OZI ce auf neuen Aldi MD96700

  • Kann mir jemand helfen, OZI auf diesem Gerät zum Laufen zu bringen?



    Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. :-D)



    Egal was ich mache, Installation klappt, aber starten tut es nicht.


    Winmobile 5 bricht das Programm immer ab.



    Die Installation installiert folgende Ordner:


    oziexplorer
    Data
    help
    maps
    name search
    psymbols
    sound files
    symbols

  • Eine dumme Frage, bitte nicht schlagen. Welche Version benutzt Du?

  • Das mit der Abwärtskompatibilität hat MS früher wesentlich besser im Griff gehabt.
    Da wirst Du warten müssen, bis Des Newman reagiert.

  • Bei ozi Homepage steht aber:


    ---------------


    PDA's Supported


    Handheld - HPC (CE version 2) , HPC Pro (CE Versions 2.11,2.12) , HPC 2000 (CE version 3.0+) and CE.net versions 4.2+
    Palm sized - PPC (CE version 2.0 and versions 2.11,2.12)
    PocketPC - PC2000 (CE version 3.0+)
    PocketPC - PC2002 (CE version 3.0+)
    PocketPC - (Windows Mobile 2003) PC2003 (CE version 4.2+)
    PocketPC - (Windows Mobile 5.0)
    ARM , MIPS , SH3 , SH4 , and Intel PXA2xx cpu's (Xscale) are supported for all platforms where applicable.


    OziExplorerCE will not run on


    PDA's using Windows CE version 1.
    Handheld, Palm sized and PocketPC CE PDA's using AMD cpu's.
    Palm Pilots and any other PDA not using the Pocket PC / Windows CE operating system.
    We have tried to support all device types and all Pocket PC and Windows CE versions from version 2.0 onwards.


    Other than the exceptions above we do not know of any Handheld, PalmPC or PocketPC that OziExplorerCE does not run on.
    ------------------------


    PocketPC - (Windows Mobile 5.0) ist supported oder??????




    Määääääääähhhhhhhhhhh
    :-D) :-D) :-D) :-D)




    Was kann ich noch tun???????

  • Zitat

    Original von naan
    Was kann ich noch tun???????


    An Des Newman schreiben -> info <at> oziexplorer.com



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo naan,


    ich würde gerne auch mal versuchen den OziExplorerCE auf dem neuen MEDION MD96700 zu installieren, aber wenn ich die o.g. pocketpc_setup.exe von SD-Karte laufen lasse, kommt der Hinweis "Dieses Programm ist nicht für PocketPC ..." oder ähnlich.


    Also ich kann das Programm anscheinend noch nicht mal installieren.
    Mach ich da schon etwas falsch?

  • Zitat

    Original von AKo
    ... aber wenn ich die o.g. pocketpc_setup.exe von SD-Karte laufen lasse, kommt der Hinweis "Dieses Programm ist nicht für PocketPC ..." oder ähnlich.
    Mach ich da schon etwas falsch?


    Ja, die setup.exe soll (und kann) nur auf dem PC laufen, um von dort per ActiveSync auf dem PDA das Programm zu installieren.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,


    At this stage I have no idea why it will not install on that PDA.


    We have installed OziCE successfully onto our wm5 PDA and there are others
    using OziCE on wm5 PDA's so it is not a general wm5 problem.


    Regards
    Des Newman





    Am Betriebssystem schein es also nicht zu liegen.
    Scheint wirklich am Aldi Gerät MD96700 zu liegen.


    :-D)

  • Hallo Wastl,


    ich hatte zuvor die .exe auf dem PC gestartet. Dort poppte kurz ein Install-Fenster auf. Das wars aber auch schon und auf dem PC ist nichts zu finden.


    Falls doch, wo hat die Install-Routine denn das Programm hingeschrieben?


    Oder muss während der Installation das ActiveSync installiert sein und laufen???

  • EDIT: als Antwort auf naan


    ich wills nicht hoffen, aber auch nicht glauben. Deshalb möchte ich es ja gerne auch probieren. Aber ich komme - wie gesagt - noch nicht mal so weit wie Du, da die Installation nicht startet...Hast Du da noch eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von AKo ()

  • Zitat

    Oder muss während der Installation das ActiveSync installiert sein und laufen???


    Wie soll denn sonst Dein Programm auf den PDA gelangen?
    Ea kann auch sein, dass bei der nächsten Syncronisation automatisch installiert wird.

  • Zitat

    Original von AKo
    EDIT: als Antwort auf naan


    ich wills nicht hoffen, aber auch nicht glauben. Deshalb möchte ich es ja gerne auch probieren. Aber ich komme - wie gesagt - noch nicht mal so weit wie Du, da die Installation nicht startet...Hast Du da noch eine Idee?


    Installation sollte folgendermaßen funktionieren:


    1.
    Aktuelle und richtige Version von www.oziexplorer.com laden.
    Sollte 1.12.3 sein und hier zu laden sein. http://64.71.184.220/ozice/downloads/pocketpc_setup.exe


    2.
    PC als Administrator starten und MD96700 mit PC verbinden und anschalten (aktivesync)


    3.
    am PC die setup-Datei starten. Eventuell mußt du dann am PocketPC noch was anklicken.
    Der Rest sollte automatisch gehen.

  • stupsi77
    Du musst verzeihen. Aber ich als Ahnungsloser habe gedacht, ich könnte oder müsste dieses .exe auf dem PC schon mal auspacken oder auf dem PC installieren. Ich kenne ActiveSync bisher nicht und habe noch kein Programm auf dem PDA installiert. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass man Installationen mit dieser .exe auch von der SD-Karte machen kann.


    Dann werde ich wohl mal ActivSync auf dem PC installieren müssen und hoffe, dass das unter XP SP2 auch klappt. Mehrere Leutchen beschreiben ja da die tollsten Bluescreens.


    @all
    Machen die alle was falsch oder ist das mal ein MS-Feature?