Liest denn hier keiner Focus?!?

  • Ein ganz normaler Dienstag....


    Ich schlurfe wie gewohnt zu meinem Zeitschriftenladen um mich mit Trivialliteratur einzudecken.


    Penthouse, Hustler, und den Focus, um die Schweinemagazine darin einzupacken und den Hauch von rechtsliberal und erfolgreich interessiert anzudeuten.


    Na und was sehe ich auf den Seiten 82-85 ?? Natürlich wieder einen Bericht über Navigation mittels PDA...


    TomTom-Chef... blonder Held
    Mobile Navigator-Chef brünetter Held


    sehen aber beide aus wie Zahnärzte.


    Aber dann... mittendrinne... die wahren Helden.


    Ich kann Euch nur zu einem weiteren Popularitätsschub gratulieren. Mann, der Focus... das ist natürlich erste Sahne


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    <Augenreib>


    Das gibt´s doch gar nicht!


    Kein Wunder, dass die Kerle keine Zeit haben! ;D


    Oder hat jemand gewusst, dass die beiden "nebenbei" ein ganz großes Rad drehen!? ;D


    Und Markus sogar mir Krawatte! <staun> ;)


    Hey, Tobias und Markus,


    Gratulation zu diesem schönen Erfolg! :)


    Erzählt doch mal, wie die Gechichte entstanden ist.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Erzählt doch mal, wie die Gechichte entstanden ist.


    Jaaa. So eine richtige Success-Story :D


    Und wo bleibt der Artikel zum Nachlesen der Details.
    Bitte ...

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Tobias und ich waren nicht so glücklich über das "Bußgeldhasser", das die dort "einfach so" neben unsere Birnen gesetzt haben.. Wir sind doch ganz brave Jungs und schon gar keine ...HASSER, oder ;) ?


    Nein, ganz im Ernst, bis auf das "Bußgeldhasser" und ein paar andere Kleinigkeiten finde ich den Bericht ganz ok.. Aber die Medien schwören (leider nur) total auf die Blitzer-Geschichte, wir haben sicher 100 mal auf die ganzen anderen tollen Möglichkeiten mit POI-Warner & verschiedenen Diensten hingewiesen (von der Parkraumbelegung auf der Karte bis zur Anzeige von Events und Ereignissen bis zur Wetteranzeige), aber leider liefs im Bericht auf reine Blitzer-Warnung raus. Mal schauen was passiert und wie es weiter geht, ist aber mal ein guter Anfang :) !


    Gruß,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nun isses raus...


    Wie Markus schon geschreiben hat, die Autoren entwicklen da etwas zu viel Eigendynamik. Die haben eine klare Story vor Augen. Man wollte uns als Hoffnungsträger der Nach New Economy darstellen - obs wir wirklich sind darf ich hier offiziell in Frage stellen :D - Markus vielleicht...


    Die haben sehr kurzfristig gefragt, ob Sie eine Story machen dürfen und dann haben wir uns mit einem Fotographen in Ulm getroffen. Der hat ca. 4h lang tausende Bilder gemacht - war echt der Hammer! Da fühlt man sich extrem merkwürdig, wir Internetfreaks sind ja doch eher lichtscheues Gesindel...


    Dann noch ein Telefoninterview und eine Woche später - gestern stands dann im Fokus. Was mich aber am meisten freut, dass man die Liste der Vorteile der PocketPC Navis nach meinen Telefoninterview Statements ausgerichtet hat - zumindest was die Möglichkeit von AddOns angeht :]


    Jetzt sind wir mal gespannt, ob es sich irgendwie auf die Besucherzahlen auswirkt - aber noch siehts nicht wirklich so aus.


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,
    hallo Markus,


    und wie ist der Focus auf Euch aufmerksam geworden? Durch die WISO-Geschichte, oder gar durch einen User hier im Board?


    Auf jeden Fall finde ich das Ganze aus werbewirksamer Sicht richtig gut. :)


    Toitoitoi Euch beiden! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin Tobias


    <<<Man wollte uns als Hoffnungsträger der Nach New Economy darstellen - obs wir wirklich sind darf ich hier offiziell in Frage stellen >>>>


    Ich glaube das schafft ein Focus Artikel nicht wirklich!
    Ich warte auf den Tag am dem ich folgende Anzeige lese


    Große Einzelhandelskette verkauft Navigationsbundle


    Irgendein Pocket PC
    GPS Empfänger
    Navigationssoftware
    Poiwarner incl Registrirungsgebühr
    Jahresabo Download von RadarOverlays
    1 Buch Abenteuer GPS
    zum Preis von xxx Euronen


    Ich glaube dann habt Ihr es geschafft!


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hey, da muss ich mir heute doch glatt den Focus kaufen.


    Gratuliere Euch beiden. :applaus


    Ich lese da Wetter ?
    Wann, wo, wie, was ?


    Frage: Wann kommt Ihr eigentlich zum Schlafen? :gap


    LG
    Roland

  • Tja, auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch"! Da ich in dieser Woche weder zum Zahnarzt noch zum normalen Arzt muß (hoffentlich...) werde ich wohl den Weg zum Kiosk antreten müssen. Der Artikel interessiert mich nämlich auch brennend! Klasse, weiter so!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke! Schlafen tuen wir doch schon lange nicht mehr - sieht man das auf den Bildern nicht?


    Wetter... lasst Euch überraschen, da wird sich in den nächsten Wochen etwas tun.


    Gruß
    Tobi


    PS: Ich vermute das es Werbetechnisch nicht viel bringt, weder Markus noch ich konnten einen Zuwach an Besuchern feststellen. Gestern kamen lächerliche 30 Besucher von der Focus Seite. Komisch eigentlich.

  • Glückwunsch auch von mir an Euch.


    Ruhm und Reichtum wird Euch schon noch einholen.


    Schön seit Ihr ja schon :D :D


    Grüße aus Berlin
    von
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << Gestern kamen lächerliche 30 Besucher von der Focus Seite. Komisch eigentlich. >>


    hmm, das kann zwei Gründe haben.


    - www.focus.de ist so schlecht, dass da eh kein Schwein surft


    - www.pocketnavigation.de ist eh schon bekannt, wie ein bunter Hund


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << Wetter... lasst Euch überraschen, da wird sich in den nächsten Wochen etwas tun. >>


    na, da bin ich doch wirklich mal gespannt.


    Bis jetzt nutze ich noch das Tool JournalBar, das mir stets im Heute-Bildschirm mittels kleiner Grafiken (Sonne, Sonne mit Wolken, etc.) das Wetter der nächsten Tage anzeigt.


    Beim Klick auf eines der Tagessymbole erscheinen dann weitere Wetterdaten.


    Außerdem kann man das Tool so einstellen, dass die Anzeige z.B. alle zehn Sekunden durch aktuelle und frei definierbare Börsendaten abgelöst wird.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich denke wohl zu pessimistisch, wenn ich behaupte, dass nach diesem Bericht bei der nächsten Polizeikontrolle mein PDA "begutachtet" wird? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi, Markus,
    hi Tobias,


    ich habe da durchaus mulmige Gefühle.


    Solange Ihr Eure Arbeit in den schlammigen Fluten des Internet zu Markte tragt, habt Ihr (und wir) noch eine Art Schonzeit. Aber je deutlicher die etablierte Publicity Euch (und uns) wahrnimmt, desto näher rückt der Tag der Abrechnung.


    Diese Stoßrichtung Robin Hood erregt womöglich die Aufmerksamkeit der falschen Leute.


    Ich sehe diesen Artikel schon fein ausgeschnitten auf dem Richtertisch, als Expertise für jemanden, der von diesen Dingen keine Ahnung hat, aber darüber urteilen soll.


    Bleibt in Deckung, dann haben wir vielleicht noch etwas länger Freude an diesen schönen Sachen.


    Es war aber schön, Euch mal von Angesicht zu sehen.


    Gruß
    artur