TMC_defekt???

  • Hallo Oleg,


    dann müssen wir das Treffen vor Ende August 04 machen, dann kommt wieder der nächste smart :] :)
    Ich bin auf jeden Fall dabei.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi Frank,


    Bis dahin haben wir genug Zeit ;D
    Außerdem ist Berlin nicht so weit von Bayreuth entfernt : drink Aber nur, wenn TMC 0 8)


    Gruß Oleg

    3 Mal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Aber hallo Oleg,


    bei Deinem Auto und den Reifen bist Du ja schneller als in einer Stunde durch die TMC0 Gegend. ;)
    Ja ja die Hauptstadt ruft; also nur kommen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • muß aber noch Sachsen und Sachsen-Anhalt durschqueren 8) da ist meistens Begrenzt auf 130, 100, 80, 60, 40, 20, Absteigen, Schieben :D :D :D


    Gruß Oleg

  • Das schöne Brandenburg hast Du noch vergessen. :]


    Aber meine Wege führen mich oft nach Sachsen-Anhalt in die Lutherstadt Wittenberg, bis dahin gibt es für meinen roadster wunderschöne Landstraßen.


    -auch ohne TMC Empang- ist mir dann aber egal.


    Vielleicht mal da ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Lutherstadt Wittenberg, Zerbst, Roßlau, Dessau, kenne ich aus meiner Militärzeiten... Wirklich ganz schön.


    Auch Fontannestadt Neuruppin...



    Gruß Oleg

  • Du hast recht Oleg,


    es gibt noch viele interessante Ort für Packetnavigationstreffen in unserem schönen Land und vielleicht funktioniert TMC bis dahin auch flächendeckend. Bald werden es alle haben wenn der BMNEE erschienen ist.


    Gruß aus Berlin von Frank, der morgen -ja am Sonntag- wieder die Firma retten muß :D und sich deshalb jetzt hier verabschiedet.


    Grüße ins schöne Bayern

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Kannst Du mir mal berichten ob sich die WindowClipAntenne lohnt?
    Also Kabelbruch ist definitiv bei mir nicht, die Antenne ist an der a-Säule lang gelegt und Y-Adapter geht bei mir leider nicht. (Toyota Corolla BJ. 2001) Da komm ich nicht so einfach ans Radio ran.
    Hat jemand schon was besseres als die elende Wurfantenne im Einsatz?

  • Zitat

    Original von Spinni


    Also Kabelbruch ist definitiv bei mir nicht, die Antenne ist an der a-Säule lang gelegt und Y-Adapter geht bei mir leider nicht.


    mal was anderes: hattest Du vorher evtl. den normalen MN? Wenn ja, benutzt Du dann evtl. die "alten" Karten (also die, die Du mit MN exportiert hast) mit dem BMN weiter?


    Wenn dem so ist, dann wirst Du keinen TMC empfangen! BMN erkennt das an ein paar Dateien.


    Du solltest Deine Kartenausschnitte mit dem Export-Tool des BMN neu erstellen - dann klappt das auch mit TMC.


    Wenn es das nicht ist, dann hab ich auch keine weitere Idee


    nSonic

  • Zitat

    Original von Spinni


    Also Kabelbruch ist definitiv bei mir nicht, die Antenne ist an der a-Säule lang gelegt und Y-Adapter geht bei mir leider


    möglicherweise hat ja auch die Maus selbst einen Defekt. Da muß ja eine Elektronik drin sein die TMC per FM empfängt und digital an den PPC weitergibt. Vielleicht kann der Navigon Support weiterhelfen.


    Gruß Michael

  • Hi


    Ich fand den Tipp von nSonic gut.


    Falls beim Karten erstellen was schief gelaufen ist, oder beim exportieren auf den PDA , kommt ebenfalls TMC 0 in rot.


    vlG bab


    vielleicht ist auch der TMC Ordner im BMN Verzeichniss leer, heißt Neuinstall.


    vielleicht ist auch der Haken beim TMC Empfang entfernt, wäre ebenfalls TMC 0 in Rot.

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    hatte ständig das gleiche Problem.
    Nach vielen Test mit der Wurfantenne, dem Y-Adapter und dem Austausch der Maus durch Navigon, habe ich eine Stabantenne nur für den Radioempfänger der GPS/TMC-Maus eingebaut.
    Jetzt endlich habe ich einen fast ununterbrochen TMC-Empfang. War mit ca. 50,00 Euronen plus Einbau zwar teuer aber wirkungsvoll.
    Der Y-Adapter besteht aus 3 Adaptern (50 Ohm auf 150 Ohm, Y-Anschluß, 150 Ohm auf 50 Ohm) und dämpft das Antennensignal so sehr, das im Audi A4 mit Scheibenantenne und Audi-Radio kein vernünftiger Radioempfang möglich ist.
    Den Y-Adapter gibt's beim Navigon-Support völlig kostenlos, Anruf genügt


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Hallo zusammen



    @ B.K. ist klar, bei Dir.
    Der Audi hat den Antenneverstärker im ( Grundig ) Radio eingebaut.


    zu dem Y Kabel, mmh, Danke für den Tipp.


    Navigon ich komme, hihi, morgen am Telefon ist ( auch ) bab :gap :gap


    vlG bab

    ;) bab



  • Ne --ich hab den neusten Navigator, die Karten auch damit erstellt und das TMC Verzeichniss ist auch nicht leer. Hab ja sporadisch auch Empfang--aber zu 90% eben nicht! Werd mich mal an Navigon wenden.
    Danke für die Antworten.

  • Hallo,
    zum Thema TMC kann ich auch etwas beitragen. Der Empfang ist bei mir auch saumä... Es ist auch kein Wackler oder so ähnlich. Wenn ich mich meinem Arbeitsplatz in der Uni-Stadt im südlichen Niedersachsen nähere, habe ich TMC in kurzer Folge in Massen. Wenn ich aber dann in Richtung Norden mich bewege, dann habe ich auch das Wechselspiel. Mal TMC 10 kurze Zeit später TMC 0 (rot). Wurfantenne liegt bei mir auch am A-Holm. So hoch wie die Länge eben gerade hergibt. Es ist wohl der NDR2, der in Göttingen einen Sender hat und dann in nördlicher Richtung sich überlagert mit der zweiten Ausstrahlung vom Brocken (92.1 und 94.2).
    Der Vorschlag eine bessere Antenne zu nehmen scheint wohl ein Versuch zu sein. An meine Autoantenne (Scheibe) komme ich beim im BMW verdeckten Radio auch mit einem Y-Stecker nicht ran.
    Aber ab der Version MBN EE soll man doch einen Sender auswählen können. Vielleicht muss ich mich vom NDR2 dann trennen. :(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa