[MN5-AddOn] TMC-LIGHT-Changer feat. "SunCalc&PowerCheck" by Petterson. NEUE Version 4.4 vom 24.05.06

  • Zitat

    Original von Fußgänger
    Hallo Zappa,


    sieht gut aus. Gegen die ganze Sache vor Sonnenaufgang hab ich ja nie was gesagt, mir ging es um die Aktion vor Sonnenuntergang und nach Sonnenaufgang, aber das kann sich ja jeder selber einstellen. Die Umschaltung von Tag- zu Nachtansicht und umgekehrt ist der von SunCalc errechnete Zeitpunkt +/- der Toleranzen in der TMCLC.ini, richtig? So wäre es perfekt.


    Grüße vom Fußgänger


    Absolut korrekt!


    Wenn Toleranzwerte beide auf "0" Minuten stehen wird exact der von Suncalc berechnete Zeitpunkt zum Umschalten genommen.


    Nochwas:
    Ich bin gerade dabei das Script umzubauen, so daß auf alle Pfade (bis auf "GPSTMCinfo") verzichtet werden kann :gap
    Leider funktioniert dann der "SilentStart" vom POI-Warner nicht mehr.
    Ist das ein Problem für euch?

  • Problem im dem Sinne, das ich dann die neuen Versionen nicht mehr nutzen werde. Ich finde das man ruhig ein paar Pfade eintragen kann, um den Silentstart zu behalten. Den finde ich als sehr wichtig, weil man sonst die Route nicht korrekt sehen kann. Versuch doch den Silentstart irgendwie bei zu behalten.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • aryps


    o.k.
    Werde alternativ POI-Warner ohne Pfadeingabe und ohne "SilentStart"
    und mit Pfadeingabe und MIT "SilentStart" einbauen (ich möchte nur mal wissen, warum der POI-Warner da so "zickig" ist..).


    Da aber viele User gerade mit den Pfaden Schwierigkeiten haben, finde ich es schon vorteilhaft wenn man so wenig wie möglich manuell und so viel wie möglich automatisch erledigt.


    Werde dann einen Pfad "POIWSilent=" einbauen und nur nutzen wenn
    "POIWSilentStart=1" gesetzt ist.

  • Wieder einmal eine perfekte Lösung von dir...thanks!!!


    Super finde ich auch die Abschaltung des PDAs nach Ende des Script. Bin aber vorhin ein wenig darüber gestolpert, da ich alle Meldungen auskommentiere. Er hatte dann immer sofort nach dem letzten Befehl ausgeschaltet und die Sekundenangabe in der TMCLC.ini ignoriert. Erst nach dem ich die Meldung "Der PDA wird ausgeschaltet in..." hab anzeigen lassen, funktionierte es!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...


  • Hallo


    NEIN, da der Silentstart des POIWarners sowieso bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
    Viel besser finde ich, wenn der Script so aufgebaut ist, daß man so wenig wie möglich daran ändern muß, ich nenne hier nur das Eintragen der verschiedenen Pfade.
    Ansonsten :respekt :respekt Dr. zappa :D
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von aryps
    Wieder einmal eine perfekte Lösung von dir...thanks!!!


    Super finde ich auch die Abschaltung des PDAs nach Ende des Script. Bin aber vorhin ein wenig darüber gestolpert, da ich alle Meldungen auskommentiere. Er hatte dann immer sofort nach dem letzten Befehl ausgeschaltet und die Sekundenangabe in der TMCLC.ini ignoriert. Erst nach dem ich die Meldung "Der PDA wird ausgeschaltet in..." hab anzeigen lassen, funktionierte es!


    Die SleepMessage (WarteMessage) ist quasi die Wartezeit bis zum Ausschalten. Die Zeit, die im Inifile eingetragen ist wird in der SleepMessage zum Runterzählen benutzt - also nicht auskommentieren.

  • Moin zappa,


    bin leider am Wochenende nicht zum istallieren bzw. testen gekommen - deshalb habe ich das heute Morgen mal gemacht :D


    Soweit funzt alles gut, nur der Silentstart klappt bei mir nicht, wenn ich den Silentstart abschalte startet alles ein gutes Stück schneller als bisher - aber mit Silentstart will mein POI-Waner überhaupt nicht ?(

  • diankirov


    ja, ja der SilentStart - irgenwo hat da der PoiWarner Probleme.
    Der Pfad im Inifile MUSS für den SilentStart mit einem "\" enden und die Anweisungen von Seretix genau befolgen!


    Ich zweifle etwas, ob die 30 oder 40 Sekunden mit dem Windows-Kreisel die ganzen "Klimmzüge" wert sind - aber ich lasse es als Option drin.

  • Hi zappa,


    klar stören mich der Kreisel und diese paar Sekunden nicht :D Aber ich wollte (neugierig wie ich mal bin) den SilentStart auch mal ausprobieren ;D


    Nichs für Ungut - deine 3.9 ist mal wieder Spitze geworden :bounce1

  • Hallo zusammen,


    :respekt vor eurer arbeit hier, ist ein super thema und ich habs auch mal installiert.


    Habe aber vier Probleme: ?(


    1: beim Softreset kommt die meldung RenDummy.mscr oder eine Komponnente konnte nicht gefunden werden, dabei ist die Datei in die windows/autostart kopiert und die RUNdummy liegt auf \ ????????


    2. Beim starten von TMC-Light sagt er das er die Datei DayorNight.txt nicht findet, da hat er recht ich auch nicht muss ich die selber anlegen oder wo ist die versteckt ????


    3. wenn ich mit TMC-Light starte schaltet sich der PDA nach einer spordischen Zeit aus, wenn ich Ihn wieder einschalte ist Navigon zu sehen reagiert aber nichtmehr, so das ich einen Softwarereset machen muss (ohne TMC-Light gestartet läuft MN5.2 stundenlang ohne Probleme).



    4. mit TMC-Light gestartet, beim beenden von MN5.2 bleibt er mit der ansicht des POI-Warners hängen, auch hier hilft nur ein Softwarereset.



    Kann mir da jemand weiterhelfen ????



    gruß rudi



    P.S: Habe gerade mal die autostartfunktion von poi-warner abgeschaltet, beim wechsel auf eine karte wird gesagt das der poi-warner gestartet wird, das ist aber leider nicht der fall, däfür ist jetzt aber mein 4. Problem wech ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rudiheimlich ()

  • Bernando


    1: beim Softreset kommt die meldung RenDummy.mscr oder eine Komponnente konnte nicht gefunden werden, dabei ist die Datei in die windows/autostart kopiert und die RUNdummy liegt auf \ ????????


    - Mach mal einen Doppelklick auf MortScript.exe - dann werden die Endungen mscr / mortrun registriert.


    2. Beim starten von TMC-Light sagt er das er die Datei DayorNight.txt nicht findet, da hat er recht ich auch nicht muss ich die selber anlegen oder wo ist die versteckt ????


    - Die wird logischwerweise erst erstellt wenn GPS-Empfang besteht


    3. wenn ich mit TMC-Light starte schaltet sich der PDA nach einer spordischen Zeit aus, wenn ich Ihn wieder einschalte ist Navigon zu sehen reagiert aber nichtmehr, so das ich einen Softwarereset machen muss (ohne TMC-Light gestartet läuft MN5.2 stundenlang ohne Probleme).


    - Im Akkubetreib oder am Netz?


    4. mit TMC-Light gestartet, beim beenden von MN5.2 bleibt er mit der ansicht des POI-Warners hängen, auch hier hilft nur ein Softwarereset.


    - startest du POI-Warner im "SilentModus" oder normal?


    Bitte die "Liesmich.txt" lesen - da steht (fast) alles beschrieben.

  • walkais


    zu 1: Das hatte ich schon getan, sonst wurde auch nicht TMC-Light-Changer nicht funktionieren, hatte es nochmal durchgeführt aber mit gleicher Fehlermeldung. Aber die Verknüpfung imt TMC-Changer und einer Hardwaretaste funktionert auch nicht könnte das das gleiche Problem sein ???


    zu 2: Habe den Fehler gefunden, hatte vergessen die suncalc.ini zu ändern


    zu 3: Im Akkubetrieb (das problem war bei der 2er Version noch, ob es bei der 3.9 ist teste ich erstmal) Eben lieg es 20minuten durch.


    zu 4: Hatte vergessen die zweite Datei anzulegen, POI-Warner wird nun gestartet, habe aber immernoch das Problem wenn ich MN5 beende das der POI-Warner angezeigt wird, und das System hängt, nur ein warmstart hilft. Wenn ich vorher den POI-Warner selber abschalte, und dann MN5 beende wird auch TMC-Changer normal beendet und das System läuft stabil weiter.


    was habe ich von dem Silentmodus ?(


    Gruß


    Rudi

    4 Mal editiert, zuletzt von rudiheimlich ()


  • Zu1:
    Bei eingen Usern kommt es vor, daß nach einem Softreset die Speicherkarte nicht so schnell bereit ist und MortScrip.exe (hast du doch auf der Speicherkarte - oder) noch nicht "bereit" ist. Wenn du das RENDummy von Hand startest läuft es aber (oder nicht)?
    Es gibt hier im Forum irgenwo einen Thread zu diesem Thema - such mal nach Speicherkarte und "delay".
    Zur Verknüpfung steht was in der Liesmich...


    Zu 3.:
    Wann der PDA auf Sparmodus schaltet hängt von deinen System-Einstellungen ab. In dem Inifile gibt es seit dieser Version einen Schalter, um das Abschalten im Akkubetrieb zu verhindern.


    zu 4:
    Wie lange wartest du, wenn mein Script beendet wurde (der Hinweis zum Beenden kommt ja..). Normalerweise kommt der POI-Warner in den Vordergrund und dann "klickt" das Script auf "Datei" und "beenden" - klappt eigentlich immer (hast du die neueste Version vom POI-Warner?).
    Stell mal im Inifile "POIWSilentStart=0" - falls du das nicht schon hast.

    Einmal editiert, zuletzt von zappa ()

  • @klaus: Ich habe soeben 3.9a fuer mich entwickelt. *duck*


    Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass 3.8b bei mir problemslos lief, aber nicht 3.9. Hab den Fehler auch gefunden:


    Bei 3.9 hast Du in Zeile 164ff "bei VGA-Aufloesung Koordinatenwerte verdoppeln,..." die Routine erheblich verkuerzt. Was die neue Routine anders macht, kann ich nicht genau sagen. Sie ist aber der Knackpunkt, warum 3.9 bei mir nicht lief. Irgendwie scheinen die Koordinaten nicht richtig berechnet zu werden. Deswegen wurde bei mir POI+ nicht mehr gestartet etc.. Hab dort die lange Routine von 3.8b stattdessen wieder reinkopiert und jetzt geht auch mein "3.9a" auf allen VGA-PDAs wie der HX4700. Das betrifft also nur die VGA-PDAs.


    Kannste die Routine nochmal ueberpruefen?? *duck*


    Danke aus Banjul

    Ingo Wagner