Startpunkt außerhalb befahrbarem Gebiet, was tun?

  • Hallo,


    ich wohne in einem Neubaugebiet, das noch nicht in der Karte erfaßt ist. Jedesmal wenn ich hier vom Haus wegfahren will und die Navigation starte, dann meldet sich BMN "Startpunkt liegt außerhalb des befahrbaren Gebiets" (o.s.ä). Kann ich hier irgendetwas konfigurieren oder manuell eintragen? Es nervt wenn man zuerst 100m fahren muß, anhalten und dann die Navigation starten kann.


    Wer kann helfen.
    Viele Grüße Harry

  • Das finde ich mal interessant.


    Ich wohne ebnfalls in einem noch nicht erfassten Neubaugebiet - bei mir steht der Cursor dann beim Starten einfach in der Botanik - aber einen Hinweis erhalte ich nicht!


    Hm, aber eingestellt oder verändert habe ich nichts.?! ?(


    edit:
    was passiert denn, wenn Du einfach nur auf Standort (Hauptmenü) gehst?

  • das Problem kenne ich auch (Else-Kröner Str.1 in Bad Homburg)...


    Ich behelfe mir dann immer so das ich die Navigation vorprogrammiere und GPS erst anschliesse wenn ich im Kartenbereich bin. Solange kein GPS da ist "wartet" der MNB ja auf Empfang

  • Mit der SR 1 für den BMN kann ich von jeden Standort aus losfahren, wobei der Pfeil mitwandert. Die Navigation selbst erfolgt allerdings erst auf der Straße.


    Ich kann auch nur wie bab darauf tippen, daß die SR 1 noch installiert werden muß.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von dh-paule
    Bei mir IST SR1 drauf, denn wenn ich das SR1 nicht drauf hätte, dann würde der MNB ja auch nicht auf den GPS-Empfang warten! Das geht nämlich erst ab SR1 !!!


    dh-paule


    Dich meinte ich ich mit meiner Antwort nicht. :)
    Ist mir schon klar, daß es bei Dir ein anderes Problem ist.


    Gruß
    Frank

  • Hey Freunde,


    mit SR1 meint Ihr sicherlich das "Service-Release 1". Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte gleich zu Anfang von der NAVIGON-Homepage die Version 1.1 runtergeladen. Mein MBN startet mit der Versionsmeldung "Version 1.1"


    Die Fehlermeldung, die bei mir kommt lautet:
    "Die Route konnte nicht berechnet werden, da " " in einer nicht befahrbaren Stelle liegt"
    Ich kann hier quasi dann nur abbrechen.


    Wenn ich den Standort prüfe, dann liegt der Navipfeil in der Botanik und zwar an der richtigen Stelle, es wird halt nur nicht die Straße angezeigt, die schon seit über 3 Jahren da ist.


    Falls Ihr noch einen Tip habt so bin ich dankbar, ansonsten ist es auch nicht so wichtig, ich kenne mich ja über die 200m aus.


    Gruß
    Harry

  • Hey Frank,


    Danke für die Unterstützung.
    Der Ort heißt: 72461 Albstadt
    Ortsteil: Onstmettingen
    Straße: Zellerhornstraße


    Das letzte Haus, das nicht zu unserem Neubaugebiet gehört ist meines Wissens die Nr. 87
    Ich weiß nicht ob Du das simulieren kannst, da bei unserer Straße keine Hausnummern eingegeben werden können.


    Noch ne kurze Frage:
    Wenn ich eine Route plane und dann abfahre, kann ich diese Route dann auch "per Knopfdruck" für die Rückreise umdrehen - oder wie macht man so was?


    Viele Grüße aus Schwaben
    Harry