Compaq H3950 mit CF-Card Jacket zur Navigation?

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Bernhard, ich bin neu hier.


    Am Mittwoch habe ich mein MobileNavigator Business mit dem Compaq H3950 bekommen.


    Vorher war ich mit Digi-Map 2002 auf Palm unterwegs, bin jedoch erheblich "staugeschädigt" und habe deshalb das System gewechselt.
    Mein erster Eindruck der Navigation ist positiv, obwohl ich dazu noch nicht viel sagen kann.
    Enttäuscht bin ich jedoch von Kartenabdeckung von "Norditalien". Bisher gehörte für mich auch Nordostitalien, also der Teil der an Kärnten grenzt und die Gegend um Venedig und Triest dazu, nicht nur Nordwestitalien.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Ist es möglich den H3950 mit den Compaq CF-Card Jacket, Artikel Nr. 30100 bei Nav-Tec.com, zu erweitern und diese Konfiguration für die Navigation zu benutzen.
    Ich verspreche mit davon folgende Vorteile.
    - größeren und günstigeren Speicher als bei SD Card's
    - Mit einer Rasterplatte wird das Jacket an der Autohalterung befestigt. Der PPC sitzt fester als in dem mitgelieferten KFZ-Halter und kann aus dem Jacket gezogen werden ohne das Kabel vom Autoadapter vom Jacket zu trennen.


    2.) Gibt es bei dieser Konfiguration Performancenachteile gegenüber SD-Card?


    3.) Wo kann ich das Adapterkabel für die Antenne beziehen.
    Die Wurfantenne ist nicht so das Wahre. Hier im Norden fällt der TMC Empfang auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg, auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover und auf der A27 über weite Strecken aus.



    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo zusammen
    @ B.K.:


    zu 1, bin bei Nav-Tec nicht rein, aber es passt jedes CF-Jacket.


    Meins ist Original HP, es kostet zwischen 48- 70 Euro.


    Habe mir dazu den Brotit-Akitvhalter bestellt, bei Haids.de


    Der Halter passt nur in Verindung mit dem Jacket, also , nicht für den nackten PDA.


    zu 2. esgibt nur Geschindigkeitsvorteile bei CF Cards, gegenüber den teureren SD Cards.


    Ich habe den POI Warner im RAM, den BMN und die Karten komplett auf CF installiert.


    Ich denke, wenn in Kürze ein SR kommt, damit BMN auch auf PC2003 läuft, geht da echt die Post ab.


    ( z.Z. ist mein 3760er schneller als mein 3950 er )


    Das Y - Kabel für die TMC Maus bekommst Du direkt bei
    GNS-GmbH.com
    es kostet ca. 29 Euro.
    Das Kabel ist große Klasse.


    Das TMC Kabel, den Abzweig, habe ich mir dann mit einem abgeschirmten Chinch Kabel noch verlängert.
    ( Kabel ist aus dem Bifi, äääh, hifi -Bereich)


    vlG bab

    ;) bab