Ich hab nun noch die Hoffnung, dass Dr.Becker hierzu ein Statement abgibt, schaun wir mal :wacko:

  • @tomic


    Ich hab gerade mein Z215 nochmal an den CM gehängt und ein sw-update erhalten. Im Menü steht aber immer noch SR2.
    Werd nun deinen skin für das Gerät morgen mal ausprobieren, hoffe es funzt alles.
    Kannst du sonst noch wieder was anpassen, oder hast du dein Z215 verscherbelt?

  • Das Z215 hab ich meiner Freundin vermacht.Ist also noch im Haus.Aber hab eigentlich nicht vor dort was anzupassen.Ich hab mein augenmerk schon eher auf die 50iger Reihe und selbst da hab ich nicht so die Zeit zu.
    Ich werd mal schauen das ich demnächst mal die Version wenigstens hoch lade indem die Fehler einigermaßen weg sind.