Probleme beim Starten von TT5 auf MDA Compact

  • also auf meinem xda mini kann ich TT5 reibungslos installien & starten.
    nun hat sich mein DAD einen mda compact zugelegt.


    TT5 bekomme ich auch installiert, nur beim starten von TT5 wird der MDA Bildschirm schwarz.


    Wenn ich die seitliche ein/aus Taste des mda drücke sehe ich kurzzeitig das das setup (sprich: spracheneinstellung) wohl läuft.... nur wie gesagt danach wird der Bildschirm wieder schwarz.


    Danach ist nur noch ein Soft Reset möglich !


    Hat das schon mal wer gehabt ?


    Bitte um Hilfe


    P.s. Hardreset und mehrere neue versuche zu installien schlugen fehl !

  • @peterpu


    Was hast Du denn für eine "geheime" Lösung für dieses Problem?


    Wäre schön, wenn Du Deine Antwort an MeisterLampe nochmal hier posten könntest.


    Viele Grüße


    cool400 8)


  • Keine Lösung, sondern eine Bitte um Klarstellung. Das Posting kann man missverstehen.

  • Hallo MeisterLampe


    bei den MDA Compact gab es eine alte Rom-Version, mit der TT5, aber nichtTT5.1 lief
    genau deine Fehlerbeschreibung habe ich auch gehabt - sobald ich nur TT5 installiert hatte, liefs


    hol dir bei der Telekom die neue Rom-Version für deinen MDA Compact, damit müsste dann das Upgrade auf TT5.1 auch laufen


    warum das der XDA Mini nicht hat ist einfach . diese Geräte haben eine andere Rom-Version


  • Danke für die Info......
    ich habe mir von T-Mobil das angebotene Update heruntergeladen, aber laut FW habe ich schon die neueste :-D)


    und zwar:
    1.12
    1337.42
    1.12.01 Ger


    oder gibt es noch eine ander bzw. neuere ?(


  • Hi,


    versuch doch mal, gleich das Update 5.1 zu installieren, und zwar so:


    Starte setup.exe, das nächste Fenster stehenlassen.
    Gehe jetzt im Explorer am PC zu C:\Dokumente und Einstellungen/"Dein Name"/ Lokale Einstellungen / Temp.
    Dort müßte jetzt ein Ordner "WZSE0.TMP" oder ählich sein.
    Weiter zu nvapp/app.
    Dort sind 4 cab und 4 ini Dateien.
    Diese kopierst du auf deinen PPC.
    Dort klickst du einfach auf die cab Dateien und die Installation sollte klappen.
    Die Stimmen kanns du ja dann nachträglich installieren.
    Vielleicht gehts so
    Gus

  • Hallo MeisterLampe ,
    ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Mail/PN. Bis dahin schließe ich den Thread mal.


  • Moin,
    neuer Zwischenbericht:
    Ich habe vom Arbeitskollegen eine ältere Version von TT5 (5.0) gestern bekommen.Er hat mittlerweile sich die neuere Version zugelegt.


    Die kann man ohne Probleme installieren und starten.


    Wenn ich das update TT 5.1 darüber installiere, und das Prg. starte bleibt der Bildschirm wieder schwarz !


    Das liegt doch dann am mda und nicht an TT5.1 oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterLampe ()


  • Wieso mußt du dir denn vom Kollegen die Version 5.0 ausleihen? Die hast du doch selber auf den Original-CD's, oder ist auf den CD's die Version 5.1 drauf?


    Gruß

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    ...
    Wieso mußt du dir denn vom Kollegen die Version 5.0 ausleihen? Die hast du doch selber auf den Original-CD's, oder ist auf den CD's die Version 5.1 drauf?


    Gruß


    Hallo MeisterLampe,
    das würde mich auch interessieren.
    Du hast mir zwar bestätigt, dass es um eine legale Version geht, aber dieses Posting passt überhaupt nicht dazu.
    (Solche Aussagen ist nicht grad geeignet, die Zweifel hier zu zerstreuen.
    Bitte sei so gut und stell das mal klar)

  • ich habe die neueste Version 5.1 mit meinem pocket pc gekauft !!!


    Deswegen musste ich mir die alte 5.0 leihen !


  • klassisches eigentor

  • Zitat

    Original von MeisterLampe
    ich habe die neueste Version 5.1 mit meinem pocket pc gekauft !!!


    Deswegen musste ich mir die alte 5.0 leihen !


    Die Version 5.1 gibt es z.Z. nur auf der TT-Homepage zum Download auf den Original CD's ist nach wie vor die 5.0