Hausnummern

  • Hallo,
    ich kann bei meinem BMN (sr1) keine Hausnummer in der Zielstraße eingeben, das Kästchen ist da lässt sich aber nichts eintragen. Kann das am Kartenmaterial liegen oder an der Software?

  • Hallo zusammen
    @ Ambos68: Das liegt am Kartenmaterial:


    Pa-Tat ( Teleatlas ) hat das mal sehr gut erklärt.


    Tipp: gehe mal auf die Suchfunktion:
    Username Pa-TAT, Hausnummern



    vlG bab


    P.S. müßte selber suchen

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Es gibt Straßen denen keine Hausnummern zugeordnet wurde und widerum Straßen die in Hausnummernbereiche eingeteilt wurden.
    Du wirst nie bis genau vor die Tür geführt sondern immer nur in einen Bereich, der von der Karten-Software eingegrenzt wurde.


    Es liegt bei den Hausnummern immer nur an dem Kartenmaterial. Aber laut Vorankündigung soll sich der Hausnummernbereich mit dem Material der Fa. Navtech erheblich verbessern.


    Es bleibt abzuwarten.


    Gruß Guido

  • Willi.h
    Die Hausnumernzuordnung erfolgt erst in größeren Orten/Städten so ab 50.00 EW(geschätzt).Bei den kleineren ist nur Straßenzuordnung gegeben(zumindest in MN)
    Für die von bab genannte Suche brauchst Du aber einne anderen Begriff nämlich TA-PAT und Hausnummern ..hihi.. :gap :gap


    Viel Erfolg! ;D

  • Hallo zusammen


    @ Guidom: dein Zitat: Du wirst nie bis genau vor die Tür geführt sondern immer nur in einen Bereich


    Da sind meine Erfahrungen aber sehr oft anders.
    Sollte das immer Zufall sein.


    Ich erlebe oft genug, wenn die Stimme ertönt ( sorry, hihi, erklingt )
    " Sie haben ihr Ziel erreicht" steh ich vor der Hausnummer. ( keine 3 Meter weg.


    vlG bab


    Nachtrag: ich sehe gerade , Walker war schneller.


    @ Walker: mmmh, ich schmunzle, Danke !

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Ambos68
    Ja aber da finde ich meine eigene Frage!


    Du musst den Schlüsselbegriff (Hausnummern) in das linke Suchfenster eingeben und den Usernamen ins rechte....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ok,
    das bringt mich irgentwie nicht weiter.
    Welche Karte benötige ich für die Navigation bis zur Hausnummer?

  • Jens,
    dein Startposting hört sich an, als ob du grundsätzlich keine Hausnummern eingeben kannst.
    In größeren Städten/Strassen geht es aber schon, oder ?

  • Also noch einmal, ;)


    die Hausnummernsuche hängt von der Größe des Ortes ab. Wenn der Ort (Einwohnerzahl nicht die qkm) zu klein ist, sind keine Hausnummern vermerkt /erfaßt und Du kannst auch bei der Eingabe diese nicht eingeben/suchen.


    Die Größenordnung ist auch schon genannt worden. Liegt so um die 50.000 Einwohner.


    Also nenne den Ort und man wird Dir sagen können ob es geht oder auch nicht. Bei kleinen Orten/Dörfern wirst Du im Moment keine Hausnummernsuche haben können


    Jetzt klarer geworden.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo zusammen



    ta-pat beschieb hier im Forum mal sehr schön die Zusammenhänge.


    Wenn ein Straßenzug erfasst ist, ...dann komplett.


    Ich sebst wohne in einer Großgemeinde mit ca 30.000 Einwohner.


    Mein Dorf hat 2000 ....und eine Seele.


    Ich lande beispielsweise vor meiner Haustüre.


    Hier im Köln-Bonner -Euskirchener Raum kann ich nicht meckern.


    vlG bab

    ;) bab

  • Nein geht grunsätzlich nicht, das Feld dafür ist da aber es lässt sich nix eintragen.

  • Versuche doch einmal "Hamburg(Hamburg)" und bspsw. "Eilbeker Weg".


    Sollte Hausnummerneingabe möglich sein....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).