PDA fiepst

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich verabschiede mich hiermit offiziell aus der Delegation der ALDI-Bundle-Besitzer, die restlichen Teile, die noch nicht bei MEdion sind, gehen morgen nach gegenseitigem Einvernehmen auf die Reise dorthin.
    Ich habe endgültig die Schnauze voll von pfeifenden Diplays, Display-Pilzen und was das Medion-Lager sonst noch alles zu bieten hat.
    Ich habe bereits einen ipaq 2210 mit MNEE-Software geordert, damit ich nachts wieder ruhiger schlafen kann.


    Gruß an Alle
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom2003
    Ich habe endgültig die Schnauze voll von pfeifenden Diplays, Display-Pilzen und was das Medion-Lager sonst noch alles zu bieten hat.


    Der "neue Medion" (Nov-Bundle), nehme ich an? Über den Yakumo delta (Juli-Bundle) habe ich nämlich noch keine Klagen gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Der "neue Medion" (Nov-Bundle), nehme ich an? Über den Yakumo delta (Juli-Bundle) habe ich nämlich noch keine Klagen gehört.


    Jepp, alter no fieps! :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • An MadMike,


    ja, es handelte sich um das November-Bundle. Ein Kollege im Geschäft hat den Medion aus dem Juli-Bundle. Dieser scheint mir wesentlich solider verarbeitet zu sein, schade nur, dass er die alte Technik beinhaltet.


    Ich könnte ja jetzt gehässig sein und behaupten, das Bundle, das morgen bei ALDI-Süd erneut im Angebot ist, das sind alles zurückgegebene, jetzt reparierte und wieder in Umlauf gebrachte PDA's. LOL.


    Gruß Tom

  • hi :)


    bei mir hat das ding nach ca. 5 stunden angefangen zu fiepen, aber ich habe mir einfach einen lautsprecher angeschlssen, und mach nun immer die musik lauter :)

  • Zitat

    Original von goOse
    hi :)


    bei mir hat das ding nach ca. 5 stunden angefangen zu fiepen, aber ich habe mir einfach einen lautsprecher angeschlssen, und mach nun immer die musik lauter :)


    Du benutzt den Medion nur für Navi und Musik?
    Das ist das ja glücklicherweise kein Problem.


    Ich habe "gottseidank" den langsameren vom Juni2003.
    Der fiept (noch) nicht.


    Da ich den Medion aber neben Navigation häufig für Kontakte/Termine nutze und gelegentlich Pdfs mit diesem lese, würde mich das Fiepen extrem stören.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss


    Jepp, alter no fieps! :]


    Komisch, bei meinem November-Bundle ebenfalls: no fieps


    Ingo

  • ne nicht ganz, musik höre ich mit dem autoradio :)
    der lautsprecher war mehr auf die recht leise sprachausgabe des mini-lautsprechers des PPC's bezogen.


    ansonsten benutze ich hn nur für die navigation. ich bin wohl neu auf diesen gebiet und bin recht erstaunt was diese teile mittlerweile alles können, aber zum schreiben oder organisieren von irgendwas findes ich es noch etwas zu umständlich. (zu klein).

  • HURRA!!


    Nach 3 Wochen piept es bei mir auch (B-Ware MEDIONSHOP). :(


    Wie siehts eigentlich bei den "Altpiepern" aus, 40600er vom November, hat sich da das fiepen vielleicht irgendwann von allein erledigt?

  • Da kann ich nur sagen: Klassischer Garantiefall => Austauschen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Wie gesagt hatte ich meinen zurüchgegeben. Einen neuen habe ich mir bis jetzt noch nicht gegönnt.


    Im Moment schwanke ich zwischen dem


    - ADAC-Bundle - Bluemedia (Yakumo Delta 300 GPS), mit MN4


    und dem


    - HP 1940 mit Bluetooth TomTom3


    Beides kostet knapp 500 Mücken.


    Was ist besser bzw. was würdet Ihr kaufen?

  • Albert2002,


    wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann hol' Dir einen ipaq 2210, der hat den Vorteil, dass er sowohl SD-, als auch wesentlich günstigere CF-Karten nimmt. Ich habe derzeit 1,5 GB Speicher, auf den ich zugreifen kann. In der Praxis kommst Du problemlos mit einer 512er CF-Karte aus. Ohne Bluetooth gibt es das Bundle mit dem MN4 schon unter 600,- Euro. Bluetooth bringt meines Erachtens nur etwas, wenn Du die Mouse sehr weit vom PDA entfernt installieren musst. Denn ab und zu braucht auch diese Mouse Strom - und spätestens dann wirst Du nicht ohne Verkabelung auskommen (zumindest für das Aufladen). Neben der längeren Betriebsdauer bietet der 2210 auch den wesentlich schnelleren Prozessor (400 MHz gegenüber 266 MHz beim 1940), das merkst Du auf jeden Fall beim Routenberechnen und beim Rerouting.


    Gruß Tom

  • @Tom2003


    Danke für Deine Antwort!


    Wichtig ist mir schon, dass diese Verkabelung wegfällt.
    Das Aldi-Gerät mit dem starren Spiralkabel war schon ätzend. Ständig rutschte der Stecker aus dem Zigarettenanzünder.
    Aber das mit den 266 MHz beim 1940 ist schon ein Argument.


    Mittlerweile habe ich ein weiteres Gerät im Auge:


    Im aktuellen Dell-Prospekt war vom Axim X30 mit TT3 ab 449,- die Rede.
    Auf der Webseite von Dell habe ich allerdings noch nichts davon gefunden.

  • Hi,


    will mal ein bischen Licht ins Dunkel zum Thema "PDA fiepst" bringen:


    Nachdem das Display meines 2910 das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir bei ebay einen 40600 zugelegt.
    Weil ich es so gewohnt bin, nach 1 Woche 'ne Folie drauf. Plötzlich fängt's an zu fiepsen. Je nach dem, wie man den PDA hält, ganz schön laut und nervig!
    Hab mich darauf hin im Forum schlau gemacht, siehe da, kein Einzelfall. :-D)
    Das fiepsen trat erst nach Aufbringen der Folie auf!!! Ursache war wahrscheinlich der Druck mit der ich die Folie aufgeklebt habe.
    Ich hab dann was von Spannungswandler und Wicklungen gelesen, weil Billigware usw.
    Hab kurzerhand den PDA aufgeschraubt die Innereien ausgebaut. Batterie notdürftig angeschlossen. Siehe da, das fiepsen kommt definitiv nicht von den Bauteilen auf den Printplatten, sondern der Bildschirm selbst ist der Übeltäter!!! Dachdem ich die Alufolie auf der Rückseite abgezogen hatte war Schicht. An der Glasplatte wollte ich nicht rumhantieren, deshalb hoffe ich, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen werde!


    Lösungen sind gefragt, Umtausch kommt eh nicht mehr in Frage, Quittung hab ich sowieso keine.


    Pit