PDA fiepst

  • Hallo Leidensgenossen,
    wie ist bei Euch der Stand mit den fiepsenden Geräten. Mein aktueller MD 40600 hat leider auch das Problem. Wie ein Vorhörer bereits sagte geht das Geräusch auch als Hörtest durch. In ruhigen Zimmer ist das Gerät in Bedienentfernung gut zu hören. Leider! Durchaus gibt es Kollegen, die den Ton absolut nicht hören, -> mindestens 15 kHz Ton.
    Meine Frage: hat irgendwer das Gerät deswegen noch nicht zurückgegeben? Immerhin wäre die Geräuscheursache schon interessant, wäre doch schade, wenn Böckchen mit seiner Vermutung der CPU Überhitzung recht hätte und die Lebensdauer arg beschränkt wäre.
    Für die Rückgabe haben wir ja noch 2 Tage. Ich überlege noch. Ansonsten bin ich sehr mit der Navigation sehr zufrieden, das Thema abschalten ist halt ein bischen umständlich. Aber der nächste Aldi Bundle kommt bestimmt.
    MfG

  • Habe meinen zurückgebracht (war schon der Zweite, den Ersten habe ich wegen dem gefiepse auch schon umgetauscht). War alles kein Problem. :)


    Ich war eigentlich auch sehr zufrieden aber dieser künstliche Tinitus ging mir dann doch zu sehr auf die Nerven. :-D)


    An Überhitzung liegt es zu 100% nicht sonst müßte man den PDA mit Topflappen anfassen :D .


    Das sind bestimmt irgendwelche billigen Spannungswandlerbauteile. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zappelphillipp ()

  • So!
    Es ist vollbracht.
    Um 18.45 h wurde das Ding zurückgegeben.


    Es gab´ keine Probleme. Ich sagte, das es ein vollig unausgereiftes Produkt sei.
    Mir wurde darauf erwidert, das es bis jetzt keine Reklamation gab.


    Bin ich froh, dass ich die Displayschutzfolie nicht abgemacht hatte, denn es wurde ziemlich genau kontrolliert.


    Jetzt schaue ich mich mal im Forum nach Erfahrungen mit dem neuen Dell um.

  • Bei mir wurde überhaupt nicht nachgeschau (auch beim Ersten nicht) - hat ALDI Glück dass ich ein ehrlicher Mensch bin...

  • Bei mir waren die schon ziemlich gründlich.
    Dabei habe ich so ein ehrliches Gesicht ...

  • Hallo Community,


    gibt es denn jetzt überhaupt jemanden, bei dem das Display nicht fiept?
    Wenn das die gesamte Baureihe ist, tausche ich meinen auch um und hole mir das Acer n10 / Tom Tom Bundle...


    Oder hat jemand mit dieser Kombination auch schlechte Erfahrungen gemacht?


    Gruß, Frank

  • Die Sprachführung von TomTom soll furchtbar sein.
    Ich selbst habe sie nur mal kurz bei einem Bericht in Sat1 erlebt. Dort war sie ziemlich nervend.


    Was die Qualität der Karten oder die Navigation angeht, kann ich keine Aussage machen.

  • Dafür kann man selber die Stimmdateien ändern. Man findet diese irgendwo als WAV Dateien.


    Bei Navigon ist leider alles in einer großen Datei.


    Hat hier jemand schon eine Möglichkeit gefunden diese zu ändern?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von lightnin
    gibt es denn jetzt überhaupt jemanden, bei dem das Display nicht fiept?


    Also bisher hatte ich kein Fiepsen bemerkt. Jetzt hab ich das Teil mal direkt ans Ohr gehalten, da hör ich's auch ein wenig. Aber im normalen Einsatz hör ich nichts.
    Liegt hoffentlich noch nicht an Altersschwerhörigkeit mit 36 ...


    Albert2002, Familievierfuss
    irgendwie seid Ihr im falschen Thread gelandet
    Hier ist "PDA fiepst"! Oder fiepst auch die Tomtom-Stimme? :D


    944S2

  • Also mein MD40600 fiepst bislang noch nicht, hab ihn aber auch erst seit 1 Woche.
    Das einzige was fiepst sind meine Ohren mit meinem Tinitus :gap und das schon seit Jahren.


    Kann es wirklich sein, daß das mit der CPU-Leistungseinstellung zu tun hat? Kann man sich die CPU tatsächlich zerschießen, wenn man den PPC dauerhaft mit der Einstellung "überragende Leistung" betreibt.


    Bis zur Klärung dieser Sache läuft meiner auf "Automatisch".


    Robert

  • Bei mir lief die CPU auch immer auf automatisch, es sei denn die Navisoftware kann das während ihrer Laufzeit ändern.
    Nach ca. 6 Tagen fing es dann an.

  • und damit das thema aktuell bleibt, meiner hat heute damit angefangen!

  • Hi Folks,


    erstmal ein frohes, neues Jahr.


    Tja, nun hat das Schicksal auch mich ereilt: mein PDA fiepst :-D)
    Ich habe das ALDI-Nord-Bundle am 17.12. erstanden.
    Zunächst war auch alles perfekt. Aber dann kam der Tag, wo ich mir dachte, da muss eine Displayschutzfolie her.
    Also, die super 'MEDION-Transport-Displayschutzfolie' entfernt.......
    ....und, da war er, dieser penetrante, hochfrequente, unüberhörbare Ton,
    der selbst die Hunde in der Nachbarschaft verrückt macht.


    Nun, kein Thema, denke ich mir, mal schnell die MEDION-Hotline angerufen, 'da werden Sie geholfen'


    Gesagt, getan. Heute morgen, nach einer kleinen Ewigkeit in der Warteschleife,
    endlich ein 'kompetenter' Hotline-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
    Erspart es mir, den genauen Wortlaut dieser eher unfruchtbaren Beratung wiederzugeben.


    Nur soviel:


    1. Das Problem der 'fiepsenden' PPC sei MEDION bisdato nicht bekannt,
    ich wäre der erste, der sich mit diesem Problem bei der Hotline gemeldet hätte.:wow


    2. Versuch einer Störungsbehebung: Frage des Hotliners:"Haben Sie schon einmal einen Hardware-Reset duchgeführt?" (einmal?????)
    (Das ist wahrscheinlich die Standardfrage, bzw. der Standardtipp) Gut, dass ich nicht wegen einer Kaffeemaschine angerufen habe:whatever


    3. Die Empfehlung des Hotliners: "Schicken Sie uns den PDA bitte unfrei zu, wir schauen ihn uns mal an"
    Der einzig vernünftige Satz des Hotliners im ganzen Gespräch. :D


    Nun, dann werde ich mal mein PDA-Schätzchen gut verpacken und an das MEDION Service Center schicken.
    Bin gespannt, was ich wiederbekomme:D
    Hat bisher noch niemand seinen PDA eingeschickt?
    Würde mich echt interessieren und andere sicherlich auch.



    MfG
    Salvus

  • Das mit dem Einschicken würde mich auch interessieren:


    ich wäre dabei, wenn es:


    1. Was bringt -> Fiepsen weg
    2. Der Tausch schnell geht


    Davon ab höre ich das Fiepsen echt nur in Bedienernähe in einem ruhigen Raum - geeeeht so eigentlich.....