[MN5-AddOn] TMC-LIGHT-Changer feat. "SunCalc&PowerCheck" by Petterson. NEUE Version 4.4 vom 24.05.06

  • Zitat

    Original von pingo


    Was denn? Wenn ich wüsste, um was es noch geht. ?(


    Prinzipiell müssen die ermittelten Koordinaten auf 240x320 heruntergerechnet werden. Wenn das Grafikprogramm bei der Auswertung 480x640 anzeigt, dann muss man die Werte halbieren.


    Ein eindeutiges "Jein" 8)


    Das Beenden des POI-Warner geschieht duch Clicks auf "Datei" und "Beenden".
    Ich bin davon ausgegangen, daß der POI-Warner (POI+) in der
    Standardauflösung läuft und verdopple beim Beenden vom POI-Warner dir Koordinaten (noch) nicht.
    Deshalb habe ich gefragt, ob du das Problem (mit VGA) auch hast.
    Vielleicht ist das ja (mal wieder - stöhn- ) von PDA zu PDA unterschiedlich.


  • Es ist kein Script, sondern eine SunCalc.exe.

  • @ pingo



    um diese Koordinaten im Script ging es (V3.3)


    Zitat

    EDIT: genau das wars mit den Koordinaten... verdoppelt für VGA und schon funktionierts.
    Frage: Ist das bei jedem mit VGA-Auflösung so?
    Dann muß ich das in der nächsten Version mal automatisieren...


    zappa wollt nur wissen, ob du deine auch verdoppeln musstest für VGA


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • walkais, viki475



    Hab mal in den fettgedruckten Zeilen das NormLight jeweils durch ein HalfLight ersetzt, und zusätzlich in der TMCLC.ini die Zeile Halflight=4 eingefügt.


    ; Werte für Hintergrundbeleuchtung
    ; --------------------------------
    [BACKLIGHT]
    NormLight=10
    HalfLight=4
    LowLight=1


    Dadurch kann ich jetzt die Helligkeit, die das Backlight nach dem Beenden des Scriptes haben soll, unabhängig von LowLight und NormLight einstellen :)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()

  • Hi,


    bei meinem ipaq 2210 klappt normalerweise auch über MN5 keine Helligkeitsregelung.


    Mit dem geänderten Script und den Werten


    NormLight=100 und
    LowLight=0


    kann man aber doch die Helligkeit deutlich verändern.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()


  • Gute Idee, werde ich einbauen - Danke!
    Wenn ich dich richtig verstehe, soll beim Beenden
    des Scripts -quasi als letzte Aktion- auf "HalfLight" gesetzt werden.
    Findet das allgemeine Zustimmung?

  • Meine Zustimmung hast Du.


    Als Ergänzung könnte man dann noch ne Abrage einbauen, die bei einem Wert von HalfLight=0 diesen nicht einstellt.
    0 wäre bei mir Licht aus und man würde nicht merken, dass der PDA noch läuft ;)


    LG doldi


    *gleichmalselberbeimirrumprobier*

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hallo All..


    ich kann nix dafür :-D)
    Ich habe schon wieder neue Ideen...


    Da doch einige von euch externe Programme zusätzlich
    starten (Bluetooth, Xcpuscalar, Ozb oder wie auch immer die Progs
    heißen mögen),würde ich gerne eure funktionierenden! Routinen
    zum Starten und Beenden der Programme übersichtlich in
    mein Script einbauen - die Routinen wären erst einmal deaktiviert
    und jeder kann durch Entfernen der Kommentarzeichen die
    gewünschten Routinen "freischalten". Wahrscheinlich müssten nur
    die Pfade angepasst werden..


    Vorteil wäre, daß alle möglichen externen Programme für alle Interessierten
    übersichtlich angeordnet und bei Bedarf nutzbar wären.


    Ihr müsstet mir nur eure Routinen mailen und ich baue sie dann (mit Hinweis auf den Autor) in mein Script ein.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  • OK hab's kapiert. Mein POI+ beendet sich auch nicht automatisch.


    Hab aber ein anderes Problem. Hab die aktuelle RenDummy.mortrun direkt in meinen Autostartordner geschoben. Nach einem Softreset kommt deswegen eine Fehlermeldung (siehe Bild).


    Wenn ich das Script später direkt im Autostartordner starte, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung. ?( ?(


    Muss mein Ipaq vielleicht noch irgendetwas nach dem reboot laden, um funktionsfähig zu sein? Funktioniert das Script bei Euch im Autostartordner?


  • Wieso?


    Wenn du im Inifile
    [BACKLIGHT]
    NormLight=10
    HalfLight=4
    LowLight=1


    unter HalfLight nicht "0" einträgst passiert das nicht.
    Oder verstehe ich dein Frage falsch?
    Vielleicht ist auch "HalfLight" kein so glücklicher Name (nicht war pingo ;))
    Besser wäre z.B.: "PDALight" da PDA-Standardbeleuchtung?

  • richtig, wenn man da nicht 0 hinschreibt, passiert das nicht... aber man könnte ja ne 0 gleichzeitig zum deaktivieren der Funktion benutzen.


    Klar ist HalfLight ne unpassende Bezeichnung. Eigentlich hätte ich da NormLight genommen, und für volle Beleuchtung zum Navigieren im Auto dafür FullLight ;)


    Wollte aber nicht alle Variablen im Script umbenennen, und was besseres als HalfLight ist mir gerade nicht eingefallen... also warum nicht PDA-Light?


    Kannst ja mal in meinem Script guggen, liegt in Deinem Postfach ...


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • doldi


    du hast eine PN


    EDIT:
    Sorry -vergessen


    Im TMCLC.ini


    ; Zusätzliches Prg. starten?
    WeiteresProgramm=1


    setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von zappa ()

  • Zitat

    Original von doldi
    richtig, wenn man da nicht 0 hinschreibt, passiert das nicht... aber man könnte ja ne 0 gleichzeitig zum deaktivieren der Funktion benutzen.


    LG doldi


    Den Schalter zum Abstellen gibt's schon im Infile ;)
    ; Hintergrundbeleuchtung wechseln
    ChgLight=0

  • Hallo Zappa,


    tolles Skript, es läuft bei mir ganz zuverlässig und mit ein paar kleinen Änderungen (Anpassung an meinen Skin, Start und Ende von POI-Observer statt POI Warner). Im Moment seid Ihr ja rasend schnell bei der Weiterentwicklung, ich komm ja kaum noch mit dem Lesen nach (manchmal muß ich einfach zwischendurch zur Arbeit).
    Auf alle Fälle erst mal Danke für die ganze Arbeit, durch solche Sachen wird aus dem Navi erst ein richtig brauchbares und individuelles Werkzeug. Weiter so im Neuen Jahr!


    pingo


    Diese Fehlermeldung kommt, weil die Speicherkarte zu dem Zeitpunkt wo die Autostarteinträge abgearbeitet werden, noch nicht eingebunden ist, wahrscheinlich hast Du MortSkript auf der Karte?


    Grüße vom Fußgänger