Noch normal ???

  • Hallo,


    Erlöser trifft es auf den Punkt. Ganz meine Meinung. Die Idee ist klasse und ich würde sie sorfort unterstützen.


    @ Erlöser: Du hast doch sicher einen guten Draht zu Markus?!


    Gruß an alle,


    Carsten

  • Zitat

    Original von Erloeser
    ...
    Ich schlage daher vor, dass wir den POI-Warner dazu nutzen, ein Overlay-File für gefährliche Ecken zu erstellen "Achtung, sie nähern sich einem Unfallschwerpunkt"...
    Erloeser


    Gefällt mir sehr gut!

  • Hallo zusammen


    Die Idee mit dem Hinweis Riskant oder wie immer die Bezeichnung lauten mag, finde ich absolut geil.


    Da kennt jeder von uns bestimmt mehrere Stellen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich denke Markus liest das hier.


    Und ich finde es wirklich eine moralische Verpflichtung. Fast alle sagen hier dass viele Blitzer an den falschen stellen stehen und viele geben als moralische Rechtfertigung genau das Argument an, dass Blitzer nicht schützen, sondern nur kassieren.


    Es ist an der Zeit, etwas für das Image des POI-Warners tun.



    Stellt euch mal vor, im nächsten Pressebericht über den POI-Warner stände der Satz :


    "Leben retten? Eine Internet-Community zeigt, wie man das macht"


    Erloeser

  • Ich halte den Vorschlag von Erloeser für eine sehr gute Idee, auch wenn es ein bisschen nach einem moralischem Deckmantel ausschaut.
    Sinnvoll ist es allemal.
    Ich glaube aber nicht, daß jetzt jemand auf seine Blitzeroverlays verzichten möchte.
    Also müssen wir uns schon mit dem moralischem Für und Wider auseinandersetzen.
    Ich habe, angeregt durch die Diskussion, noch ein wenig im Netz recherchiert und habe die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Gefallen hat mir die Aussage eines Leiters der Verkehrsdirektion der Polizei zu den Blitzermeldungen im Radio,
    ihn störe das nicht: "Nach solchen Meldungen fahren die Leute stundenlang in dem betreffenden Bereich viel vorsichtiger, weil sie den Wagen suchen. Das verbessert die Verkehrssicherheit enorm."
    Der Mann bringt's auf den Punkt.


    Gruß Tiny

  • super Vorschlag. Würde ich auch sofort unterstützen.
    Vielleicht lässt sich das in nächster Zukunft realisieren.
    Warnen vor Gefahrenquellen wäre sicher sinnvoller als
    Blitzerstellen ;D

  • Zitat

    Es ist an der Zeit, etwas für das Image des POI-Warners tun.


    ...und ihn nicht ihn die Schmuddelecke abdrängen zu lassen, wo er nur noch heimlich unter dem Ladentisch verkauft werden darf. Hatte nämlich noch vor das Progi ein bisschen länger zu benutzen.

    Zitat

    Gefallen hat mir die Aussage eines Leiters der Verkehrsdirektion der Polizei zu den Blitzermeldungen im Radio ihn störe das nicht: "Nach solchen Meldungen fahren die Leute stundenlang in dem betreffenden Bereich viel vorsichtiger, weil sie den Wagen suchen . Das verbessert die Verkehrssicherheit enorm."


    Müssen wir dem ein oder anderen sagen wo er "wahrscheinlich" steht ???


    Ansonsten finde ich die Vorschläge hier klasse etwas für das Allgemeinwohl zu tun und nicht dem Unbelehrbaren einen Freifahrtschein zu geben.

    Zitat

    Stimmt! Kein gutes Argument gegen das Sammeln von Blitzerdaten! Denn selbst Raser (wie auch ich teiweise) treten durch diese bunten Bildchen auf der Karte in die Bremse, und das ist doch auch in Deinem Sinne, oder?


    Mir wäre ganz lieb wenn du die Raserei ganz lässt und nicht nur vor den Bildchen auf die Bremse gehst.


    Mfg Uli

  • Zitat:
    Original von Irrläufer
    Hattest Du nicht eingegeben das Dich Glopus bei unterschreiten von 80km/h in geschlossenen Ortschaften warnt ?








    ohne Kommentar

  • [denk]MAAAAAAAAAAAARKUUUUUUUUUUUUUUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/denk]



    Bitte, lieber Weihnachtsmann,


    leg' doch ein Overlaychen an,


    da hau ich dann die Poichen 'rein


    ich will auch immer artig sein :-D)



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    wie wärs denn damit?!?


    Kennen wir doch noch aus der Verkehrserziehung


    Halte ich als "Moralapostel" für eine sehr gute Idee mit dem POI für Gefahrenpunkte......

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Markus legt keine Overlay an ;) - das mach ich....


    Ich finde die Idee auch super, stellt sich die Frage, wie das Overlay heißen soll:


    D Verkehr Unfallschwerpunkte
    D Verkehr Gefahrenstelle
    D Verkehr Gefahr


    ???


    Gruß
    Tobi


    PS: Natülich auch A und CH

  • Zitat

    Original von Tobias
    .....


    D Verkehr Unfallschwerpunkte.....



    ich bin für diesen Titel

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    So Krass habe ich es vorher und nachher nie erlebt! Die sind vorbeigerauscht wie nix Gutes!


    Schlage vor die kriegen ein Jahresabo :
    D Verkehr Unfallschwerpunkte ?(