E 4470 wie kann ich zusätzliches installieren ? Anfängerfragen

  • Hallo,


    bin bei Navis absoluter Anfänger, habe mir gestern das E4470 gekauft und schon getestet, Ergebnis > link http://www.gopal-navigator.de/…85%29&p=101572#post101572


    Mein Wunsch auf Erweiterung hat sich nun eingestellt beim suchen auf eurer und anderer Seiten zu Navis, deshalb meine Fragen an euch:
    E 4470 wie kann ich zusätzliches installieren ?


    1. ist es möglich einen mediaplayer für mp3 und event. Videos nachzurüsten ?


    2. gibt es die Option den Schirm um 90 Grad zu drehen (Hochkant) ?


    3. ich suche Pois für Stellplätze und Campingplätze, erstmal für D, event. auch für DK,A,CH,F,S.


    danke
    gruß

  • ad 1.: klar, kein Thema, schau mal ins Wiki zur Übersicht: http://www.gopal-navigator.de/…al_7.x_Skin%C3%BCbersicht


    ad 2.: nee, geht nicht


    ad 3.: nur über OSM (haben wir aber aktuell noch nicht im Angebot) oder über den PoiWarner

  • habe schon seit Tagen einige Seiten hier und auch wikis durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof was irgendwelche Installationen betrifft (zuviel neue Begriffe).


    mit kleincomputern kenne ich mich außerdem nicht aus, ist wohl eine völlig anderes System als das normale windows !?


    also bevor ich irgendwas mache am navi, kann ich denn das NaviSystem komplett mit einem Imageprog vom PC aus sichern und es notfalls zurückspielen? das wäre gut !
    dann könnte ich drauflos fummeln.


    gruß

  • Ja kannst du, dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
    Das Navi muss im ->Massenspeichermodus gestartet werden.
    Dann kannst du a) eine Kopie von MFD, das ist das "virtuelle Laufwerk" auf deinem Navi wo die ganze Navigationsgeschichte abgelegt ist, auf deinen PC ziehen.
    Oder b) über den ->Assistenten unter ->diesem Menüpunkt

  • habe den mediaplayer tcpmp inzwischen installiert, geht auch, aber:


    -stürzt erst 3mal ab bevor er funktioniert
    -videos ruckeln extrem