Neuigkeiten von Navigon?

  • Eine Frage an die Teilnehmer des Treffens in Bad Honnef:


    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von Navigon, die erwähnenswert wären?
    Die Navigon-Leute haben doch dort einen Vortrag gehalten.


    Oder seid Ihr alle zum Schweigen verpflichtet :D ?


    Vom POI-Warner ist ja schon etwas bekannt geworden.


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • hi. :)


    hab irgendwo gelesen, dass es ein 5.2 update geben soll. ist das ein gerücht oder ist da was dran?

  • Ja, es gab einen Vortrag. Nein, es gab keine Geheimnisse. :)


    Ich persönlich war enttäuscht vom Vortrag, denn er befasste sich mit dem Thema "Sprachsteuerung", welche Schwierigkeiten dahinter stecken, und dass es auf Grund der momentan verfügbaren Ressourcen auf einem PDA nicht möglich ist.


    Klaubi erwähnte, dass seine Sprachsteuerung für Kontakte usw sehr gut liefe, aber da entgegnete man ihm, das könne man nicht vergleichen.


    Ach ja, und MN|6 (wohl nächste Cebit) wird ein "geiles Programm" (Orginalton). Was neu ist, wurde nicht erwähnt, aber nach dem Vortrag wissen wir eines hundertprozentig: es wird keine vollständige Sprachsteuerung haben :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    4 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Danke für die Infos! :tup


    Dann will ich mal auf ein eventuelles Update 5.2 warten und mich auf das "geile" MN|6 im nächsten Jahr freuen.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Ich schätze aber mal, dass die 5.2 sich hauptsächlich auf die Probleme mit Windows 2005 bezieht und dass keine großartigen Features hinzukommen werden.

  • Zitat

    Original von guidom
    Ich schätze aber mal, dass die 5.2 sich hauptsächlich auf die Probleme mit Windows 2005 bezieht und dass keine großartigen Features hinzukommen werden.


    Ja das wurde auch noch mitgeteilt. Sonst werden wohl noch einige kleine fehler behoben.


    Zum Thema VGA wurde mir nur gesagt erst ab MN|6 mit großen Symbolen usw. :(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ach ja, und MN|6 (wohl nächste Cebit) wird ein "geiles Programm" (Orginalton). Was neu ist, wurde nicht erwähnt, aber nach dem Vortrag wissen wir eines hundertprozentig: es wird keine vollständige Sprachsteuerung haben :D




    Endlich die Erlösung !



    Mit diesem Statement dürfte die alljährliche CeBit-Nervenzerreiss-Navireleasediskussion geboren sein :D .
    Wie war das noch gleich mit dem Nachhinken von MN6 ?


    p.s.:
    Bin sehr besorgt über TT: Was ist da los ?
    Die CeBit 2006 ist schon fast vor der Tür, und man hört noch nix ;) ???
    Es soll ja TTN6 mit TMC geben....


    ***Duckundweg***


  • Da kannst Du im TT-Forum nachschauen. Der Thread dort ist auch nicht aussagekräftiger als hier! :(


    Grüße, Franz

  • Zitat

    Original von CabrioNavi
    Scheint ein bißchen wenig zu sein, wenn man unsere Wunschliste mit z.Z. 139 Punkten anschaut.
    Kennen die Navigoner überhaupt diese Liste?


    Grüße, Franz


    :whatever Was bitte beinhaltet die Liste mit den 139 Punkten und kann man die irgendwo einsehen ???

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    hab irgendwo gelesen, dass es ein 5.2 update geben soll. ist das ein gerücht oder ist da was dran?


    Es wurde auf dem Treffen erwähnt, dass ein Kompabilitätsupdate für Win2005 kommen wird. Es befindet sich zur Zeit noch in der Testphase.


    Ob überhaupt (und wenn ja, welche) weitere Korrekturen oder Änderungen darin enthalten sein werden, wurde nicht gesagt.


    Ulli


  • ei ei


    Ulli ist wieder da :) : drink

  • Hinzuzufügen wäre noch, dass Navigon die TMC Umleitungsproblematik bei manueller Bestätigung nicht entgangen ist, die Lösung aber offenbar noch nicht gefunden wurde.
    MN|5.2 soll wohl irgendwann im Dezember kommen. Bis dahin ist man dann vielleicht auch diesem Fehler auf die Schliche gekommen.


    Sascha