Hurra, hurra, das SR1 für MNEE und PC2003 ist da

  • ist schon ein paar Beiträge in diesem Thread her - nur nochmal zu PPC2000 <> PPC2002:


    - es ist durchaus nicht 100% kompatibel! Es gibt durchaus Software, die nur unter PPC2002 läuft aber eben nicht mehr unter PPC2000


    wie sich das mit MN verhält kann ich nicht sagen - ich habe meinen alten 3630 auf PPC2002 aktualisiert


    nSonic

  • KnorkeS4
    Also MN mit SR2 lief super und bishre MN EE bei mir auch.
    Ich war lediglich irritiert,daß ausdrücklich nur die Dateien für PPC 2002 und 2003 genannt worden waren.


    tomate66


    Dein Beitrag zu Navigon und den Forumsäußerungen--
    ich schließe mich dem voll an. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von walker ()

  • also ich bin ein Newbie bei Pocket Navigation und hatte mich gleich mit einem iPAQ 2210 mit WM 2003 eingedeckt. :D Nachdem ich alles drauf hatte inkl. D Karte und ein paar kleine Testfahrten im 5 Km Umkreis, wollte ich stolz meiner Familie das tolle Ding vorführen. Wir sind daruafhin auf eine 110 Km lange Tour los. Am Anfang ging alles gut, bis eine Strassensperre auftauchte und ich den Routing weg verlassen musste. Prompt kam der Totale Absturz. :-D) Die Strecke liess sich partout nicht mehr rechnen. X( Mindestens 5 Abstürze trotz reset, und dann kam der große Moment wo meine Frau den alten Atlas wieder rausholte und ganz nebenbei fragte ob ich den ganzen Schei... schon bezahlt hätte. Was für ein Frust. X(
    Zuahuse rumprobiert, in 95% der Fälle ist bei einer Routenberchnung der ppc abgestürtzt. Also so war das ganze nicht brauchbar. Anruf bei Navigon (Wahlwiederholung alle 45 sek.) und nach ca. 10 mal kam ich durch. Ja, Problem mit WM 2003 bekannt ,Update kommt diese Woche oder Anfang nächster Woche.
    Vorgestern war das Update da, drauf gemacht und bis jetzt keinen Absturz mehr. :gap Hoffentlich bleibt es so.


    Also, Fazit, die Probleme mit WM 2003 waren wohl so gravierend sodass Navigon diese schnellstens beheben mußte. Ich bin mir sicher der von vielen lang ersehente SR1 wird kommen. Nur Geduld. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ricki ()


  • bab et al


    Ich gehöre auch zu den Frischlingen in diesem Forum und fühle mich (ein wenig) angesprochen.
    Also ein paar Überlegungen, Gedanken, Fakten:


    - Diese Forum ist mir eigentlich _nicht_ als ein Navigon FAN-CLUB vorgekommen;
    habe hier sehr viel gelernt; und eine Unmenge Zeit gespart, mein neues Gerät
    halbwegs kennenzulernen.
    - Habe vor ca 2 Monaten ein "Medion-Produkt" gekauft, das zu meiner vollsten
    Zufriedenheit arbeitete.
    - Navigon hat ein Angebot gemacht, mein Produkt gegen ein (neutral) anderes
    einzutauschen und hat demnach seit _einem Monat_ mein Originalprodukt.
    - Zur Zeit habe ich definitiv ein deutlich schlechteres Produkt (in D-A-CH)
    als vorher.
    - Nebenbei hat mich der Spass noch über 210EURO gekostet.
    - Ich erwarte _keine_ perfekte SW; die gibts nur in Trivialprogrammen.


    - Was ich erwarte ist:
    a) halbwegs fertige und getestete SW; MNEE ist _nicht fertig_.
    b) akzeptables Verhalten mir als Kunden gegenüber
    (speziell Information über Nachbesserung, der ich trauen kann)


    Was bisher passiert ist, ist PR-mässig und Marketing-technisch eine Katastrophe.


    Auf diese Art und Weise werde ich _nie_ ein Navigon-Fan.


    Wolf


    Ach so....
    habe ca 40 Jahre meines Lebens in der Computerbranche verbracht..
    übrigens _nicht_ im Hardwarebereich.


    -------------------------------------
    kleiner Nachtrag:
    "A man who never made a mistake, never made anything. unknown"
    Zitat aus MobileNavigator.exe vom 1.7.03, 19:56h (EE)


    ...Full ACK; aber man sollte auch zu seinen Fehlern stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Hi Leute,


    was geht denn hier ab.


    Bricht jetzt hier ein Grabenkrieg zwischen "Alten" und "Frischlingen" aus.


    Ich hab die letzten Tage nicht alles mitgelesen, jedoch hab ich bisher nichts gefunden, warum die Stimmung auf einmal so hoch kocht.


    Muß wohl an dem SR liegen, welcher erst einmal nur für 2003 da ist.


    Na und?


    Das beweist doch nur das man bei Navigon die größeren Probleme zuerst angeht. 2002 wird auch noch kommen.


    Alles wird gut. ;D


    Ich kann es ja verstehen, das man gerne den einen oder anderen Fehler beseitigt haben will und das lieber heute als morgen.
    Wenn es aber mal nicht schneller geht, dann muß man halt noch ein paar Tage warten.


    Natürlich kann es dann auch schnell passieren, das man sich im Ton vergreift. Zumahl hier für ein Produkt nicht unerheblich Geld bezahlt wurde.


    Ich gehe mal davon aus das Navigon das auch versteht und die Postings entsprechend zur Kenntnis nimmt.


    Das es einen Patch geben wird, sehe ich ganz optimistisch. Einzig bei den bisherigen Terminversprechen war ich pessimistisch. Und das wohl zurecht.


    Also vertragt euch. : drink


    mfg
    Klaus

  • Auch Hallo allerseits,


    Über so viel Feedback wie Navigon derzeit bekommt würden sich andere Softwarefirmen sicher freuen. Schade nur, daß Navigon diese einmalige Chance nicht nützt.


    Ich arbeite seit einigen Jahren in der Softwarebranche und wenn ich eines da gelernt habe, dann ist es, daß man mit den Kunden reden muß! Und genau das tut Navigon nicht. Deswegen kommen auch diese ganzen frustrierten Beiträge, die ich durchaus verstehen kann.
    Es geht hier nicht um ein Spiel mal eben für 50 Euro. Sondern um eine Software, die 370 Euro kostet.
    Niemand verlangt, daß sie fehlerfrei ist aber ich verlange, daß man mir als Kunde zuhört und mir auf meine Fragen antwortet.


    Eine einzige Mail hier im Forum, wo drinsteht "ok, Leute wir wissen, daß das noch nicht das ist was ihr erwartet, aber wir arbeiten dran und es kommt dann und dann raus" dazu noch ne kleine Beschreibung, was in dem release alles drin sein soll und mehr nicht! Das kostet die keine zehn Minuten und keiner würde mehr solche bösen Mails schreiben.


    Diese Liste, die da neulich mal rumgegeistert ist mit diesen ganzen Verbesserungsvorschlägen - besser gehts doch gar nicht! Da setz ich einen Mitarbeiter für ne halbe Stunde hin und laß ihn zumindest ein Dankeschön schreiben und vielleicht ein paar Kommentare dazu.


    Freuen kann sich über diesen tollen Support eigentlich nur die Konkurrenz, zu der sicher in nächster Zeit ne ganze Menge abwandern werden.

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich auch mal meinen Senf als "Frischling" dazugeben...


    Navigon hat eine schlecht getestete Software auf den Markt gebracht, das ist doch mal Fakt. Gut, sie arbeiten an einer Fehlerbeseitigung und dieses Problem wird irgendwann vom Tisch sein.


    Doch was ist mit den teilweise unbrauchbaren Kartenmaterial? Ich benutzte MN sehr gern in Norditalien, aber was davon übrig geblieben ist, ohje ...
    Und wenn man so im Forum liest ist haben die Karten im Ausland allgemein eine etwas dürftige Qualität.
    Dieses Problem finde ich viel gravierender, da hier keine Nachbesserung in Sicht ist.


    Ich finde es absolut bescheiden, das Navigon diesen Sachverhalt (schlechtere Karten als vorher) einfach verschwiegen hat. Und da braucht mir keiner erzählen, die hätten das wie wir auch nicht gewußt.


    Im Moment braucht niemand von einem tollen Support bei Navigon reden, keine meiner fünf Mails wurde beantwortet, nicht einmal eine kleine Empfangsbestätigung. Was soll das? Will man Probleme durch Ignorieren lösen oder ist man der Meinung, die Kunden schlucken alles - lasst sie doch meckern, irgendwann hören sie von allein auf.


    Ich habe jetzt Navigon den Vorschlag gemacht, den Updatern wenigstens das alte Kartenmaterial von MN zurück zu schicken. Das wäre doch ein für alle Seiten akzeptabler Kompromiss, aber natürlich keine Antwort von Navigon. Von CRM hat man bei denen anscheinend noch gar nichts gehört.


    Wenn ich mir jetzt den Gang zum Anwalt überlege ist das doch nur verständlich ...



    frankenyzf

  • Oje,


    ob Dir als Frischling mit nur 2 Beiträgen eine eigene Meinung kontra Navigon schon zusteht? Ich wünsche Dir viel Glück. Du hast nämlich Recht.


    Aber bestimmt meldet sich dazu noch jemand dessen soziale Kontakte sich auf ein paar Foren beschränken und einziger Lebensinhalt es ist das Selbstwertgefühl am Counter zu messen.







    navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Zitat

    Original von navigator.0815
    Aber bestimmt meldet sich dazu noch jemand dessen soziale Kontakte sich auf ein paar Foren beschränken und einziger Lebensinhalt es ist das Selbstwertgefühl am Counter zu messen.
    navigator.0815


    Tja, Du wirst schon wissen, wovon Du da redest... ?(


    Ich finde es nebenbei sehr interessant, wieviele Leute sich derzeit über das Kartenmaterial beschweren. Klar, wir brauchen gar nicht großartig darüber diskutieren, dass außerhalb DE der Detailgrad der Karten von MNEE m.E. unter aller Sau ist. Allerdings kann ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, wo MN noch am DESTINATOR gemessen wurde (TomTom kam erst ein Weilchen später dazu) und fast JEDER Navigon dazu gedrängt hat doch bitte auf NavTech-Karten zu wechseln...
    Jetzt ist Navigon dieser Bitte endlich nachgekommen, und schon ist das Gemaule (wie gesagt, was den Detailgrad der Karten außerhalb DE betrifft, sicherlich berechtigt) groß. Wenn ich mir die TeleAtlas-Karten von Italien ansehen (hab die für TomTom) und mal die Gegend westl. von Fano (einer meiner Urlaubsorte) unter die Lupe nehme, dann muss ich - milde gesagt - ziemlich weinen, wie miserable da NavTech im Vergleich zu TeleAtlas ist... :-D)


    Ich verstehe bloß nicht, wie damals die Meinung aufkam, dass NavTech-Karten so wahnsinnig viel besser sind (was DE und die POI's betrifft, sicherlich schon...) - vielleicht kann sich da mal ein DESTINATOR-User zu Wort melden...

  • Zitat

    Original von Icebeer
    Über so viel Feedback wie Navigon derzeit bekommt würden sich andere Softwarefirmen sicher freuen. Schade nur, daß Navigon diese einmalige Chance nicht nützt.
    ...
    Da setz ich einen Mitarbeiter für ne halbe Stunde hin und laß ihn zumindest ein Dankeschön schreiben und vielleicht ein paar Kommentare dazu.


    Ist ja völlig richtig. Ich habe vor Urzeiten auch mal programmiert und weiß, wie wichtig der Kontakt zum Kunden ist.


    Wenn ich das richtig sehe, ist DrDiste in diesem Forum der Kontakt zu Navigon. Und dieser ist wohl noch im Urlaub. Also keine Panik, ich bin mir sicher, dass wir bald eine Reaktion erhalten.

    Gruß! :engel Hans

  • Tja Leute die 35KW geht dem ende entgegen und meine meinung ist das es wieder kei SR gibt.


    Langsam bekomme ich den Eindruck das die Firma die Leute verarschen will. X(



    Ich kann nur noch eins dazu schreiben, das war das letzte mal das ich was bei denen gekauft habe.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • tomate66
    Da muß ich Dir völlig Recht geben. Ich erinnere mich auch noch an das laute Rufen nach NavTech-Karten, es ist kein halbes Jahr her. Aber so ist es halt. Im kalten Winter schreit alles nach Sommer und wenn es dann mal drei Tage über 30 Grad sind, möchte jeder wieder eine winterliche Abkühlung. :]


    Zu der Kartenthematik sage ich nur: Im Zweifelsfall immer der Nase nach.


    Mich stören bei MNEE eher die Routing- oder GPS-Probleme und die Tatsache, daß man ohne Empfang keine Navi starten kann, was beim SR 2 beta noch bestens funktionierte.


    Warten wir nächste Woche ab. m.save

  • Zitat

    Ich verstehe bloß nicht, wie damals die Meinung aufkam, dass NavTech-Karten so wahnsinnig viel besser sind


    Denke mal, die Navtech Karten waren immer ein wenig aktueller als die entsprechenden Teleatlas-Karten, was auch im Falle von MNEE wohl so ist. Allerding gehe ich mal davon aus, daß Navigon die NavTech Karten NICHT aus Freundlichkeit oder auf Grund von Kundenwünschen in das neue System eingebunden hat, denke mal, da kam von Navtech ein Angebot an Navigon, ein komplettes Europapaket zu einem vergleichsweise äußerst günstigen Preis zu erwerben und wenn ich die GF von Navigon wäre, hätte ich das wohl auch angenommen. Die Teleatlas Karten sind definitiv besser, aber leider auch älter und nicht so gut eingepflegt, da ist Navtech immer einen Schritt voraus. Was mich ein wenig annervt ist die Tatsache, daß wir mit diesen relativ dürftigen Auslandskarten erstmal leben müssen, sollten die jemals verbessert werden, wird man sich diese Verbesserungen sicherlich entsprechend honorieren lassen.

  • an rayFX:


    Natürlich war ich nicht dabei - auch habe ich diese Zeit nicht als aktiver PPC/Navi Besitzer miterlebt.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Navigon mal so eben den Kartenliferanten gewechselt haben ohne sich von der Qualität zu überzeugen, nur weil irgendwelche Leute hier im Forum von Navtech geschwärmt haben.


    Ich (ansonsten hatteund habe ich "nur" Routenplaner) finde das Kartenmaterial grundsätzlich gut - nur dass es nicht wirklich zu den Aussagen von Navigon passt ("ganz Europa").


    Was ich nicht beurteilen kann, ist die "innere" Qualität des Kartenmaterials - also ob die vielen Routingfehler nun an den Informationen in der Karte oder der mangelhaften Interpretation durch Navigons Programm liegen.


    Ulli