• Hi Jungs,


    Da ich auch schon mal ein Prinz war...Neue Vorschlag: anstatt Zitat oder<<>> in die Zukunft @<>@ verwenden, oder ``´´ :D Muß aber schon einheitlich sein 8)


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hallo zusammen


    Ich denke, ( hoffe, hihi ( sorry HSV Michi )),
    Zeit heilt die Wunden.


    das wird besser, wenn


    1. Der HSV muß mal wieder gewinnen
    2. HSVMichi steigt auf ein anderes Navigationssystem um.
    ( im MN Forum ...passiert, hihi, zu wenig )


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Schade, dass man nich ernsthaft darüber diskutieren kann, wie die Lesbarkeit des Forums am besten ist ... :(


    PS: Wenn ihr Langeweile habt, versucht doch mal rauszufinden unter welchen Bedingungen die GPS-Anzeige in MNEE SR "einfriert"

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Hi spezies8472



    <<Hallo Addi,
    dann stelle doch bitte die unten gezeigte Historie der Bemerkungen mal in "deiner" Schreibweise dar.
    Würde mich sehr interessieren, wie das dann aussieht - und wie lange es dauert. >>



    nö.... warum auch ..... so wie ich dich nun zitiere reicht es doch.


    Warum sollte ich es denn alle vorherigen Quotes mitschleppen..... zumal ich ja nur auf eine bestimmte Aussage meinen Senf dazu geben möchte


    Wenn ich über den Zitat-Button gehe , kommt das heraus:

    Zitat

    Original von spezies!8472
    Hallo Addi,


    dann stelle doch bitte die unten gezeigte Historie der Bemerkungen mal in "deiner" Schreibweise dar.
    Würde mich sehr interessieren, wie das dann aussieht - und wie lange es dauert.


    Jürgen



    und hier würde nun meine Antwort stehen, nur worauf die sich bezieht, wäre nicht auf den ersten Blicken ersichtlich.....(hoffentlich aber verständlich aus dem Text) .....



    ......



    wie gesagt.,..... das mit dem Zitat funktioniert gut, wenn ich einen bestimmten Block in Gänze in meiner Antwort widerspiegeln möchte ( und wenn ihr beiden mal nchschaut, werdet ihr sehen, das ich da auch tatsächlich mache )


    ...


    wenn aber viel Text geschrieben wurde , ich aber nur ein Teil davon als Zitat in meiner Antwort einbinden möchte... geht es schneller und einfacher für mich , wenn die <<>> dies kenntlich machen-.......



    ich finde das nicht unübersichtlicher als manch andere Kasten.Quotes ..... und nicht jeder hat MS Iex o.ä. .....mein Mozilla hat für das Forum so gute Gimmiks onBoard, die ich nicht missen möchte.... acu wenn das Einfügen von Quotes/Zitaten über die Buttons so ne Sache ist....



    PS


    Ich hoffe die Antwort ist dir nun Ernst genug.... können wir nun wieder zum lockeren Teil übergehen.... macht mehr Spaß








    ;D

  • Zitat

    Original von addi
    Hi spezies8472


    Hallo Addi

    Zitat

    Original von addi
    <<Hallo Addi,
    dann stelle doch bitte die unten gezeigte Historie der Bemerkungen mal in "deiner" Schreibweise dar.
    Würde mich sehr interessieren, wie das dann aussieht - und wie lange es dauert. >>Von wem war noch dieses Zitat ? Von Addi, von spezies ?
    nö.... warum auch ..... so wie ich dich nun zitiere reicht es doch.


    Warum sollte ich es denn alle vorherigen Quotes mitschleppen..... zumal ich ja nur auf eine bestimmte Aussage meinen Senf dazu geben möchte


    Mußt du doch auch gar nicht.
    Wieviel man quotet, darüber sollte man schon nachdenken, aber dabei ist es doch Wurst, ob mit oder ohne Kasten.
    Aber wenn du alles Quoten willst, ist es wohl kaum weniger Arbeit ...

    Zitat

    Original von addi
    wie gesagt.,..... das mit dem Zitat funktioniert gut, wenn ich einen bestimmten Block in Gänze in meiner Antwort widerspiegeln möchte ( und wenn ihr beiden mal nchschaut, werdet ihr sehen, das ich da auch tatsächlich mache )


    Na ist doch super ...

    Zitat

    Original von addi
    wenn aber viel Text geschrieben wurde , ich aber nur ein Teil davon als Zitat in meiner Antwort einbinden möchte... geht es schneller und einfacher für mich , wenn die <<>> dies kenntlich machen-.......


    Aber auch schneller - und übersichtlicher - für alle die anderen, die es lesen wollen ??

    Zitat

    Original von addi
    .....mein Mozilla hat für das Forum so gute Gimmiks onBoard, die ich nicht missen möchte....


    So, die Gimmicks sind also das Wichtigere ....

    Zitat

    Original von addi
    Ich hoffe die Antwort ist dir nun Ernst genug.... können wir nun wieder zum lockeren Teil übergehen.... macht mehr Spaß


    Ok. Ich sage dann nichts mehr zu dem Thema.

  • Tja....


    das


    <<von wem war noch mal das Zitat>>


    ist bei meinen Versuchen auch mit Kästchen nicht mit dem Namen versehen.....


    wenn ich nun deine Aussage mit der Quote-Taste beantworte sieht das so aus:


    Zitat

    Würde mich sehr interessieren, wie das dann aussieht - und wie lange es dauert. >>Von wem war noch dieses Zitat ? Von Addi, von spezies ?


    Will ich nun den Namen einfügen dann entweder die Steuerzeichen tippen oder auf den Button klicken und von Textende wieder nach oben kopieren..... :(


    Zitat

    Mußt du doch auch gar nicht.
    Wieviel man quotet, darüber sollte man schon nachdenken, aber dabei ist es doch Wurst, ob mit oder ohne Kasten.
    Aber wenn du alles Quoten willst, ist es wohl kaum weniger Arbeit ...


    ich will ja auch nicht alles Quoten.... das ist es ja gerade....



    <<Aber auch schneller - und übersichtlicher - für alle die anderen, die es lesen wollen ??>>



    was ist denn nun so unübersichtlich an der Variante ???


    nur das der Rahmen fehlt ??



    <<So, die Gimmicks sind also das Wichtigere .... >>


    Wenn ich nun ein Schelm wäre, könnte man da eine kleine Stichelei rauslesen....... und hier eine Aussage unterstellen
    "Dem Addi sind die Gimmiks des Browsers wichtiger als UNSERE Übersichtlichkeit ....." .......klar sind mir "Gimmicks" bei meinen Proggies wichtig.... na aber das wirst Du doch bestimmt anders gemeint haben oder


    ;)

  • [BTW: Ähm, ... sind wir noch unter 'Fun'? -
    Wenn nicht, gehört der Thread eigentlich unter 'Allgemeines - Board/Homepage'.
    Dann wären wir nämlich Offtopic.
    Ach so, da sind wir ja. ;D - Also gut.]



    Diese Taste mit der Aufschrift [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/images/quote.gif] wird häufig so gebraucht:


    ... und darunter steht dann: "Toll, meine ich auch.
    Gruß pippilangstrumpf". :D



    Sowas ist zwar übersichtlich aber das wars auch schon.
    Ich meine damit: Diese Taste wird sehr häufig misbraucht. Man kann oft eindeutig antworten, ohne überhaupt ein Zitat zu benutzen - indem man bloß den Gesprächspartner namentlich nennt. :)


    Wenn aber ein Zitat dennoch ratsam ist, sollte man sich schon die Mühe machen, nur die Aussage zu zitieren, auf die man sich bezieht.
    Und wenn man z.B. zu vier Aussagen in einem Pin etwas anzumerken hat, zitiert man notfalls eben 4x.


    Für diesen Zweck gibts ja eigentlich die von mir bevorzugte Taste: [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/images/bbcode_quote.gif].
    Sie funktioniert - nach meinen Tests mit dem Internet Explorer, mit Mozilla-Browsern wie Netscape und Beonex und auch mit meinem Opera. (Allerdings, wie Dirk schreibt, nur der IE fügt das Zitat auch nachträglich genau dort ein, wo man es haben will.)


    Selbstverständlich ist es einfacher, mit <<.....>> oder "....." oder dgl. zu zitieren. Und insbesondere ist es gerade für Vielschreiber einfacher, so zu zitieren, wie die Betreffenden es seit langem gewohnt sind.


    Ich muss sagen, ich käme nie auf die Idee, jemandem vorschreiben zu wollen, wie er zitieren soll. Oder wieviel Smilies er verwenden darf. Oder wieviele Rechtschreibfehler und Interpunktionsfehler erlaubt sein sollen.
    Mir gefällt an diesem Forum u.a. die versammelte Kompetenz, der freundschaftliche Umgangston und die Toleranz (z.B. 'Dumme Fragen gibt es nicht.'). - Lasst es bitte so und versucht nicht, ausgerechnet den Mitgliedern, die hier die Kernerarbeit machen, formale Regeln vorzugeben. (Geht sowieso nicht.) ;D


    Herzlichen Gruß an alle, die hierzu gepostet haben,
    Peter

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ok. Ich sage dann nichts mehr zu dem Thema.


    So möchte ich es dann ja doch nicht stehen lassen, das wichtigste also nur:
    <<Ich muss sagen, ich käme nie auf die Idee, jemandem vorschreiben zu wollen, wie er zitieren soll>>


    Ich auch nicht !! Ich wollte nur Argumente für meine Ansicht liefern.


    Zitat

    Original von addi
    .....mein Mozilla hat für das Forum so gute Gimmiks onBoard, die ich nicht missen möchte


    Zitat

    Original von addi
    "Dem Addi sind die Gimmiks des Browsers wichtiger als UNSERE Übersichtlichkeit ....." .......klar sind mir "Gimmicks" bei meinen Proggies wichtig.... na aber das wirst Du doch bestimmt anders gemeint haben oder


    Sorry, aber das Argument der Gimmicks kam von dir. (Eines von vielen anderen Argumenten)
    Hier gibt es sicher nicht nur schwarz oder weiss.


    Also bitte nichts für Ungut. :D


    Viele Grüße


    Jürgen


  • Hallo Peter und alle, die offensichtlich sich wieder einmal "verbeißen".


    Peter hat es doch auf den Punkt gebracht, egal ob Zitat, <>, "", Reihenfolge, Rechtschreibung, .....


    halten wir es doch so:


    "Leben und leben lassen"


    Meinung zu äußern ist legitim, in einen verbissenen Streit auszuarten sollten wir doch vermeiden. Und nun nochmal im "Zitat-Rahmen" langsam lesen.... :]

  • okok.....


    bis jetzt war´s abernoch mit Smileys....also kein Hauen & Stechen.....


    ich gebe auf..... es ist wie im richtigen Leben.....


    mal verliert man.... und mal gewinnen die Anderen ....


    und....


    das Thema sollten wir Warm halten ..... für nach dem ReDisign ....ok ?;D



    ich spendiere ne Runde



    : drink und

    Zitat
  • Zitat

    Original von addi
    ich gebe auf..... es ist wie im richtigen Leben.....


    Moment ...


    so geht das nicht !!


    Ich hatte vorher schon aufgegeben :D

    Zitat

    Original von spezies!8472
    Ok. Ich sage dann nichts mehr zu dem Thema.


    PS: Vielleicht kann ja darüber doch noch jemand lachen:
    Der Klügere gibt solange nach,
    bis er der Dumme ist

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Hi Ihr beide,


    wollen wir diesen Thread auch (wie "Reihenfolge") auf Termin legen?? ?(


    Vielleicht sollte Tobi ja auch ein "Streitforum" anlegen, wo man sich in die Haare kriegen kann bis die Fetzen fliegen. Allerdings wäre es gut, wenn die "Parteien" nicht weiter als 50 bis max 100 km auseinander wären, damit nach jeder Runde ein gemütliches : drink geschluckt werden könnte. Früher war das noch anders, da konnte man das Bier in den Modemhörer kippen. Wo bei DSL die entsprechende Einfüllöffnung ist, habe ich noch nicht gefunden. :D


    Spaß muss sein, und wenns keinen mehr gibt, machen wir welchen. Ihr wisst, da spiele ich mit. :]


    Bemerkt?? Mal ganz "ohne"


    <>, ##, "", @@, Zitatenrahmen,.... :gap

  • Schön, das sich jemand Sorgen macht


    Aus meiner Sicht sind wir doch schon seit einigen Beiträgen wieder zum Thema "Fun" zurückgekehrt.


    Ich hoffe, doch, dass ist auch so rübergekommen :D :D :D (jetzt klemmt die Maus, mehr Smilies gehen nicht)


    Viele Grüße


    Jürgen


  • Man merkt doch immer wieder hier spricht die Weisheit des Alters :D :gap


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D


  • Genau....


    wenn wir ERNST machen , da seh das jetz so aus:


    [Blockierte Grafik: http://anjado.bei.t-online.de/warbird.jpg]



    :gap


    darauf ein : drink