E 4470 wie kann ich zusätzliches installieren ? Anfängerfragen

  • Hallo,


    bin bei Navis absoluter Anfänger, habe mir gestern das E4470 gekauft und schon getestet, Ergebnis > link http://www.gopal-navigator.de/…85%29&p=101572#post101572


    Mein Wunsch auf Erweiterung hat sich nun eingestellt beim suchen auf eurer und anderer Seiten zu Navis, deshalb meine Fragen an euch:
    E 4470 wie kann ich zusätzliches installieren ?


    1. ist es möglich einen mediaplayer für mp3 und event. Videos nachzurüsten ?


    2. gibt es die Option den Schirm um 90 Grad zu drehen (Hochkant) ?


    3. ich suche Pois für Stellplätze und Campingplätze, erstmal für D, event. auch für DK,A,CH,F,S.


    danke
    gruß

  • ad 1.: klar, kein Thema, schau mal ins Wiki zur Übersicht: http://www.gopal-navigator.de/…al_7.x_Skin%C3%BCbersicht


    ad 2.: nee, geht nicht


    ad 3.: nur über OSM (haben wir aber aktuell noch nicht im Angebot) oder über den PoiWarner

  • habe schon seit Tagen einige Seiten hier und auch wikis durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof was irgendwelche Installationen betrifft (zuviel neue Begriffe).


    mit kleincomputern kenne ich mich außerdem nicht aus, ist wohl eine völlig anderes System als das normale windows !?


    also bevor ich irgendwas mache am navi, kann ich denn das NaviSystem komplett mit einem Imageprog vom PC aus sichern und es notfalls zurückspielen? das wäre gut !
    dann könnte ich drauflos fummeln.


    gruß

  • Ja kannst du, dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
    Das Navi muss im ->Massenspeichermodus gestartet werden.
    Dann kannst du a) eine Kopie von MFD, das ist das "virtuelle Laufwerk" auf deinem Navi wo die ganze Navigationsgeschichte abgelegt ist, auf deinen PC ziehen.
    Oder b) über den ->Assistenten unter ->diesem Menüpunkt

  • habe den mediaplayer tcpmp inzwischen installiert, geht auch, aber:


    -stürzt erst 3mal ab bevor er funktioniert
    -videos ruckeln extrem
    -verliert nach abschalten des navis alle einstellungen
    -bedienung nur durch sehr festen Druck auf die Anzeige, nicht gut auf dauer


    vielleicht funktioniert das alles ja besser mit einem org Medionplayer, hat hier jemand einen?
    der vom p5460 sollte doch auch woanders laufen !?


    Grundsätzlich gibt es aber das Problem, bzw. nicht die Möglichkeit die Musik aufs Autoradio zu bekommen, da weder audioausgang, noch ein mini fm-Sender vorhanden sind.


    Das Ganze ist also fürs Auto ziemlich sinnfrei/sinnlos.


    dann noch mal die Frage den Schirm um 90 Grad zu drehen, habe da ein Prog gesehen Screenrotate heist es glaub ich, sollte sowas ähnliches nicht doch funzen?



    gruß

  • Der Originalplayer kann nur Musik abspielen.
    Beim TCPMP weiß ich nicht genau ob der unter Win6 läuft, auf Win5 lief der Problemlos.
    Hast du nicht den ->FM-Transmitter im Gerät zur Übertragung aufs Autoradio?

  • habe den mediaplayer tcpmp inzwischen installiert, geht auch, aber:


    -stürzt erst 3mal ab bevor er funktioniert
    -videos ruckeln extrem
    -verliert nach abschalten des navis alle einstellungen
    -bedienung nur durch sehr festen Druck auf die Anzeige, nicht gut auf dauer


    Von Deinen Problemen ist mir nix bekannt, wurde auch der für CE6.0 installiert? -> TCPMP WinCE6 Version

  • ich habe den player bei euch über die seite Kompatible Software runtergeladen, version war 0.81.


    war das verkehrt ?
    [h=1][/h]

  • Der TCPMP für WinCE6 geht auch für WinCE5 Navi , dann ist es vielleicht besser wenn wird diesen Player für im Skin benutzen .


    Die Datei NETWORK.PLG umbenenne oder löschen sonst kommt immer diese Error Meldung , zumindest auf WinCE5 Navis .


    Die WinCE6 Navis E4460 und Navi mit gleichen WinCE kommen mit den Player für WinCE5 klar , diese WinCE6 müssen wohl ein Mischmasch sein.


    Gruß Manni

  • @ Manni, sag mal wen hast du hier angesprochen ?
    und geht das Ganze auch auf deutsch ?


    also ich versteh nur Bahnhof !!!


    >>>> ???????


    :denk_001: :denk_001: :021: :013: :088: und was hat das alles mit Win CE5 zutun, mmmh???

  • Hallo Hegar


    Das gilt jedem der es wissen möchte .:icon_mrgreen:


    Wir hatten im TeamSkin den alten TCPMP Player der für WinCE5 , es ist aber besser den TCPMP Player für WinCE6 zu benutzen weil der auch für WinCE5 geht .


    Die Datei NETWORK.PLG findest Du im Ordner TCPMP , NETWORK.PLG löschen damit auf WinCE5 Navis die Error Meldung nicht mehr erscheint , auf mein WinCE6 Navi kam sie nicht aber trotzdem löschen .


    Mein E4460 ist WinCE6 , es kommt mit dem alten TCPMP Player der nur für WinCE5 ist zurecht .


    Es hat mit WinCE5 genau soviel zutun wie mit WinCE6 .


    Ist es jetzt verständlich ?:icon_mrgreen:


    Gruß Manni

  • mikee wieso reagierst du denn dann überhaupt ? Ruft euch doch privat an wenn ihr euch etwas zu erzählen habt. Mannis Beitrag war etwas "unsortiert", was sicherlich seine Gründe hatte und Hegar auch bemerkt hatte. Merkt ihr nicht, dass ihr und Andere üblichen Verdächtigen im Forum auffallt ? Genau wie ich, der immer wieder vergebens versucht das Forum auf den Level der reinen sachlich und immer pragmatisch orientierten Ebene zu orientieren. Was war an euren Kommentaren eigentlich qualifiziert ? Was hat dem Anfrager Hegar wohl nach diesem Thread bisher wirklich geholfen ? Und sorry mikkee und ihr anderen Beobachter, ein Zeilenumbruch zur Strukturierung funktioniert wieder nicht. Und typische Antworten, bei euch im Forum Standard, "bei mir nicht" sind absolut unqualifiziert. Und jetzt kümmert euch um unerfahrene User wie Hegar oder verschwindet in einer "Geheimcommunity".