Update für Deutschlandkarte

  • Vor ein paar Tagen bin ich auf das Gerücht gestoßen, dass es Ende Juli für die Deutschlandkarte des Medion Navigator ein Update geben soll.
    Kann das jemand bestätigen?


    Von wann ist die mitgelieferte Karte eigentlich? Ich meine, gehört oder gelesen zu haben, die Karte sei von 2001. Gestern bin ich auf jeden Fall laut meinem Navi über eine Wiese gefahren ?( obwohl mein Blick aus dem Fenster definitiv auf eine (große) Straße fiel.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen


    @ js1: deine Frage: Kann das jemand bestätigen?


    Gerüchte kann Dir jeder hier im Forum bestätigen.


    Eine Antwort wirst Du nur von Medion erhalten.


    vlG bab


    Nachtrag: hihi, ich setzt mal ein Gerücht in die Welt:


    also.. ich glaub... nee, ich trau mich nicht :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, die Aktualität mit des Aldi Bundles mit dem Navigon Business Mobile Navigator 2003 zu vergleichen:


    Ergebnis: An den Stellen, wo beim Medion Navigator eine Strasse fehlt, fehlt sie beim BMN auch. Dann ist da noch die Strasse, die eigentlich eine Fußgängertreppe ist, die ist auch in beiden Systemen ebenso falsch.


    Ich würde mal behaupten, daß Medion die aktuellsten Daten ausgeliefert hat, die es öffentlich zu erhalten gibt. Die Fehler die vorkommen, sind auch in den anderen enthalten.


    Ich hatte mal an einer neu gebauten Umgehungsstrasse einen ganz miesen Fehler. Dadurch, daß ein großer Teil fehlt, verpasste ich eine Abfahrt und als das Navi wieder von der Wiese auf die alte Strecke kam lotste er mich wieder in die Stadt zurück (Saalfeld).


    Ich würde jetzt noch im Kreis rumfahren... :-D)


    Grüße,
    Heiko


  • HiHi, das Saalfeld mit den Feengrotten? In der Nähe ist ein Ort namens Unterloquitz...... gib mal in Saalfeld kürzeste Strecke nach Lobenstein ein, und Du wirst mindestens 10 Minuten schwitzen wie noch nie in Deinem Leben.... :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    HiHi, das Saalfeld mit den Feengrotten? In der Nähe ist ein Ort namens Unterloquitz...... gib mal in Saalfeld kürzeste Strecke nach Lobenstein ein, und Du wirst mindestens 10 Minuten schwitzen wie noch nie in Deinem Leben.... :-D) :-D)


    Ich war an dem Tag in den Saalfelder Feengrotten, das war der Zweck dieses Ausflugs. Hinwärts gings ja noch, auch wenn es sehr oft über die Wiese ging (die haben da unglaublich viele Strassen verlegt) hab ich doch den Grottenweg erreicht. Aber rückwärts war die Katastrophe. Ich wollte Richtung Triptis.


    Grüße,
    Heiko