Was haltet Ihr von Blitzer-Paten?

  • Zitat

    Original von WDippold
    Ich weiß ja nicht wie´s bei Euch so aussieht mit den "festinstallierten" Blitzanlagen, bei uns gibts sowas praktisch gar nicht. Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach und ich trau mich sogar sagen bis auf einige wenige Ausnahmen sogar in ganz Bayern)


    Mal eine nicht bös gemeinte Frage: bist Du in den von Dir genannten Regionen jemals mit dem Auto gefahren? ?(


    Ich bin in Bayern gross geworden (ich sagte absichtlich nicht: erwachsen! :-D) ), aber feste Blitzer gibt es dort nicht weniger als anderswo!


    Ich kann sogar von mir behaupten, auf einer Tour von Hamburg über Berlin nach Bayern exakt im letztgenannten Bundesland erwischt worden zu sein... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also ich fahr seit ca 25Jahren hier in der Region Auto mir ist wie gesagt bis auf die festmontierten Blitzern für die Rotlichtsünder und die erwähnten auf der Autobahn in den Schilterbrücken montierten noch keiner untergekommen. Geschweige den bin ich von so einen je geblitzt worden.

  • Zitat

    Original von WDippold
    Also ich fahr seit ca 25Jahren hier in der Region Auto mir ist wie gesagt bis auf die festmontierten Blitzern für die Rotlichtsünder und die erwähnten auf der Autobahn in den Schilterbrücken montierten noch keiner untergekommen. Geschweige den bin ich von so einen je geblitzt worden.


    Hmm - ich würde sagen: "Brille? Fielmann!"


    :-D) :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • wennst meinst könnte auch sagen Lecithin für bissle mehr Hirn.

    Einmal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • Zitat

    Original von WDippold
    wennst meinst könnte auch sagen Lecithin für bissle mehr Hirn.


    Naja, wenn Du immer noch meinst, dass Bayern keine Starenkästen hat, ist mir Dein Spruch sowas von egal.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Ihr Zwei,


    wenn Tobias sagt, dass es überall in Deutschland Starenkästen gibt, dann glaube ich ihm das erst mal auch. ;D


    Und klar wird es Regionen geben, die auf deren Einnahmen mehr angewiesen sind, als andere. :-D)


    Lasst uns doch hier jetzt einfach weiter dei Geschichte mit den Blitzer-Paten besprechen. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Nochmal, in alle Ruhe :) und : drink mal eins


    Also grundsätzlich sag ich nicht das Bayern gar keine hat! Sondern das wir in der Region Großraum Nbg, dazu gehört halt Erlangen, Fürth, Schwabach keine haben.
    Die Starrenkästen die hier stehen sind nur zur Ampelüberwachung für Rotlichtsünder. Geschwindigkeitmessungen finden bei uns nur Mobil statt, also entweder aus Fahrzeugen, aufgestellten Kästen mit versteckten Fahrzeug.
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist das es eben wesendlich mehr "mobile" als "starre" Kästen gibt.
    Die aber in gesonderte Rubriken eingeteilt werden und die mobilen die ja auch ihre festen vermessenen Plätze und ihre feste Geschwindigkeit an diesem Ort haben eben nicht. Und das es eben hier auch schön wäre, wenn die Geschwindigkeit in der Karte angezeigt würde, den es gibt hier in der Stadt etl. verschiedene Geschwindigkeitszonen und am gefährlichsten sind da noch die 30er Zonen.


    loew
    Ups war schon am Schreiben und abschicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • back to the Root´s


    Hab mir mal den Bereich Nürnberg angeguckt, folgendes ist aufgefallen:


    1.) Blitzer_100 >>> Zollhausstrasse (ausserdem wenn dann mobil)
    liegt in einem Wohngebiet, hier sind 50 erlaubt
    Pos: 11,1176100 / 49.40244000
    Anm.: bin mir sicher das der Blitzer meisst ca. 150m weitersteht bei 11´7´12 49´24´1


    2.) An der Müncherstr. ist kein Rotlichtblitzer
    Daten POI Record 16.07.03 18:30:41
    Anm.: hier steht aber des öfteren ein mobiler Blitzer erlaubte Geschwindigkeit 70kmh


    3.) Rotlichtblitzer im Hafenbecken
    Daten: Frankenschnellweg/ Ecke An den Rampen
    22.03.2002 ID293
    Anm.: den Blitzer gibt´s nur an den Koordinaten 11´33´17 49´26´41


    4.) Blitzer_50 Ansbacherstr ist mobil
    Daten POI Record 15.10.03 07:29:02


    5.) Blitzer_50 Von der Tannstr. ist mobil
    Daten: POI Record 29.07.03 15:40:15

    2 Mal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    .......


    PS: pdsign  dIdIX ich schau mir nachher mal Eure Logs an - und wenn da alles "für Euch" spricht bau ich Euch heute Abend ein...


    Tobias: und wie erfahren wir ob wir uns qualifiziert haben und wir erwaehlt wurden? ;)


    bzw. was sind die kriterien? muesste ja dann wissen was ich falsch mache - fuer den fall dass es so waere :)


    servus ize|man

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WDippold,


    << Hab mir mal den Bereich Nürnberg angeguckt >>


    vielen Dank für Deine Mühe! :)


    Tobias,


    könntest Du bitte mal schauen, ob das evtl. immer derselbe User war?


    Und hast Du eine Möglichkeit die POIs zeitnah zu aktualisieren?


    Wenn nicht, dann mache ich das in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    diga16


    es waren immer andere User (JokerPs, etil etc.) kann bitte jemand von Euch das "gut" machen?


    Wir sind gerade mitten im Umzug - totaler Stress und die Nacht ist noch lange nicht vorbei!


    Danke,


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    werde das übernehmen.


    Heute komme ich aber wahrscheinlich noch nicht dazu.


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew
    Lass mal ich ändere die 5. Einträge heute noch ab.
    Wollte es nur net einfach ändern.


    Edit : Änderungen/Korrektur erledigt : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von WDippold ()

  • Ich könnte mich auch als Pate anbieten.
    Bereich Velbert, Wuppertal, Essen (Süden?)


    @ Jockel
    Kann den Südteil von Essen machen oder willst Du ganz Essen ?