• Ich sach ja! Hinbringen lohnt!


    Habe mich auch lieber ins Auto gesetzt, als wochenlang auf das Teil zu verzichten.

  • Moin,


    gestern um 12:20 die Zippe zur Reparatur abgegeben, heute um 07:36 Anruf das FERTIG. :respekt


    Da ich lockere 120 km weit weg wohne und die Kiste bis nächste Woche "abgeschrieben" hatte, habe ich eben angerufen, nur 1 Min gewartet und will nun den Postweg zurück mal testen. (Jedenfalls beruhigt dies das langhaarige blonde Wesen, meine Ersatznavigatorin :love2 )

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ich kann hier über den Service von Medion nur :respekt sagen!!!


    Am Dienstag war ich ja gegen Mittag bei Medion in Mülheim und habe meine Navigatorin zwecks Reparatur abgegeben. Am Mittwoch um 07:36 der Rückruf auf die Mobilbox: "PDA zur Abholung bereit!". Eine Stunde später die Hotline angerufen (1 Min gewartet) und um Rücksendung gebeten, da der Weg für mich zu weit ist. Am Freitag um 10:04 Uhr war DHL Express bei mir zu Hause um die Kiste abzugeben!!! Leider war keiner zu Hause, aber die Neuzustellung heute morgen klappte problemlos!


    Nochmals :respekt und weiter so.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Es geht also doch! Aber mir scheint es so, als wenn es wirklich von demjenigen abhängt, bei dem man landet.
    "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!" :gap : drink


    MfG


    Mottek

  • Hallo Jungs,


    tja, leider habe ich auch pech gehabt, keine 24 Std. alt wurde mein 40600 und habe nun ebenfalls diesen
    Checksum Error.


    Wenigstens kann ich ihn dann gegen Bares gleich bei Aldi wieder eintauschen, oder weiß jemand, ob die in Mülheim einen 1:1 Tausch machen, wenn das Ding gerade mal 1 Tag alt ist.?


    Gruß Michael

  • Frage doch nach


    MTC Medion Technologie Center
    Freiherr-vom-Stein-Straße 131
    D-45473 Mülheim/Ruhr


    Öffnungszeiten:
    Montag Freitag: 08:00 Uhr 17:00 Uhr
    Samstag: 08:00 Uhr 14:00 Uhr

  • Zitat

    Original von wattis
    Familievierfuss :P
    hübsche katze, wenn ich nicht wüßte daß unsere zu haus aufm sofa liegt, würd ich sagen sie isses.


    W.


    Magst Du eine Katze, die duschen geht, Wasser aus dem Wasserhahn zieht und chinesische (scharfe) Nudelsuppe bevorzugt?


    Die Linke "ist es" :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hoppi09
    Wenigstens kann ich ihn dann gegen Bares gleich bei Aldi wieder eintauschen, oder weiß jemand, ob die in Mülheim einen 1:1 Tausch machen, wenn das Ding gerade mal 1 Tag alt ist.?


    Gruß Michael


    Versuch es doch bei dem Feinkosthändler Deines Vertrauens wo Du ihn gekauft hast. Wenn die noch welche da haben, so tauschen die den bestimmt 1:1 gegen einen neuen. Ggf. wenn nichts mehr da, bei einer anderen Aldi-Filiale probieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von wattis
    Magst Du eine Katze, die duschen geht, Wasser aus dem Wasserhahn zieht und chinesische (scharfe) Nudelsuppe bevorzugt?


    Die Linke "ist es" :-D) :-D)


    Schönes Bild. :) Das mit der Nudelsuppe muß ich auch mal probieren!:mua

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • mantiras


    Ich würde zu ALDI gehen, die geben innerhalb von 14 Tagen problemlos Geld zurück oder neues Teil. Das geht schneller als der Medion-Service.



    mfG


    skydiver66

  • So, nach über einem Jahr, habe ich mal wieder meinen ersten Thread hier in diesem wirklich tollen Forum rausgesucht!


    Ich darf meinen PPC wieder einschicken! :-D) :-D) :-D)


    Es fing damit an, dass ab und an das Naviprogramm einfach abschmierte.
    Nach diversen Soft und Hardresets (die auch komisch aussahen, beim Touchscreen ausrichten ruckelte das zu treffende Zielkreuz, wenn es auf die neue Position wanderte, Activesync war nicht immer direkt möglich...), austesten von einer anderen Speicherkarte und nicht mehr auf Anhieb Erkennen der originalen Karte, habe ich mal wieder das Medionkrankenhaus angerufen und darf den PPC einschicken! :-D)


    Meine blonde Ersatznavigatorin freut sich mal wieder....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Mein MD40600 hat auch immer öfter ausetzer.


    Vor 2 Wochen wegen diverser nicht-löschbarer Dateileichen alter Programme nen Hard-Reset gemacht.


    Alles neu aufgespielt und das System lief wieder fehlerfrei.


    Für knapp 1 Tag :-D)



    Dann ging die Kiste nicht mehr an. Auch nicht bei Betrieb mit Netzteil


    Wieder Hard-Reset. Direkt nach dem ersten Proggi (benötigt einen Soft-Reset) kam die Meldung "Image Checksum error...."


    Wieder nen Hard-Reset.


    Wieder neu aufgespielt und diesmal klappt es.


    Mal sehen, wie lang die Kiste noch lebt.



    Sollte die Aufgeben ist meine nächste PDA (nach der Garantie-Zeit) garantiert nicht mehr von Aldi-dente....


    [OT]
    Genausowenig wie Elektro-Werkzeug.
    6 verschiedene Geräte innerhalb kurzer Zeit komplett platt......
    [Ende OT]

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Image Checksum Error,


    sorry, schlechte Nachrichten. Da hatte mir Medion schon vor einem Jahr gesagt, keine Chance, da muss das Motherboard getauscht werden.


    Also lieber einschicken.


    P.S..: Auch die sogenannte "Markenware" muss nicht unbedingt "besser" sein.
    Da steckt viel Elektronic drin und daher kann auch einiges kaputt gehen. Siehe auch die modernen Autos von heute.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Dosenöffner,


    das auch die Markenware (wo fängt die Marke an, bei Yakumo oder erst bei Dell und FuSi?) Fehler haben kann, ist klar, wie war das gerade mit den Sitzheizungen bei BMW? Allerdings macht ein Loox doch einen erheblich solideren Eindruck als der Medion. Naja, und die ganzen geizigen Doofen und Geilen tun sicher ihren Teil auch dazu, dass billig in ist.


    Und zum Thema Autoelektornik, da können wir gerne mal in Ruhe drüber skypen, da gibt es nicht nur eine Ursache.


    Gruss, Snoopy

  • So liebe Leut,


    hier mein Einstiegsthread von 2003 den ich nun endgültig abschließen werde.



    Zur Geschichte der jüngsten Vergangenheit:


    Ich hatte wie schon hier und anders erwähnt meinen MD2910 direkt nach Neujahr zu Medion ins Krankenhaus zur Kurbehandlung hingeschickt. Nach einem Monat und einigen Anrufen und einer Mail an Aldi-Süd (ab da gings schnell), bekam ich den ersehnten Rückruf und die Diagnose "Streifen im Display" gestellt.


    Streifen, mein Display war wunderschön in Ordnung nur die Elektronik sponn ein klein Wenig. Hatte mein geliebter PDA in dem großen Medion-Container der Postverteilstation in Mülheim sich bei einem benachbarten Gerät den Display-Pilz geholt?


    Leider sagte das Medionkrankenhaus, dass es Probleme mit Ersatzteilen gibt und fragte mich, ob ich im Austausch einen MD41600 möchte.


    Nun denn gerne und schwupps war das Gerät letzten Donnerstag bei mir. Nein dieser jugendliche Elan des Gerätes, TomTom ging trotz POI's flüssig den kräftigen jugendlich bunten Bildschirm herauf und herunter. Leider war der Lautsprecher etwas schmalbrüstiger und die original Stimme von Navigon-Petra des MN3.1 war mit leichtem Knacken verbunden.


    Sollte hier doch auch ein Gerät mit ein paar Kinderkrankheiten zu früh aus dem Krankenhaus entlassen worden sein? Nun denn, dies heilen wir schon aus.


    Ich wollte gut zu dem neuen schicken kleinen Beifahrer sein und vernahm vor Freude die hunderten Seiten hier im Forum voller Erfahrungsberichte des neuen Beifahrers. In ruhigen Minuten nahm ich mir diese mal vor.


    Doch was musste ich hier lesen.
    Von Fiepen des Displays war hier die Rede, ja ich selber hatte damals schon in dem ein oder anderen Thread meine[d]n[/d] [d]Senf[/d] Meinung dazu gesagt.
    Als Hörtest könnte man das Gerät gebrauchen.


    Tinitus sei Dank habe ich eh auf dem linken Ohr einen beruflich-stresslichen Fiepston und mein neuer kleiner PDA frisch ans linke Telefonohr gehalten...kleiner zarter hochfrequenter Pfeifton. Na ist doch nicht so schlimm! Kurz wieder in normaler Stellung gehalten und dann der Katze links am Fenster nachgeschaut.


    Was musste da auf einmal mein störungsfreies rechtes Ohr hören? Ein lautes hochfrequentes Fiepen! Links leise, Mitte nichts, rechts laut.


    Tja, so stand es durchaus auch in ein paar Postings drin.


    Sogar während der Fahrt hörte man es, wenn man mal aus der Fahrerseite raussah und die Musik im Radio an war, denn man wußte es war da. (Bei meinem dienstlichen iPAQ fiept nichts!)


    Also am Rosenmontag fluchs vor dem Zug bei Medion angerufen. Nach 3 Minuten eine freundliche Hotlinekraft. "Nein, ich müßte das Gerät einschicken" "Das tut uns leid, das das frisch ausgetauschte Gerät defekt sei" " Nein vorab ein neues Austauschgerät geht nicht..." "Ich kann Sie zur Technik verbinden, dauert aber sieben Minuten..."


    Unerschrocken wie ich war, sieben Minuten Musik gehört und einen Techniker am Rohr.
    "Da gibt es einen Noise-Patch..." ["Ist dies nicht für den MD95000, ich habe den MD41243 baugleich 41600"] "...Sie müssen das Gerät einschicken..."


    Okay, wir haben selber Hotlines, Back-Office etc. also darauf bestanden den Teamleiter oder höher zu sprechen.


    ....Er kannte das Fiepen, leider gibt es keine Ersatzgeräte, er will sich mal schlau machen und mich zurückrufen...


    Er machte sich schlau.


    Als Ergebnis werde ich nun meinen Austausch MD41243 komplett einpacken und nach Mülheim schicken, meine original -kaum mehr lesbare- Aldi-Quittung nach Essen schicken und dafür einen Scheck über den Zeitwert einens neuen Navisystems zurückerhalten.


    So endet nun meine Geschichte der Navigation mit Medion.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()