TomTom *** unglaublich ***

  • Ganeu solche Pfeifen sorgen dafuer, dass der ehrliche Benutzer immer mehr Probleme bekommt; ich hoffe der Link verschwindet umgehend!



    Gruss
    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von erik_reuter ()

  • Nachdem ich auch nur fertige Textbausteine von TomTom bekommen hatte war ich in genau so einer Stinklaune. Ich kann das alles schon sehr gut nachvollziehen.


    Und mit der Äußerung: "Wenn Ihnen das mit der Registrierung nicht gefällt, geben Sie es doch Ihrem Händler zurück" hat sich TomTom in meinem Fall ein Eigentor geschossen. Die haben mich ja erst auf die Idee gebracht.


    Zum Händler zurück - Geld zurück - neugekauft.


    So geht es auch.


    UND ich finde es toll, dass sich hier mal jemand traut für den Notfall einen ********* zu hinterlegen.


    Gruß klausen

  • Zitat

    Original von erik_reuter
    Ganeu solche Pfeifen sorgen dafuer, dass der ehrliche Benutzer immer mehr Probleme bekommt; ich hoffe der Link verschwindet umgehend!



    Gruss
    Erik


    bist wohl staatsanwältlein. pfeifen wie du sollten in foren umgehend verschwinden, denn foren sind dazu da sich gegenseitig zu helfen. bei palm so eine kohle bezahlen und sich dann verarschen lassen wo gibt es denn so was? die können die käufer doch vorher darauf aufmerksam machen. wenn du was auf dich halten würdest könntest du die exe mit bearbeiten das sie auf allen versionen läuft. aber typen wie du benutzen foren nur um frust abzulassen. selber überhaupt nichts drauf

  • Zitat

    Original von neo777
    der crack geht nur für version 2.0
    updates folgen
    stamme aus der pay tv scene. die von palm haben uns dermassen geärgert das wir denen jetzt mal zeigen was sache ist. die denken wohl die haben es nur mit doofen zu tun


    Ich hoffe, dass man Dir Dein Handwerk legt!:d8


    Denn zu den von Dir zitierten Doofen gehörst ausschliesslich Du!


    Und davon ab: wer hier wie Du mit solchen Sprüchen versucht, auf sich aufmerksam zu machen, braucht vermutlich Hilfe zum Einschalten seines PCs - die, die "wirklich" Ahnung von kriminellen Machenschaften haben, halten sich eher bedeckt als so einer wie Du, der wahrscheinlich gerade nur Durchfall hat!


    Gute Nacht!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von neo777
    [bist wohl staatsanwältlein. pfeifen wie du sollten in foren umgehend verschwinden, denn foren sind dazu da sich gegenseitig zu helfen.


    Richtig, dazu sind Foren da.
    Aber Foren wie dieses sind definitiv nicht zur Verbreitung illegaler Software da und es wäre schade, wenn aufgrund solcher Postings dieses Forum und seine ehrenamtlichen Betreiber in Schwierigkeiten kommen würden.
    Abgesehen davon ist die Erstellung dieses Cracks mit Sicherheit auch nicht Dein eigenes Werk, in diversen P2P-Tauschbörsen wie etwa Kazaa kursieren etliche solcher Files. Aber hier ins Forum gehört so etwas nicht hinein.

  • Zitat

    Original von vossi


    Richtig, dazu sind Foren da.
    Aber Foren wie dieses sind definitiv nicht zur Verbreitung illegaler Software da und es wäre schade, wenn aufgrund solcher Postings dieses Forum und seine ehrenamtlichen Betreiber in Schwierigkeiten kommen würden.
    Abgesehen davon ist die Erstellung dieses Cracks mit Sicherheit auch nicht Dein eigenes Werk, in diversen P2P-Tauschbörsen wie etwa Kazaa kursieren etliche solcher Files. Aber hier ins Forum gehört so etwas nicht hinein.



    habe nie behauptet das der crack von mir ist. habe null ahnung und würde mich nie strafbar machen. ist eh mein letztes posting
    aber für alle vernünftigen user die keine lust haben sich mit simlock von xda abziehen zu lassen
    www.xda-developers.com

  • Zitat

    Original von neo777
    habe nie behauptet das der crack von mir ist. habe null ahnung und würde mich nie strafbar machen. ist eh mein letztes posting


    ...und tschüss! Und zum Glück wurde die Datei mittlerweile bereits durch die Admins wieder entfernt. : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in jedem Beitrag gib es einen Button "Melden".


    Ihr könnt diesen gerne nutzen, wenn Postings veröffentlich werden, die u.a. gegen die Board-Regeln verstoßen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    in jedem Beitrag gib es einen Button "Melden".
    Ihr könnt diesen gerne nutzen, wenn Postings veröffentlich werden, die u.a. gegen die Board-Regeln verstoßen.


    ...genau das hatte ich auch eben mit Erfolg getan, Sven. ;D

  • Was bleibt ist die Frage, was ist ilegal und was geschieht ihnen recht.


    Das kann wohl nur jeder für sich beantworten, posten würde ich es nicht!



    Gruß
    Balu


  • na endlich. dachte schon hier wären nur saubermänner
    mit den melden button ist das auch so eine sache
    der moderator bleibt ja vernünftiger weise cool
    der weiss nämlich was die stunde geschlagen hat

  • Bitte haltet das Forum von solchen Beiträgen sauber!


    Wir wollen wegen Euch nicht abgemahnt werden!! Und schon gar nicht wollen redliche User, dass es dehalb geschlossen werden muß!!!

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von neo777
    ...ist eh mein letztes posting...


    Du wirst unglaubwürdig ;) :D


    Und jetzt lasst es gut sein mit Schimpfen. Wir können es sowieso nicht ändern.


    Ach ja, btw., natürlich bin ich ein Saubermann und würde nie was illegales tun :P :]


    Gruß
    Balu

  • muller20


    Zitat

    Original von Dodson65
    Nach meinem Rechtsempfinden sieht die Sache folgendermaßen aus:
    TomTom verkauft nicht die Software, sondern das Nutzungsrecht an der Software.


    In Deutschland ist das anders. In USA z.B. werden Nutzungsrechte verkauft, die auch verhindern können, dass die Software weiterverkauft wird. In Deutschland wird ein Produkt verkauft. Das Produkt geht dann komplett in den Besitz des Käufers über. Was der damit macht ist sein Bier.


    An dieser Sachlage hat sich auch Micorosoft schon die Zähne ausgebissen. Und die sind ein bißchen größer als TomTom.


    Fazit:
    Wenn TomTom es nicht schafft das Programm für einen legalen Besitzer zum Laufen zu bekommen, so liegt für diesen Besitzer eine Funktionsbeeinträchtigung vor. Damit darf er das Programm so verändern, dass es wie versprochen funktioniert. Sprich den Kopierschutz umgehen.


    Am besten einen Programmierer fragen. Der kann bestimmt den Code so ändern, dass das auch ohne aktivieren geht.


    Schade TomTom. Hätte ich nicht erwartet :((

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • Zitat

    Original von ArtOfBits
    Am besten einen Programmierer fragen. Der kann bestimmt den Code so ändern, dass das auch ohne aktivieren geht.


    Vorsicht. Das soll kein Aufruf zum Raubkopieren sein. Jedoch gab es bei AutoCad einen ähnlichen Fall, der vor Gericht landete. Dabei ging es darum, dass der Dongel verhinderte einen bestimmten Drucker zu verweden. Daraufhin wurde der Dongelschutz umgangen um AutoCad und den Drucker nutzen zu können. Das war für diesen, und nur für diesen Fall legal.


    Wer keine Probleme mit der Software aufgrund der Aktivierung hat darf so was auch nicht machen.


    Auch irgendwelche gehackten Versionen im Internet sind natürlich illegal. Das Problem muss von Fall zu Fall behandelt werden.


    Besser wäre es wenn TomTom sich da etwas mehr bemühen würde.

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;