GPS-Track in Google earth Plus

  • Hi,


    hat hier jemand schon Google Earth plus und kann mir sagen, ob ich damit anzeigen lassen kann wo ich langgefahren bin, wenn ich mit Medion Navigator ein Log gemacht habe und das importiere?


    Geht das direkt oder evt. über Umweg mittels NH50TopTrans?
    Da steht nur was von Garmin Support und ich möchte nicht 20$ ausgeben nur um festzustellen, dass es das nicht macht.


    Vielleicht hat ja auch jemand Google Earth plus und könnte das mal ausprobieren, wenn ich ihm ein Log schicke?


    Das wäre echt spitze.


    ciao


    frank


  • Ich habe zwar nur google earth, aber sollte das nicht egal sein? ?(


    Ich öffne das Log mit NH-Top50Trans und gebe es als "google earth" aus. Fertig.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo angstrand!


    Du kannst die route im normalen googleEarth anzeigen lassen.
    NMEA-file unter NH-TOP50Trans einlesen und als .gpx-file ausgeben.
    Dann bei googleEarth file-open einlesen und die route wird angezeigt. Allerdings ist die Karte sehr unscharf.
    Besser sind hier Rasterkarten geeignet.


    mfG geofreak

  • Zitat

    Original von geofreak
    Allerdings ist die Karte sehr unscharf.
    Besser sind hier Rasterkarten geeignet.


    Google Earth hat gar keine Karte! Sondern ein Satellitenbild ...
    Und auch da macht es Spaß (und Sinn), seine Tracks anzeigen zu lassen, sofern das bereiste Gebiet eine gewisse Größe erreicht. Klar, daß eine mal-eben-den-Hund-rauslassen Tour nicht so toll kommt.


    Aber schon eine ausgedehnte Tour mit dem Rad macht was her. Letztens, wir hatten mit Tochter (8 ) eine 35km-Tour gemacht, war sie doch erstaunt, welche Strecke das ist, als sie den Track in GE sah :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Zitat

    Original von Wastl
    Google Earth hat gar keine Karte! Sondern ein Satellitenbild ...
    Wastl


    Um es noch genauer zu sagen,
    GoogleEarth ist ein Programm, um einen virtuellen Globus in 3D darzustellen.
    geofreak

  • Zitat

    Allerdings ist die Karte sehr unscharf. Besser sind hier Rasterkarten geeignet.


    Das kommt auf die Auflösung der Gegend an.
    Wolf
    ...
    sowas sieht doch schon gut aus, oder?