[MN5-AddOn] TMC-LIGHT-Changer feat. "SunCalc&PowerCheck" by Petterson. NEUE Version 4.4 vom 24.05.06


  • Danke. Genauso ist es. Werde ich mal bei Gelegenheit ändern.

    Ingo Wagner

  • Zitat

    Original von Fußgänger
    Hallo Zappa,


    tolles Skript, es läuft bei mir ganz zuverlässig und mit ein paar kleinen Änderungen (Anpassung an meinen Skin, Start und Ende von POI-Observer statt POI Warner). Im Moment seid Ihr ja rasend schnell bei der Weiterentwicklung, ich komm ja kaum noch mit dem Lesen nach (manchmal muß ich einfach zwischendurch zur Arbeit).
    Auf alle Fälle erst mal Danke für die ganze Arbeit, durch solche Sachen wird aus dem Navi erst ein richtig brauchbares und individuelles Werkzeug. Weiter so im Neuen Jahr!


    Grüße vom Fußgänger


    Ich habe (noch) Urlaub..


    Ließ doch mal mein Posting 6 vor deinem..
    Wenn du mir deine Anpassungen schickst, kann ich die in der nächsten Version evtl. "fest verdrahten"


    Guten Rutsch!

  • Hallo Zappa,


    ich hatte das gelesen mit den Werten für die Skins, aber ich denke, das führt zu weit und bläht nur die Ini auf, da die Anzahl der Skins doch recht groß ist. Ich habe auch kein TMC und damit die betreffenden Koordinaten nicht parat. Vielleicht wäre es ja eine Alternative, eine grafische Benutzeroberfläche zu entwerfen, damit jeder seine Änderungen an der Ini selbst machen kann. Ich hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber für den POI-Observer gibt es sowas, also muß es gehen.


    Grüße vom Fußgänger

  • gerd50


    Ich meinte eigentlich den Start und das Beenden von POI-Observer.
    Bei den Skins (wenn sie individuell verändert wurden) macht es tatsächlich wenig Sinn.

  • Hallo Zappa,


    eigentlich war da nicht viel zu ändern, ich habe in der Ini den Pfad zum Observer als POI Warner-Pfad angegeben:


    POIW=\CF Card\POIObserver_Virtcom\POIObserver.exe


    und dann ging das ganze, im Skript hab ich noch irgendwas auskommentiert was nicht passte und einen Klick eingefügt beim Beenden, das wars.


    Ich bin im Moment noch bei Version 3.0 von Deinem Skript, wenn ich mal dazu komme, die neue Version einzubauen, schreibe ich alles auf. Allerdings wollte ich das erst machen, wenn SunCalc dabei ist :gap
    Kleiner Wink mit dem Zaunfeld...


    Grüße vom Fußgänger

  • Hallo zappa,
    ich habe jetzt neuerdings ein kleines Problem. Und zwar schaltet sich immer, egal zu welcher Tageszeit, die Nachtansicht ein.
    Ab der Version 3.3 habe ich ein zusätzliches Programm mitstarten lassen (Glopus) und seit dem tritt das Phänomen auf. Ansonsten funktioniert auch alles mit Glopus, auch das beenden *stolzdraufsei*. Vielleicht ist es Zufall dachte ich mir und spielte die 3.0 wieder ein (ohne Start von Glopus), aber leider ist es dort genauso ???????


    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber ich kann sie nicht finden. Ich habe dir die beiden TMC-Light-Changer-Dateien mit in den Anhang gepackt. Dann könntest du auch nebenbei gleich mal schauen, ob ich den Glopus richtig in die .ini+.mortrun eingebaut habe. Schonmal vielen Dank!

  • aryps


    also deine Änderungen sehen gut aus - prima ;)


    Es scheint schon mal nicht am Script zu liegen.
    Inifile ist auch o.k.


    Kann eigentlich nur an der TMCLCSunset.ini liegen.
    Spiel die doch mal neu ein.



    Jetzt nicht schlagen...


    Ich denke, morgen gibt's ne neue Version mit SunCalc
    von Petterson - kleines aber feines Programm welches
    die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten berechnet.
    Kannst du dir ja schon mal hier im Forum runterladen.


    Dann fällt die TMCLCSunset.ini weg...


    Ach ja...


    Frohes neues Jahr !!



    Ergänzung:


    Stell doch mal TEST=1
    und schau' ob die angezeigeten Werte plausibel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von zappa ()

  • walkais:


    Danke für deine Bemühungen, aber leider fruchtet keine deiner Vermutungen. An der SUNSET.ini kann es nicht liegen, habe sie eben nochmal runtergeladen und eingespielt.
    Aber der Test zeigt doch etwas eindeutiges an, und zwar stehen bei Sonnenauf und -untergang keine Werte. Das wird wohl bedeuten, das dann immer sofort die Nachtschaltung aktiviert wird. Aber warum sind keine Werte vorhanden? Kann es vielleicht mit der Installation von Glopus zusammenhängen? Habe ich erst seit gestern und möchte dieses Programm nicht mehr missen.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hi aryps,


    ob es an Gloplus liegt kann ich nicht 100%-tig ausschließen - ich selbst benutze das Programm nicht.
    Falls ich es heute nicht schaffe, die neue Version 3.5 (mit SunCalc)
    online zu stellen, schicke ich dir heute Abend mal eine "Vorabversion"
    per PM (ich habe die Version schon getestet und keine Fehler festgestellt).

  • Hi zappa,


    zur Zeit vergewaltige ich dein Script ein wenig. Denn ich nutze es nicht mehr wofür es eigentlich mal gedacht war. Aber da Glopus sehr viel kann, möchte ich nicht darauf verzichten. Dein Script ist echt spitze, obwohl ich den NightSwitch jetzt auf 0 gestellt habe. Schon alleine wegen dem SilentStart vom POIwarner. Jetzt habe ich mir wieder eine Taste über Glopus zur Nachtumschaltung generiert, bin aber mal total gespannt auf deine neue Version 3.5! Vielleicht läuft es ja wieder damit.


    PS: Noch eine kleine Frage zum Schluss, könntest du Glopus fest mit in dein Script einbauen (incl. Schalter 0/1), denn das Programm nutzen ganz sicher sehr viel mehr Leute! Und ich würde mir jedesmal den Schritt sparen bei einer neuen Version.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hi aryps,


    ich habe in der neuen Version schon Sub-Routinen mit
    "vorgefertigten" ProgrammStarts bzw. ProgrammEnden.
    Hier kann jeder die gewünschten Programme (mehrere wenn man
    will) VOR MN5.* starten und beenden (lassen).
    Die Pfade müssen natürlich individuell angepasst werden.
    Wenn's bei dir mit Gloplus läuft, werde ich deine Änderungen
    entsprechend in die Sub-Routinen einbauen!


    Im Inifile gibt es dann nur noch 1 Schalter "WeiteresProgramm=0/1"
    der festlegt, ob die Sub-Routinen ausgeführt werden oder nicht.


    SilentStart wurde von seretix auch verändert - habe ich berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von zappa
    SilentStart wurde von seretix auch verändert - habe ich berücksichtigt.


    ... ein Traum geht in Erfüllung : drink

  • Zitat

    Original von zappa
    Wenn's bei dir mit Gloplus läuft, werde ich deine Änderungen
    entsprechend in die Sub-Routinen einbauen!


    Ja das tut es...wäre ganz nett wenn du das machen würdest. Wann kommt denn die 3.5 auf den Markt??? Warte schon ganz gespannt drauf!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • tja, Pech gehabt -


    ich habe euch gerade als "Beta-Tester" ausgeguckt :D
    Ich schick euch die heute Abend per PN


    Ihr könnt euch aber schon mal "SunCalc" von Petterson runterladen
    und nach Anweisung von seretix 2 "glob_settings.set" erstellen....

  • Zitat

    Original von zappa
    tja, Pech gehabt -


    ich habe euch gerade als "Beta-Tester" ausgeguckt :D
    Ich schick euch die heute Abend per PN


    Ihr könnt euch aber schon mal "SunCalc" von Petterson runterladen
    und nach Anweisung von seretix 2 "glob_settings.set" erstellen....


    äääääh - ich arbeite nicht mit Globus ?(