Erste Erfahrungen mit SR1

  • francis_ehrlich


    richtig, mit dem Batterie-Schalter einen Hard-Reset ausführen. Im ActiveSync aber auch die alte Partnerschaft löschen, danach PPC anschließen und alles neu aufspielen.


    Viel Erfolg!


    Peter.

  • So, jetzt habe ich es auch getan...


    ...und siehe da, auf einer Strecke von 150km zwischen Deutschland und Niederlande (Grenzübergang Elten) ist das ganze 3!mal abgestürtzt (kein GPS-Empfang -> fast nur Autobahn und Landstrasse gefahren).


    Zum Schluss wollte die Software gar nicht mehr starten, weil sie irgendeine Datei nicht mehr gefunden hat.


    Erster EIndruck -> Mist X(

  • Zitat

    Original von Arganto
    So wie mein Beitrag von eben in http://www.pocketnavigation.ne…/thread.php?threadid=9620 ?


    Hallo,


    Ja, trifft ungefähr zu. Kein GPS Signal, Software hängt sich auf und lässt sich nicht beenden (Reset erforderlich).


    Bin jetzt tatsächlich hingegangen und habe den "grossen Reset" durchgeführt, also ALLES gelöscht.


    MNEE (incl. SR1) und POI neu eingespielt.


    Ich teste das ganze nochmal...


    Prima wenn man bei einem 300¤-Produkt zum ß-Tester wird :(


  • Bei mir hörten die Abstürze erst auf, als ich den "Speicherhunger" etwas gedämpft hatte: In der MN.ini unter [Preferences] den Wert CacheMaxSize=14
    ergänzen (ich hab z.Zt. da eine 16 stehen, läuft flüssiger :] ) Das ist allerdings umstritten und bei einigen lief der MNEE danach zu langsam, Ansagen kamen zu spät, etc. Also selbst testen.


    Von der Macke mal abgesehen, hat sich für mich beim SR1 nicht viel verändert. Knackpunkt ist immer noch das seltsame Routing, nun allerdings schon zu Beginn. Das Rerouting führt meist mit Umweg auf die ursprüngliche Strecke, ohne sich neu ergebende, kürzere Routen zu nutzen. Und manche Straßen mag der MNEE überhaupt nicht :-D)


    Ich denke, hier sollte NAVIGON doch noch etwas nachbessern, schließlich hat der MN für meine Begriffe super geroutet, warum sollte das jetzt nicht auch zu packen sein?


    mfG


    Peter

  • Hallo,
    da ich im Moment wahrscheinlich mächtig auf der Leitung stehe, kann ich die Datei MN.INI auf meinem PDA nirgends finden.
    Wäre jemand von Euch so nett und würde mir den Weg zu dieser Datei beschreiben und wie man dann die Änderungen dort vornimmt?
    Vielen Dank für Eure Mühe
    mfg
    Jürgen

  • schleswig:


    Die Datenendung *.ini siehst Du mit einem normalen Editor auf dem PDA nicht.


    Du brauchst Editoren, wie regedit oder, oder , oder


    Auf dem PC siehst Du sie, wenn Du mit AS ( Activ Sync ) eine Verbindung zum PDA herstellst.


    Du gehst in den Programm Ordner BMN / MNEE oder MN.


    ziehst die Datei MN.ini mit der Maus auf deinen Desktop.


    Machst einen Dopelklick, kannst mit Word,was auch immer, editieren.
    Und schiebst zurück auf den PDA.


    Überschreiben bestätigen.


    vlG bab

    ;) bab