Lieber den MD 95000 gegenüber dem 96700 behalten ??

  • Soll ich ihn behalten oder mir doch den 96700 zulegen ??


    Die Probleme sind ja das kein MN|5 auf dem neuen läuft und starke Probs mit Active Sync bestehen....


    Was meint Ihr ??


    Behalten oder den neuen nehmen ne Zeit mit Medion 5.1 fahren und auf nen vernünftiges Yctive Sync warten ?

  • hi. :)


    tja, lies doch mal in den anderen 96700 threads, was da an problemen abgehandelt wird, dann wird dir die entscheidung sicher leicht fallen.

  • Ja klar aber jetzt hätte man noch Zeit gutes Geld für den 95000er zu bekommen....

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    hi. :)


    tja, lies doch mal in den anderen 96700 threads...


    :D :D


    Was so ein fehlender Bindestrich doch bewirken kann :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich denke, daß viele Probleme mit dem 96700 von dem neuen Betriebssystem herrühren, über das noch keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen und das bisher nur wenige User haben.


    Zudem wurde der 96700 vermutlich von vielen Navi Anfängern gekauft, die damit natürlich gößere Probleme haben.


    Derartige Anfangsschwierigkeiten mit einer neuen Hard- und Software sind aber völlig normal.


    Ich mußte selbst anfangs mit einigen Problemen kämpfen, die ich jedoch zwischenzeitlich - auch dank vieler Hinweise und Tipps in diesem super Forum - :D !! lösen konnte.
    Jetzt läuft mein System absolut zufriedenstellend. Ich habe allerdings bisher noch nicht mit zusätzlicher Software oder Skins außer dem POI Warner herumgespielt.

  • Man darf auch nie vergessen, dass gewöhnlich die mit den Problemem hier was posten. Wenn alles glatt läuft braucht man darüber ja nicht zu berichten. Das gilt hier genauso wie in allen anderen Foren. Wenn man sich also überlegt, wie viele von den Dingern verkauft wurden, dann relativiert sich das hier ganz schnell wieder.

  • @ Marco der Polo


    das kann ich nicht so stehen lassen, die meisten Probleme mit dem Teil beruhen auf Anwenderprobleme, denn das Teil ist meiner Meinung nach mindestens von über 50% wenn nicht sogar von weit aus mehr der User hier im Forum ,ein Erstgerät! Sobald hier ein Probl. auftritt wird ein neuer Thread gemacht, obwohl es schon 1-2 gleiche gibt.


    Viele klagen über das ActiveSync. bzw. verbindung zum pc---->habe null probleme!


    Es gibt anscheinend prob. mit GPS---->so schnell wie ich meinen SAT finde hätte ich niemals für möglich gehalten....da kann der DeltaX einpacken!


    Jeder wußte das es kein Wlan oder Bluethtooth gibt---> also abhaken! wer es unbedungt braucht kauft sich eins mit....erst lesen dann kaufen!


    das einzige ist halt die etwas längere reaktionsteit im NAVI-Menü....nur Leute ich habe das teil nicht um im menü zu navigieren ?( ?( sicherlich etwas schneller wäre auch fein. Mal sehen was die tage und wochen bringen, und bin auch gespannt was Navigon hinsichtlich der Originalversion MN5.1 (dann wohl .2) noch so alles macht! Aber die Navigation an sich ist prächtig, auch da hinkt der DeltaX dem MD96700 hinter her!


    bin besonders vom display angetan...kein vergleich zum Yak. DeltaX! super helligkeit und farben! DeltaX ist im vergleich blass. Das Material des Displays ist ein ganz anderes als vom DelatX oder MD95000....unterschied meiner meinung nach wie himmel und hölle!!!


    Man verliert keine Dateien mehr wenn der PDA keinen Saft mehr hat....fand es beim DeltaX sehr nervig immer darauf achten zu müssen...besonders wenn man den PDA einige Tage nicht nutzte.


    ok es gibt wohl probs. beim installieren von programmen....liegt wohl an WM5. Da kommt sicherlich noch was.


    Die NAVI-Software ist eine OEM-Version---> keine original---> es wußte jeder der hier im forum vor dem kauf reingeschaut hat und sich informierte...darüber wurde seitenlang diskutiert....das es dann einige sachen nicht gibt im vergleich zum Original ist doch klar!?



    wie gesagt ich bin ein zufrieder Besitzer!!!

  • Zitat

    Original von Kingklip
    Ich denke, daß viele Probleme mit dem 96700 von dem neuen Betriebssystem herrühren, über das noch keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen und das bisher nur wenige User haben.


    Das ist so. User die selbst PDA´s haben die dafür vorbereitet sind bekommen das Update erst ab Dezember bis März. Selbst in den US Foren stehen noch viele Probleme mit dem WM5, besonders mit AktiveSync.
    Es geht weiter mit den Programmen, diese sind oft nicht zu verwenden auf WM5. Es bleibt aber die Meinung das grade für PDA´s die dafür ausgelegt sind, es schon einige Verbesserungen gibt, grade in der Speicherverwaltung bei WM5.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo,


    ich muß cruisa beipflichten. Wollte unbedingt ein mobiles Navi als PDA und mußte auf das Angebot warten.
    Ist mein erstes Navi und somit auch PDA.
    Bis jetzt klapt ales hervorragend - natürlich mußte auch ich mich erst einarbeiten - manche Bedienungsart ist für mich doch arg ungewohnt, aber es klapt.
    Mit Hilfe dieses Forums sind viele Probleme selbstredend.


    Je länger ich ich mich mit dem PDA beschäftige, desto mehr freue ich mich darüber.
    Zum Vergleich hatte ich mit dem Datenaustausch über mein neues Nokia-Handy in Verrbindung der dazugehörigen Software weitaus mehr Probleme.

  • hi. :)


    wie hsvmichi schon festgestellt hat: ich meinte nicht, dass es 96700 threads mit problemen über euer gerät gibt. ich hatte tatsächlich den bindestrich "96700-threads" vergessen! :D ;)


    möchte auch den vorschreibern zustimmen, dass das gerät für navi völlig ausreichend ist, keine frage.
    wenn ich aber mehrfach lese, dass die 96700-user sich über fehlende funktionen und schlechte performance aufregen, dann kann ich das nicht nachvollziehen...denn die specs waren ja vorm kauf bekannt.


    wie auch immer, viel spass mit euren geräten (ist ehrlich gemeint). :)

  • ich hab den 96700 seit Montag, es ist mein erstes Navi.
    Dank vieler Tips aus diesem forum hab ich keine unlösbaren Probleme gehabt. Ich habe keine zusätzliche software installiert, ich will damit von A nach B kommen, das funktioniert auch. Die Tasten hab ich zunächst mal alle stillgelegt, besonders die 'tontaste' oben links, jetzt fang ich langsam an, mich mit der Tastenbelegung auseinander zu setzen. Die Meldung nach dem Start, daß eine Datei nicht installiert sei, kommt nicht mehr, seit ich vor dem Abschalten einen Softreset mache. Alles dinge, die ich hier gelesen habe.
    Vielleicht meld ich mich mal, wenn ich solche dinge wie z.B. Glopus ? installieren will, dann muß mir mal jemand erklären, wie ich ein Programm aus dem Internet bis auf das Navi schaufeln kann.
    Beste Grüße und Danke für die Tips
    Peter
    PS:
    ich hab mir allerdings auch die Mühe gemacht und die 127 Seiten Anleitung ausgedruckt. Mit dem gedruckten Text in der Hand geht vieles einfacher!

    Einmal editiert, zuletzt von EDS ()


  • glaube mir, die kiste ist um weiten besser als der Yakumo DeltaX GPS....habe tagelang mit mir gehadert das Teil vom ALDI zu kaufen, letztendlich stand ich Montags um 7:30 vorm ALDI und ich muss sagen: Ich bereue es keine Sekunde, im Gegenteil!!

  • Glaube auch das ich meinen 95000er abgeben werde und mir den 96700 holen werde....


    Wird ja mit Sicherheit bald nen paar Updates geben....


    Denke mal das er vor Weihnachten noch nach Aldi Nord kommen wird......

  • Kann ich nur beipflichten,
    auch ich bin PDA/GPS/TMC/POI-Neuling und hatte bisher weder mit ActiveSync noch sonst irgendwelche Probleme.
    Seit heute hab ich den POI-Warner drauf...scheint auch zu funzen.
    Kann das Gerät nur empfehlen.


    Gruß
    Carsten

  • Mensch im gegensatz zum 95000er ist der 96700er ja richtig schwer und klotzig.... X( X(