[MN5-AddOn] TMC-LIGHT-Changer feat. "SunCalc&PowerCheck" by Petterson. NEUE Version 4.4 vom 24.05.06

  • Zitat

    Original von pingo
    ... Was die neue Routine anders macht, kann ich nicht genau sagen.


    Hi pingo,


    aber ich kann dir sagen, was die Routine anders macht.


    Sie verdoppelt leider auch die Werte von:


    CHECK1NAVI
    CHECK2N
    CHECK3POP


    Wenn man da für VGA-PDAs den halben Wert reinschreibt, dann passts auch wieder.


    Vielleicht fällt ja zappa noch was ein ;) (z.B. nach Abschluss der Routine diese Werte nochmals einlesen )


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • hi zappa,


    danke für die 3.9.2!!!
    Die Funktion ist tadellos, so wie ich es gewohnt bin ;)
    Der Silentstart klappt wie immer...
    Es gibt nur einige "Kleinigkeiten" die ich persönlich anders machen würde.


    - Als erstes setz bitte vor "PowerOff" ein sleep 1000, da ansonsten die letzte Sekunde beim Einschalten noch angezeigt wird.


    - Die DayOrNight.txt und dummy.dat werden im Root-Verzeichnis erstellt, und nicht wie bei mir vorher im Ordner von TMCLC.ini und TMC-Light-Changer.mortrun! Da ich eine sehr genaue Struktur in meinem PDA habe, mag ich es nicht wenn sich Dateien einfach ins Root schreiben. Wenn das bei jeder Datei passiert, verliert man sehr schnell den Überblick!


    - Die Display-Helligkeit des PDA wird nach beenden des Script auf minimum gestellt. Wenn das einen Zusammenhang mit der DayOrNight.txt hat, wäre es genial. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich gerne die Helligkeit nach dem Beenden auf maximum haben. Vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


    Ansonsten eine feine Sache das man nur noch einen Pfad angeben muss...mein RESPEKT!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...


  • Schön, daß es schon mal läuft...
    Sleep 1000 vor PowerOff = kein Problem (bei mir wird übrigens beim Einschalten nichts angezeigt)


    Root-VZ: - tja, das ist einfach zu erklären..
    Ich möchte keine Dateien die mehr oder weniger häufig geschrieben werden auf die Speicherkarte legen - da ich aber die Verzeichnisstruktur eines jeden PDA natürlich nicht kenne, habe ich "Root" genommen - das hat jeder! Man könnte natürlich noch prüfen ob ein VZ "\tmp" existiert und dies bei Bedarf erzeugen - aber dann kommen garantiert wieder User die sagen ich will aber kein VZ "tmp"....


    Display-Helligkeit: schau mal im Infile, was da unter "NormLight" bzw. "PDALight" steht - ich habe zwar schon was für die zukünftige Version vorbereitet (dimmx etc.) das wird aber noch nicht benutzt - die besagten "alten" Werte aber schon!



  • ooopss -
    klarer Fall von zuviel "wegrationalisiert" :-D)
    werde ich korrigieren.


    Danke für den Hinweis

  • walkais


    hallo ich glaube ich weiß warum der POIW-silent nicht immer funktioniert :D


    ich habe die Änderungen im POIW laut SERETIX mit dem Datei-Explorer durchgeführt
    und es klappt, was bei der jetzigen bzw. vorherigen Version deines Scripts nicht der Fall war.
    Die vorherigen Änderungen habe ich mit dem TC bzw. vom PC aus versucht.



    mfg


    Zafira

  • geezerjem


    welche Änderungen meinst du?
    Mit dem TC sollte es funktionieren - benutze ich auch und hatte noch keinerlei Probleme.

  • walkais


    Es geschehen noch wunder, habe meine speicherkarte mal formatiert und alles für tmc-changer neu installiert und die .ini´s neu geändert.


    zu 1: Stimmt, das werde ich mal in einiger ruhigen minute ausprobieren, MortScrip.exe auf den PDA kopieren.


    zu 2: war ja erledigt


    zu 3: schein bei 3.9 behoben zu sein, läuft sauber


    zu 4: funktioniert nun einwandfrei, keine ahnung was das war.



    Zwei Fragen hätte ich trotzdem noch:
    Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen was der silentmode beim Poiwarner bewirkt.


    Wie kann ich sehen ob TC die TMC-Sender wechselt, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Erstmal vielen DANK



    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von rudiheimlich ()

  • Zitat

    Original von rudiheimlich
    Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen was der silentmode beim Poiwarner bewirkt.
    Rudi


    Der POI-Warner wird ohne laufende Sanduhr gestartet. Man sieht also die komplette Karte, während der POIw im Hintergrund gestartet wird!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von aryps


    Der POI-Warner wird ohne laufende Sanduhr gestartet. Man sieht also die komplette Karte, während der POIw im Hintergrund gestartet wird!!!


    Hallo
    und warum funktioniert bei meinem HX 2750 nicht der Silent POIWarnerstart? Der Start vom POIWarner funktioniert bei mir nur, wenn ich bei Silent die 0 setze., und damit sehe ich halt das ganze Gedöns vom POIWarner, was mir eigentlich nicht so recht ist.
    Gruß
    rotzbengel


  • 1. Hast du einen TMC-Empfänger - ich denke mal JA
    2. Hast du im Inifile TMCSwitch=1 eigestellt?
    3. Hast du unter "TMCWechsel=390" bzw "TMCWechselRushHour=270"
    stehen? Dann sollte alle 6,5 Minuten (390 Sek.) bzw. alle 4,5 Minuten (270 Sek.) das TMC-Fenster kurz aufgehen und der Sender gewechselt werden.


    Wichtig ist auch dein benutzter Skin -->> "Liesmich.txt" ;)!!

  • russenpower


    Du musst die Anleitung von seretix bezüglich der 2 "glob_settings.set" - Dateien genau beachten - ist leider so...


    Und dann empfehle ich noch ein paar Tage zu warten bis die neue, nahezu "Pfadfreie" Version kommt :gap
    "Pfadfrei" = nur noch der Pfad zur GPSTMCinfo.txt muß im Inifile eingetragen werden.
    Um die Einträge in der "SunCalc.ini" muß man sich dann auch "keinen Kopf" mehr machen....


    nicht wahr aryps ;) ;)


  • :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :respekt


  • ja, leider !!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • aryps


    du hast wieder Post.


    P.S.


    ich kann auch die "Root-Dateien" nach Scriptende (per Schalter) löschen!
    Was hältst du davon?

  • hi zappa,
    hab die 3.9.3b schon entpackt und bearbeite sie gerade ein wenig.
    Werde sie gleich mal testen.


    Wäre eine gute Lösung mit dem Löschen, damit könnte ich leben ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...