Was haltet Ihr von Blitzer-Paten?

  • Jo,


    und nachdem ich unlängst nach Usern im Bereich Salzburg gefragt habe und das Feedback minimal war, möchte ich mich schonmal für den Bereich Salzburg Stadt und die Umlandgemeinden Bergheim, Hallwang und Söllheim anbieten.


    Und weils zum Thema passt:


    Wer hat in der Sinuhbstrasse das Radar ins 70km/h Overlay gesynct??????
    Wir reden hier von verkehrsberuhigter Zone. Da sind 40km/h erlaubt. Das Radar blitzt zwar 'angeblich' erst bei 70km/h aber das Tempolimit ist 40km/h.
    Ich denke, dann gehört es ins 40km/h Overlay. Wie handhabt ihr das?


    Und gleich Noch einer, A10 Tauernautobahn Standort Brücke "Urstein" ist ein 130km/h Radar doppelt vorhanden.


    lg. Nudnik

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Hallo, werte Gemeinde,


    es ist ein schwieriger Weg, die Balance zwischen "Aktualität" und "Vertrauenheit/Ehrlichkeit/Richtigkeit" zu halten.


    Folgender Vorschlag: es gab wohl mal einen recht stabilen Stand (bin erst seit Ende September on board . . . ), der sollte Referenz und JEDERZEIT für Mitglieder abrufbar sein. Als Option gibt es dann die "aktualisierte" Version, die bugs enthalten kann.


    Um dem vorzubeugen eignet sich meiner Meinung nach ein Board, an dem die Änderungen gemeldet werden und nach mehrmaliger übereinstimmenden Meldungen wird es ZENTRAL (vom Betreiber) geändert. Damit sind Flüchtigkeitsfehler schon mal ausgeschlossen und Korrekturen bei erkannter Falscheingabe schnell und unbürokratisch zu beseitigen.


    Und dass hier auch einige "Uniformierte" mitlesen . . . . . . . . mei , , ,das sind auch nur Menschen, und ich kann mir GUT vorstellen, dass der ein oder andere sogar selbst das Hilfsmittel benutzt.


    Desweiteren steht für mich das Einsparen von Geld im Vordergrund, und nicht der Freibrief fürs Rasen - dafür hab viel zu viel Respekt für Lebewesen, die durch meine ebentuelle Raserei geschädigt werden könnten. Für mich wäre dies im Schwabenländle vor Jahren wichtig gewesen, denn dort werden, so glaub ich, Ampeln vom Werk aus mit Blitzanlage geliefert, und wer etwas sucht, fremd ist, und eventuell unter Zeitdruck steht, der rollt schon mal GUT bis zur Haltelinie . . . . . . :-D) .


    Also, keine neue, weitere Diskussion zum ja oder nein, habe oben meine Vorschläge gemacht - was meint Ihr dazu? Sinnvoll, machbar, praktikabel??


    Besten Gruß, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • ob wohl ich denke das das bischen zu früh ist für aufteilung möchte ich den Bereich Osnabrück übernehmen :D


    MfG Jokerman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ThrobCrop


    Danke für die Fehlermeldungen - ich habe die beiden Fehler beseitigt.


    Zu den Vorschlägen:


    Erstmal finde ich es super, dass sich so schnell so viele gefunden haben und bei der Kontrolle helfen wollen. Wir sind gerade am überlegen, wie wir das ganze am besten aufziehen.
    Vermutlich wird es bald einen Passwortgeschützen Bereich geben, wo sich die entsprechenden Beziksverwalter die Logs Ihrer Region ansehen können. Vielleicht arbeiten wir auch mit eMails.


    Davon ganz unabhänig wird unser neues Sync Konzept die wesentlichen Probleme zwischen Aktualität und Qualität lösen. Es wird aber noch ein wenig dauern.


    Wann wir die Beziksverwalter einsetzen können und wie genau, wird sich in den nächsten Tagen klären. Leider sind wir noch voll im ReDesign und Kristian hat demnächst beruflich extrem viel zu tun. Er wird erst im Dez. wieder voll zuschlagen können.


    Aber ich denke wir finden eine Lösung und so wie ich es sehe, werden wir die Qualität UND die Aktualität nicht aufgeben müssen - auch Dank Eurer Angebotenen Hilfe.


    Gruß
    Tobi

  • Ich weiß ja, das ist fast zu früh, aber wenn Ihr Bezirksverwalter einsetzt, dann würde ich definitiv die Benachrichtigung per Mail vorziehen, denn die muß ich sowieso anschauen und muß dann nicht extra auf eine Seite, nur um festzustellen, daß sich in meinem Bereich gar nichts getan hat

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, Mail wäre sicher die beste Lösung! Das wird so kommen - ich hoffe in den nächsten 2-3 Wochen. Dann werden feste Regionen eingeteilt - auf einer Karte veröffentlicht und die Beziksverwalter offiziell eingesetzt.


    Gruß
    Tobi

  • dann werd ich gerne bereich nordvorarlberg übernehmen (könnt auch ganz vorarlberg übernehmen, aber im süden (von vlbg) da bin ich eigentlich nur im winter unterwegs - zum skifahren *g*)



    freu mich schon, wenn ich beim poi-warner mithelfen kann - und dafür die daten besser werden ..;-)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so - das erste noch sehr rudimentäre Benachrichtigungssystem ist fertig. Es tut zur Zeit nichts anderes, als einmal pro Tag alle Änderungen an den betroffenen Paten zu schicken, die sein Gebiet betreffen. Vorerst habe ich noch nicht die Möglichkeit eingebaut, dass der Pate die Änderungen automatisch rückgänig machen kann.
    Da muss noch viel gemacht werden, aber vorerst sollten wir es mal so probieren und vor allem können wir die vielen Paten schon mal in die DB aufnehmen. Wir sollten erstmal einen kleinen Testlauf mit 4-5 Paten machen um zu sehen, ob die Mails auch wirklich ankommen etc.


    Was ich von einem Paten brauche:


    Entweder er gibt mit sein Gebiet mit 4 Koordinaten (am besten gleich Dezimalzahlen) oder er gibt mir den Mittelpunkt und sagt wie groß sein Gebiet sein soll. Ich werde hier dann vielleicht mal eine Karte veröffentlichen, wo man sieht wer wo Pate ist. Weiter brauche ich den Usernamen für den Sync und die eMail an welche die tägliche Mail gehen soll.


    WICHTIG:


    Es bringt alles nichts, wenn die Paten mit dem gleichen Aufwand kontrolliert werden müssen wie die normalen User. Pate sollten also nur User werden, die safe im Umgang mit Koordinaten und dem POI-Warner sind. Nehmt Euch lieber ein ganz kleines Gebiet vor und prüft dort gründlich und ausdauernt. Meldet Euch, wenn Ihr keine Zeit/Lust mehr habt die Region zu überwachen.


    Also ich nehme die Meldungen jetzt nochmal entgegen ;)


    Gruß
    Tobi


    PS: Ich finds super, dass sich schon einige gemeldet haben.


    PPS: Später machen wir das mit den Paten auch nochmal richtig aufwendig, mit Profil einloggen und allem drum und dran. Im Gegensatz zu Kristian (der gerade wenig Zeit hat) bin ich nicht so der Php-Gott und bin froh das die blöde Mail generiert wird.

  • Moin Tobias
    da ich im Moment keine Möglichkeit habe GPS genau abzufragen


    nimm bitte
    010°04´10" Ost
    52°37´31" Nord
    und schlage einen Kreis von 50 KM drum
    denke das sollte dann erst mal genügen
    erweitern können wir dann immer noch
    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    ich würde gerne ...


    52,39251 N
    13,21674 O


    ... und einen Radius von 25 Kilometern d´rum herum übernehmen.


    Bitte lasse mich zusätzlich benachrichtigen, wenn am Commerzbank AG Overlay ´was geändert werden sollte.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so die ersten beiden Paten habe ich mal eingetragen. Die Mail für den 17.11.03 ist gerade rausgegangen. Für normal wird jedoch die Mail kurz nach 24 Uhr versendet. Schau mal, ob Eure Bereiche korrekt sind etc.


    Anbei noch eine kleine Karte, auf der Ihr grob sehen könnt was Euer Gebiet ist.


    loew


    Das mit dem Commerzbank AG Overlay bau ich für Dich später noch ein!


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine Mühe! :)


    << Anbei noch eine kleine Karte, auf der Ihr grob sehen könnt was Euer Gebiet ist. >>


    Ich schrieb Radius, nicht Durchmesser! ;D


    Nimm für mich also am besten das ganze "Planquadrat" Berlin und Potsdam (siehe diesbezüglich die neue, rote Umrandung)!


    Schön wäre es natürlich, wenn wir künftige Paten auch mit Blick auf die von Dir gepostete Karte ganze "Planquadrate" übernehmen könnten. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Durchmesser - Radius... die beste Lösung sind wirklich Rechtecke bzw. eben "Planquadrat". Perfekt wäre natürlich, wenn jeder ein solches übernimmt, aber in den Regel wird da zu viel Traffic sein. Ziel sollte es ja sein, dass die Daten im entsprechenden Quadrat wirklich verlässlich perfekt sind - vielleicht sogar nicht nur die Blitzerdaten?


    Aber sehen wir mal wie es läuft - loew Du hast jetzt erstmal das Superquadrat rund um Berlin.


    Gruß
    Tobi