Mautbrücke als "V" ?

  • Hi.


    Ich finde, man kann alles übertreiben. Mautbrücken aufzunehmen, halte ich nichts von. (außer es sollte sich herausstellen, dass es für die Brummi Kapitäne einen Sinn machte).


    Abstandsblitzer würde ich ebenfalls nicht aufnehmen: Es ist eine Sache, zu schnell zu fahren, eine andere, zu dicht aufzufahren.


    Abstandsblitzer sind wohl eher selten. Hab noch nie einen gesehen, obwohl ich mehrere potenzielle Standorte kenne, und viel unterwegs bin. (50TKM/anno)


    Das Chaos durch die "Hobby" Synchronisierer ist so schon groß genug. Da möchte ich meinen Navi nicht vollends mit (für mich unsinnigen) POIs "zupflastern"


    Mfg. aus dem Süden.

  • Hallo Zusammen.
    Grundsätzlich finde ich jede Warnung vor Kontrollen toll. Nur, nimmt das ganze nicht langsam überhand? Mein POI-Warner meldet sich schon so oft, da kann ich ihn ja gleich abschalten und immer auf´s Tacho gucken:)


    Sprich: Einfach immer anständig fahren.


    Was die Mautbrücken angeht: Vielleicht kann man sie ja so geschickt umfahren :gap


    Kann ich aber nicht beurteilen, bin ja kein Brummifahrer.


    Noch eine Frage an Tobias: Wie schützt ihr eigentlich die Datenbank vor den Spinnern? (Die sich für besonders Lustig halten und OVI´s da hin setzen wo sie gerade Spaß d´ran haben und ebenso richtige löschen)..


    Grüße, Achim

  • Zitat

    Original von Achim221170
    Noch eine Frage an Tobias: Wie schützt ihr eigentlich die Datenbank vor den Spinnern? (Die sich für besonders Lustig halten und OVI´s da hin setzen wo sie gerade Spaß d´ran haben und ebenso richtige löschen)..


    Grüße, Achim


    Tja...so wie ich das verstanden haben existiert da gar kein Schutz.
    Auch nicht vor Egoisten, die die Blitzer-Pois in ihrer direkten Umgebung löschen, damit sie nicht ständig auf dem Weg zur Arbeit die Durchsage bekommen.


    Hallo Markus: Kann man das nicht absichern?

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    Tja...so wie ich das verstanden haben existiert da gar kein Schutz.
    Auch nicht vor Egoisten, die die Blitzer-Pois in ihrer direkten Umgebung löschen, damit sie nicht ständig auf dem Weg zur Arbeit die Durchsage bekommen.


    Hallo Markus: Kann man das nicht absichern?


    Es kann auf jeden Fall festgestellt werden, wer solch eine "schändliche Tat" vollbringen wird. Dies ist hier schon bestätigt worden.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Wie schützt ihr eigentlich die Datenbank vor den Spinnern? (Die sich für besonders Lustig halten und OVI´s da hin setzen wo sie gerade Spaß d´ran haben und ebenso richtige löschen). >>


    zur POI-Warner Synchronisation:


    - jede/r Eintrag / Änderung wird geloggt und kann rückgängig gemacht werden


    - Daten die von Usern gelöscht werden, werden lediglich auf "Delete=1" gesetzt und nicht wirklich gelöscht, so dass sie rekonstruiert werden können


    - außerdem gibt es weitere Sicherheitsmechanismen


    Wenn jemand einen Haufen Mist macht (was ja zwangsweise anderen Usern auffällt), wird der inklusive seiner Pocket PC ID & TAN Nummer gesperrt, so dass derjenige jedenfalls mit dieser POI-Warner Version und diesem PDA kein Sync mehr betreiben kann.


    Wenn dieser User nochmal stören wollte, müßte er sich nen neuen PDA und eine neue POI-Warner Version kaufen ... - Ich glaube, das rentiert sich auf Dauer aber nicht so.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zu den Mautbrücken:
    Das Aufnehmen der Positionen schadet ja nicht, daher nur zu, vielleicht kann man die ja wirklich mal gebrauchen.
    Wer sie nicht haben will braucht ja nicht zu syncen!


    Zu Abstandsblitzern:
    Hier finde ich eine eigene Kategorie besser, diese kann man ja im Zusammenhang mit Brücken bringen. B im Kreis z.B. die Funktion, ob Abstandsmessung oder Blitzer muß ja nicht unbedingt festgelegt werden. So wird man zumindest darauf aufmerksam gemacht!


    Ich gehöre keinesfalls zu den Dränglern, und denke auch nicht, das dies hierdurch gefördert wird.
    Aber man kann auf der Autobahn den Mindestabstand nicht einhalten, da diese Lücke sofort von einem überholenden Fahrzeug verringert wird, und ich es nicht einsehe für diesen unbedingt zu bremsen, ein vom Gas gehen sollte hier reichen, schon ist der Mindestabstand nicht mehr eingehalten.


    Daher meine Stimme zur neuen Kategorie für Messungen von Brücken!


    tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie kann den der "Otto-Normal-Fahrer" auf der Autobahn unterscheiden, ob an einer Stelle mobil geblitzt oder der Abstand gemessen wird?


    Will sagen: Die Zuordnungen zu den Kategorien dürften ordentlich durcheinander geraten, wenn nicht sogar nahezu unmöglich sein ...


    Besser wäre daher aus meiner Sicht, das Overlay "mobile Blitzer" beizubehalten und nciht noch neue Kategorien einzuführen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mit einer neuen Kategorie Brücke wäre eine Unterscheidung auch nicht nötig, man weiß das es sich hier um eine Geschwindigkeits- oder aber auch um eine Abstandsmessung handeln kann, die eben von einer Brücke stattfindet.
    Sozusagen, "Achtung Messbrücke voraus!"


    tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tobi,


    nur haben wir dann wieder die Verwechselungsgefahr mit den Mautbrücken ... :(


    Und ... die Aufnamhe muss ja u.a. auch während der Fahrt erfolgen!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    "Otto-Normal-Fahrer", wie Du geschrieben hast sollte schon in der Lage sein, Fußgängerbrücken und mit Kfz befahrbare Brücken von den Mautbrücken, die nicht zum überqueren der Autobahn geeignet sind zu unterscheiden.


    Und der GPS Empfang ist mir unter einer Brücke, die man in der Regel mit Geschwindigkeiten > 100 km/h durchfährt auch noch nicht passiert!


    tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tobi,


    mal ganz abgesehen davon, dass ich von den Mautbrücken so gar nichts halte, insbesondere, nachdem gestern jemand vor mir bei 180 km/h eine Vollbremsung vor so einer Brücke gemacht hat (was übrigens beweist, dass manch Leute nicht in der Lage sind, eine Mautbrücke zu erkennen), haben wir momentan doch verschiedene Vorschläge auf dem Tisch:


    1 Erfassung der Mautbrücken in das bereits bestehende Overlay "Mautbrücken" (m.E. noch o.k.)


    2 Erfassung von mobilen Blitzern auf Bundesautobahnen in das bereits bestehende Overlay "mobile Blitzer" (m.E. o.k.)


    3 Erfassung von Abstandsmessungen in das bereits bestehende Overlay "mobile Blitzer" (m.E. haben die Abstandsmessungen da nichts zu suchen)


    4 Erfassung von Abstandsmessungen in ein neues Overlay "Abstandsmessungen"


    5 Erfassung von Abstandsmessungen in eine neue Kategorie (so richtig habe ich noch immer nicht verstanden, warum)


    Nun gibt es hier ein paar User, die den MN einsetzen und daher wirklich nur vor Ort / bei der Fahrt einen POI erfassen können.


    Für diese User muss es doch extrem wichtig sein, bei der Fahrt auf der Autobahn nicht noch irgendwelche Kategorien auswählen zu müssen.


    Und selbst wenn es reicht, lediglich einen Knopf zu drücken und die Aufnahme später nachzubearbeiten, fängt das Grübeln bei zu vielen Optionen, in die ein POI geschoben werden kann, doch erst an.


    Und wir sehen bereits heute, dass es Verschiebungen zwischen mobilen und festen Blitzern gibt, obwohl die Definition hier eindeutig ist ...


    Von daher würde *ich* versuchen, das Ganze weiterhin so einfach und damit übersichtlich zu machen, wie nur möglich.


    Daher gehören aus meiner Sicht "Abstandsmessungen" nicht in "mobile Blitzer"-Overlays, und und und ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Loew,


    wir wollen Dich doch nicht zwingen irgendeine POI-Kategorie zu benutzen.


    Derjenige, der Mautbrücken oder Abstandsblitzer für wichtig hält, bitte, der erfaßt sie und synct sie halt. Wer kein Interesse daran hat, läßt es einfach bleiben.


    Aber eine ordentliche Trennung ist dafür schon notwendig.


    Viele liebe Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • Hallo zusammen:


    @ Sven : sorry ;) , dein Zitat....
    Nun gibt es hier ein paar User, die den MN einsetzen und daher wirklich nur vor Ort / bei der Fahrt einen POI erfassen können.
    +++++++++++++++++++++++++++


    Ich gehe oft hin, und setze mit dem Map-Export Tool eine Zielflagge.


    Geht aber auch am PDA.


    Die Koordinaten kann ich dann später sehr gut als POI eintragen. ( auch sehr bequem vom PC aus )


    vlG bab

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    << Ich gehe oft hin, und setze mit dem Map-Export Tool eine Zielflagge. Geht aber auch am PDA. Die Koordinaten kann ich dann später sehr gut als POI eintragen. ( auch sehr bequem vom PC aus ) >>


    danke. :)


    Ich hoffe, Du kannst mir das dann mal in Würzburg zeigen, damit ich weiß, wie das genau aussieht. :)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucius,


    << Derjenige, der Mautbrücken oder Abstandsblitzer für wichtig hält, bitte, der erfaßt sie und synct sie halt. >>


    klar. :) Es geht aber auch darum, Verwirrung bei der Zuordnung zu vermeiden ...


    Viele Grüße,
    Sven