"Klick-Klick" bei jedem Antippen auf das Display...

  • Hi mda2000,


    ich habe mich ein wenig mit deinem Problem beschäftigt,
    nun die Lösung ist einfach (wenn man es weiß)
    Also, nimm einen Registryeditor und gehe über:
    HKEY_CURRENT_USER
    ControlPanel
    Volume


    Dort findest du einen Eintrag: Key der auf 0x00010002 ( 65538 ) steht .
    Setzte ihn einfach auf 0 oder lösche ihn ganz (geht auch)
    dann sollte dein Wunsch erfüllt sein ;)


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Hammergeil concor ! :bounce1 :bounce3 :bounce2
    Allerbesten Dank ! :respekt Werd´s gleich nach der Arbeit testen !


    PS: Da es ja nun eine Sache der Registry ist, kann ich mir da auch einfach 2 Reg-Dateien basteln wie im "normalen" Windows (z.B. Klickoff.reg ; Klickon.reg) oder geht das bei CE net so einfach ?

  • Zitat

    Da es ja nun eine Sache der Registry ist, kann ich mir da auch einfach 2 Reg-Dateien basteln wie im "normalen" Windows (z.B. Klickoff.reg ; Klickon.reg) oder geht das bei CE net so einfach


    Doch im Prinzip geht das !
    (je nach dem welchen Registryeditor du benutzt)
    aber warum willst du das klicken wiederhaben ?


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    aber warum willst du das klicken wiederhaben ?


    Beim Navigieren finde ich den Klick schon ganz praktisch, da ich , wenn ich so beim Fahren das Gerät mit meinen dicken Wurstfingern bediene ;) (gerade beim Motorradfahren mit Handschuhen), ich dann über den Klick die Bestätigung bekomme, ob die Taste "getroffen" wurde oder net .


    PS: Mal noch ein Stückchen weitergesponnen : Wäre es möglich diese Sache mit in die SoundON/OFF EXE´n mit einzubauen ? ... Das wäre dann wohl das Optimum an Komfort ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Hi,
    bei mir habe ich 2 Key Einträge, ein mal für den Screen
    und ein mal für die Tasten. Wenn ich den Key der Tasten
    auf 0 setze, klickt es zwar nicht mehr, aber das Tool
    Hotkey von Daniel.S funzt auch nicht mehr.
    Nur noch das Steuerkreuz funktioniert mit Hotkey.
    Also setzt dieser Reg Eintrag nicht nur die Lautstärke runter.
    Ich teste mal den Eintrag zu löschen, mal sehn was passiert.

  • Zitat

    Original von Spiti


    Ich teste mal den Eintrag zu löschen, mal sehn was passiert.


    ... UND ?


    Also, ich habejetzt bei mir den Wert nur auf 0 gesetzt, und es funzt prima. :] Allerdings habe ich z.Z. auch keine Hotkey´s gesetzt .

  • Hi,
    kam was dazwischen, dann hatte ich es vergessen.
    Ich hab den Key gerade gelöscht, und es funzt nicht mehr,
    also genau wie bei 0.
    Ich habe die Werte jetzt auf 1 gesetzt, das ist angenehm in
    der Lautstärke, und Hotkey klappt auch.

  • Oha . Hab´s dan auch grad mal mit 1 probiert, aber das ist mir dann doch noch zu laut beim zocken :). Also wieder zurüch auf 0.


    Gut , dann werd´ ich mal morgen schauen, ob ich die 2 .reg´s hingebastelt bekomme (hab´s zwar noch nie gemacht, kann ja aber so kompliziert nicht sein ! :gap ).
    Schönen Abend noch ! : drink

  • Hallo,
    Ich habe mal ein kleines Script dafür geschrieben.


    Es schaltet den Sound Aus wenn er An ist, und umgekehrt.
    Danach fragt er ob ein Softreset gemacht werden soll.
    Probiers mal aus, eine Ausführliche Installation.txt
    liegt dem File bei.
    Danke an den alten "Fuchs" Concor, das er die Einstellungen
    in der Registry gefunden hat. :D

  • Jo, hab´s grad mal aufgespielt und funzt spitzenmäßig ! Genau das hatte mir noch gefehlt . Ich Danke Euch beiden, und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende . : drink
    Jetzt muß ich erst mal los, ich so ganz nebenbei vor 3 Stunden Vater geworden. :D :D :D

  • Hi,


    vhost Gratuliere super !! Wünsche euch das beste und noch mehr
    : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink
    Nr 1. 2. 3. ???


    Also Spiti, tolles Script probiere mal bitte 65536 (hex10000)
    dann ist das klicken auch weg vielleicht geht auch hotkey dann noch
    probiere es mal bitte aus.


    Zu Hotkey, ich sehe das doch richtig das bei benutzung von Hotkey
    das zoomen und zurück (über die Tasten am PNA)
    und die Karte über Joypad verschieben nicht mehr geht ??
    (aus diesem Grund habe ich es auch "leider" noch nicht benutzt)


    Gruß,
    Concor

  • Hi Concor,
    Das setzen von 65536 hat leider den selben Effekt wie 0.
    Hotkey geht dann auch nicht mehr.


    Wenn Du MN5 über das Icon startest, dann ist das richtig,
    das die "belegten" Tasten nicht mehr in MN5 zur
    Verfügung stehen.
    Wenn Du aber den start von MN5 auch auf eine "Hotkey"
    Taste legst, kannst Du in der INI Datei, durch hinzufügen
    von "Disable = Yes" Hotkey selber ausschalten, solange
    MN5 läuft. Dadurch stehen alle Tasten dem MN5 zur
    verfügung.

  • Hmm ich hätte Hotkey aber unter MN5 gewollt mit den Tasten von MN5.
    Um ein Script zu schreiben, damit ich peer Tastendruck einen Poi aufzeichnen kann.


    Im Moment mache ich es halt so, das ich auf das grüne Quadrat vom POI-Warner klicke dann fährt das Menü raus ich fahre mit dem Stift hoch bis über das Menü hinaus. (dadurch bleibt es stehen)


    Wenn ich dann in den nächsten Kilometern einen Poi aufzeichnen will,
    (im vorbeifahren quasi)
    muß ich nur noch ein Klick auf das ausgeklappte Menü machen (GPS Signal aufzeichnen) genau dann wird die momentane Position gespeichert.
    Das auswählen des Icon und betiteln des Symbols kann ich an der nächsten Ampel dann tun :]


    Gruß,
    Concor

  • Sowas kann ich Dir schreiben, das Script legst
    Du dann auf eine Hotkeytaste, kein Problem.
    Wenn Du willst kann ich sogar soweit gehen, das der
    Vordefinierte Text gelöscht wird, dann hast Du an der
    nächsten Ampel schon mal einen Arbeitsschritt
    weniger.
    Z.Zt. schreibe ich auch noch an einem Script, was den
    Poi Warner später startet, damit man direkt los
    navigieren kann.