Transonic 5000

  • Hallo,


    ich habe auch das ComputerBild angebot bestellt. Die Hotline sagte mir das nur D, A und CH freigeschaltet sind und der Rest kostet. Ist wirklich ganz Europa freigeschaltet ? Das wäre ein TOP Angebot. Wann hast Du denn bestellt ?


    Kann jemand ein paar Bilder von dem Gerät etc. posten.


    Danke

  • Frage: Hat der Transonic einen 400 MHZ-Prozessor?


    Bei Saturn gibt´s den Transonic 5000 mit ADAC-bundle, also Europa komplett für 399,- - allerdings hat das Gerät nur einen 300 MHZ-Prozessor. Wenn des Computerbild-Angebot auch nur einen 300 MHZ-Prozessor hat, ist es nicht mehr unbedingt günstig.

  • Hi,
    der CB-Transe 5000 hat 400 MHz und alles ist freigeschaltet.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo,


    habe Montag morgen bestellt und gestern bekommen. :]
    Und auch noch nichts abgebucht, sehr mutig. Die Dame meinte am Telefon Lieferung ca. 2 Wochen nach Abbuchung. Ob Europa komplett dabei ist, kann ich nur zu 99% bestätigen, sieht ganz danach aus wie beim Transonic 4000 ADAC. Hab es noch nicht getestet.


    Gruss
    MexxCologne

  • Hallo,


    kann schon jemand sagen, ob es für den Trans 5000 bereits eine Ledertasche bzw. auch Outdoortasche gibt und wo man diese bestellen kann.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Also bei dem CB Gerät ist definitiv Europa dabei.
    Erstens sind alle Länder aussen auf dem Karton aufgeführt (als Kennzeichen in dem Kasten auf der Vorderseite) und ausserdem steht auf der Anleitung vorne beim Freischaltcode "Europe".


    Moritz

  • Hallo,


    nachdem ich wegen der Konfusion bzgl. der Europa Karten ewig gesucht (und nichts gefunden habe) und auch hier im Forum unterschiedlich Aussagen dazu gehört habe hier noch ein update dazu.
    Amazon hat den Anzeigentext upgedatet, es stand früher keine konkrete Aussage über die Europa Karten, seit vorgestern wurde der Text geändert, es steht jezt dort (bei "Navigon TRANSONIC PNA 5000 ADAC Edition Navigationssystem + Mobile Navigator 5 + TMC (Deutschland)"):


    "Deutschland auf Speicherkarte vorinstalliert. (Europakarten auf mitgelieferten DVDs - bereits freigeschaltet)"


    siehe http://www.amazon.de/exec/obid…_ce_3/303-8823757-2651459


    Daraufhin habe ich das Teil bei amazon.de bestellt, denke aber das bei allen shops die das ADAC bundle anpreisen Europa integriert ist - so ähnlich, bzw. etwas undeutlicher steht es auch in dem Weihnachtsangebot direkt auf navigon.de (für 499.-)


    Ob das nun Europe, Europe-[A|B|C] ist kann ich nicht sagen, hier im Forum schrieb ja jemand es wäre C, was für mich OK wäre. Woher er die Info hatte weiss ich allerdings nicht. :-o


    Ich hatte auch das tomtom one bzw. GO 300 auf dem Radar, hab mich aber im wesentlichen wegen dem integrierten TMC für Navigon entschieden. Ist das eigentlich ganz neu, hier auf pocketnavigation.de stand sonst das man dafür ne TMC-fähige GPS Maus bzw. den Triceiver benötigt? Der ist ja nun wohl in dem PNA integriert (als Neuling habe ich diese Info auch nirgends explizit gefunden ausser hier im Forum :)).
    Die tomtoms haben anscheinend noch diese Assisted Satellita Navigation ASN (weiss nicht was das ist bzw. wie es funktioniert und ob es was taugt?() und - zumindest die größeren Modelle ab GO 500 - Bluetooth für Freisprechen. Das fände ich eigentlich ganz geschickt, denn wer viel fährt telefoniert meist auch viel und das wäre dann wirklich "all-in-one". Wobei das auch wieder verwirrend ist danach zu Suchen, die kleineren Modelle haben auch Bluetooth, aber _nicht_ für Freisprechen :-D)


    Alles in allem eine Sucherei ohne Ende, man macht auf dem Weg bis man das nötigste Verstanden hat einen halben Doktortitel :-O

  • Hi, habe heute die Transe mit dem Computerbild-ABO erhalten. Es sind definitiv ALLE Europa-Karten freigeschaltet. Das Paket kam (per Post) direkt von Navigon!!!

  • Bei mobil-navigation.com gibt es den 5000er ebenfalls sofort für 495,00.
    Vor allem befassen die sich nur mit Navigation und wissen von was die reden. ADAC Bundle mit freigeschalteter Europakarte.

  • Hi,


    ich würde gerne das Angebot von ComputerBild wahrnehmen. Leider gibt es die Auflage mit dem Angebot hier nicht mehr. Könnte jemand die Seite einscannen oder mir per PN schicken??

    Einmal editiert, zuletzt von *2h* ()

  • Du brauchst nur die Telefonnummer 01805 48 99 84


    und WICHTIG den Code für diese Aktion 10379 damit der Mitarbeiter
    des Callcenters das ganze auch im Computer findet.


    Ich habs auch ohne Heft geschafft :D


    Moritz

  • Coole Sache mit dem Angebot bei Computer Bild.


    Aber ich wüßte doch gern gibt es auch jemanden der, nach intensicher Nutzung, was negatives über den Transonic sagen kann?


    Ach und sagt mal, wo ist eigentlich der Lautsprecher bei dem Gerät und wie gut verständlich ist die vermeindliche Dame und ihre Ansagen?

  • Hi... :)


    also der Lautsprecher befindet sich auf der Rückseite des Geräts - d.h. wenn du von vorne auf das Gerät guckst, dann ist der Lautsprecher links oben auf der Rückseite.


    Die gute Dame spricht gut verständlich, alle Kommandos kommen frühzeitig und werden zu gegebener Zeit dann auch wiederholt.


    Einzig die Stimme könnte fast ein wenig lauter sein, sollte man das Ding mal in einem etwas lauteren Fahrzeug (Land Rover Defender o.ä.) nutzen wollen *g*


    Aber ich bin derzeit runherum mit meiner Transe zufrieden 8)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D