Der Prg.-starter ...

  • Zitat Manni,
    "Koord und Mort in einem Script ?
    Wo habe ich das reingestellt, ich suche schon eine Weile?"


    Hallo Manni,Ralf,
    auf Grund der Mortscript Einträge dachte ich, dass da ein Zusammenhang besteht, muß aber auch nicht sein.


    Ich denke das mir hier das Hirn fehlt um das alles noch nachvollziehen zu können:013:


    Daher wollte ich dich,Ralf, mal fragen ob ich dein Startmenü für das S3867 nicht auf 3.5Zoll 320x240 ummodeln könnte??
    Für mich wäre das, glaube ich, die leichteste Lösung??!!


    Werd mal rumprobieren und als Background das Wallpaper320x240 v.Prg.Starter benutzen.


    Danke für eure Hilfestellung:Danke1 aber ich komm dann manchmal nicht mehr mit,zuviel Input.:sorry:
    Gruß
    Andreas

  • Daher wollte ich dich,Ralf, mal fragen ob ich dein Startmenü für das S3867 nicht auf 3.5Zoll 320x240 ummodeln könnte??
    Für mich wäre das, glaube ich, die leichteste Lösung??!!


    Wenn Du dieser Meinung bist, gerne. :top_002: Denn machbar ist das natürlich. Aber ehrlich gesagt, Du hättest meinen Respekt, wenn Du dies in kurzer Zeit und ohne weitere Hilfe von uns schaffen würdest! :023: Aber ich hoffe, Du weißt schon, dass neben den Änderungen in der Settings.xml zur Auflösung 320x240 auch die einzelnen Start-Button entspr. positioniert werden müssen! :icon_mrgreen:



    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Du Dir kein Menue gleich für diese Auflösung installierst? :denk_002: Auch Navirunner hätte nix dagegen, wenn Du seine Menueerweiterung für 3'' (320x240) evtl. noch veränderst.

  • Ich hatte dein iPT StartMenu 240x400 schon damals für mein 3 Zoll 320x240 angepasst , ich musste es nur noch finden , und den LK8000 Button malen .


    Der Pfad für LK8000 muss noch angepasst werden , geht einfach im Menü selbst .


    Gruß Manni

  • Dass Du das kannst, war mir klar! :icon_mrgreen: :top_001: Schaut aber ein wenig lustig aus in der Größe.


    EDIT: wobei aber ab und an die Button etwas schräg liegen, oder? :denk_002:

  • Da kann Andreas mit probieren und es nach seinen Vorstellungen anpassen , macht mit Sicherheit mehr Spaß als wenn andere es machen und man weiß nicht was das ab geht .



    EDIT: wobei aber ab und an die Button etwas schräg liegen, oder? :denk_002:


    Wo ? Du musst das Bild anklicken , ist doch Anni .


    Gruß Manni

  • Wo ? Du musst das Bild anklicken , ist doch Anni .


    Ah, alles klar, das kommt durch die Komprimierung/Verkleinerung! :023:

  • Also Jungs ihr seid der Wahnsinn,
    kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum nachschauen, weil ich "fremd" gegangen bin, dann hagelt es hier schon wieder neue Anregungen.
    Ihr seid ja Vollprofis:Respekt::Respekt:


    Eben beim "fremdgehen"hab ich den SlimLauncher enddeckt und in den letzten Stunden eingebaut.
    Das ist dann mit meinem eigenen Änderungen dabei rausgekommen.


    Slim Menu.bmp


    Mortscript Befehle umgeschrieben und Gott sei Dank der Gopal-Kill-Eintrag liegt schon bei den Extras.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Manni, morgen bin ich allein zuhause(Familie), da probier ich mal dein Startmenu_Ralf25 aus.
    Scheint mir mit Icon.xml Datei zu funktionieren,wie beim NR Start-Menü auch. Das kenn ich bereits.


    Also nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe und gebe dann wieder Bescheid.
    Gruß
    Andreas:006:

  • Servus Ralf,Manni,
    jetzt hab ich heute mal den SL auf mein P5460 und ein älteres P4410 installiert.
    Soweit alles OK, bis auf das beim 5460 der TaskManager nicht öffnet und ich beim Beenden von GP6 durch den Exit Button im Extras Menü folgende Fehlermeldung kommt:


    P5460 Fehlermeldung.bmp


    Beim P4410 sowie auch beim E3240 funktioniert alles tadellos.
    Kann das am WinCE 6 vom 5460 liegen??


    Gruß
    Andreas

  • Findest Du hier im Forum dazu auch irgendwelche Hinweise? ;) Nein, obwohl Koord. in fast jedem Skin verbaut ist. :023: Check lieber nochmal alles gründlich auf Unterschiede zw. den PNAs, irgendwas passt da nicht.

  • Oha wie macht ihr sowas? habt ihr da nicht Angst etwas kaputt zu machen?
    Würde bei mir auch gerne herumspielen aber trau mich noch nicht ganz da ich noch recht neu auf diesem Gebiet bin


  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf einem Medion E4440 Mapfactor Navigator installieren. Ich hab Format gemacht, alle DLLs per xaniapack installiert (toolhelp.dll war schon vorhanden, hab ich das existierende gelassen) per Mapfactor das Programm auf \My Flash Disk\Programme installiert, Prg-Starter ist auf \ (nur hier scheint´s beruecksichtigt zu werden). Doch beim Neustart bekomme ich die Meldung, dass \My Flash Disk\Programme\navigator.exe nicht gefunden wird (s. screen shot).
    Was mach ich falsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas Muehlhoff ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der Navigator (bei mir die v11 als PNA-Version) muss nicht zwingend 'intern' abgelegt sein, ich starte ihn von der SD (-> Shot). Wenn er sich auch nicht per Doppelklick starten lässt, fehlt noch irgendwas. MaW, auch ein spezielles Startmenue braucht's nicht unbedingt.

  • Danke für´s Antworten.


    Die Windows Oberfläche hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen..... Eigentlich soll sofort der Navigator gestartet werden.


    SD Karte werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas Muehlhoff ()

  • Die Windows Oberfläche hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen..... Eigentlich soll sofort der Navigator gestartet werden.


    SD Karte werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Ich versteh Dein Problem nicht, in der Commands.txt sind doch Beispiele angegeben -> ein kaskadierender Aufruf wäre möglich und auch der Explorer-Aufruf ist bereits angegeben! :denk_002: Jedes Prg. kann an x-beliebiger Stelle gestartet werden, sofern es dort auch lauffähig ist (nicht jedes läuft direkt auf einer SD).

  • Ok, ich versuche vermutlich unbewusst zu viele Schritte aufeinmal.



    Die Meldung, die mir Prg.-Starter bringt deutete für mich daraufhin, dass die .exe nicht gefunden wird, aber dem scheint nicht so.


    Ich hab also wie empfohlen erstmal den Explorer gestartet, und sozusagen manuell versucht, die navigator.exe zu starten. Das schlägt auch fehlt, diesmal mit einer etwas klareren Fehlermeldung:


    navigator.exe:
    Cannot find ´navigator´ (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Ich hab einen Haufen DLLs aus dem Xania Package ins gleiche Verzeichnis gepackt. Ohne Erfolg.


    Lässt sich irgendwie debuggen, was ihm genau fehlt ?


    Nun bin ich mit diesem Wissen vermutlich jetzt im falschen Unterforum..... Ich schau mich erstmal um, was andere in der Situation so machen.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas Muehlhoff ()