Probleme beim Starten von TT5 auf MDA Compact

  • TOM TOM Hat geantwortet:


    Sehr geehrte(r) Herr Hannisch,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Wir untersuchen derzeit Ihre Frage bitte gedulden Sie sich etwas, wir werden uns so schnell wie moeglich bei Ihnen zurueckmelden!


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team


    Wenn ich was neues höre, werde ich es natürlich posten.


    Gruß,


    Sveeny

  • Hmmm,


    bin ja mal gespannt, bei hat es geheißen bin der einzige.... :D


    hast du dich mal mit T-Mobil unterhalten?


    Gruß
    Ulli_

  • Ja hab ich. Hatte einen Techniker dran, der das gleiche Problem hatte. Er hat mir gesagt, das seitens T-Mobile nur Navigate unterstützt wird und das dies Sache von TOMTOM sei. Er selbst hat wieder die 3er Version installiert, aber das ist für mich keine Option.


    Gruß,


    Sveeny

  • Hallo,


    aus eigener Erfahrung.......nach dem Tausch vom MDA C konnte ich TT 5.1
    installieren.


    Gruß
    Ulli_

  • Hallo mal eine frage bei mir tritt genau das selbe problem auf habe mit mir denn mda compact gekauft und die tomtom software diese aber nicht im tpunkt und nun stürtzt es bei mir genaus so ab hätte ich die im tpunkt kaufen müßen? mir war sie da aber viel zu teuer wie und wo beckomme ich denn dieses rom update?? sag schon mal danke

  • Es macht keinen Unterschied wo du TTN5 kaufst. Anmerkung: Es gib aber viele Cracks, die auf verschiedensten PDA nicht laufen !
    Das ROM-Update müsste es doch auf der MDA- bzw. der zugehörigen Hersteller-Homepage geben (kennen mich mit dem MDA aber nicht aus).


    Achim

  • versteh grad bahnhof was ist denn jetzt mit dem crack und welche version davon bracuehe ich damit die auf dem mda compact läuft???


    das ist so überhaupt nicht das thema mit dem ich mich auskenne

  • Zitat

    Original von xymos_mda
    versteh grad bahnhof was ist denn jetzt mit dem crack und welche version davon bracuehe ich damit die auf dem mda compact läuft???


    das ist so überhaupt nicht das thema mit dem ich mich auskenne


    Du musst die TTN5 Version ja nicht im T-Punkt kaufen, damit sie zum MDA passt. Die Version ist Standard für alle gängigen PDAs. Hast du das Update TTN5.1 denn schon installiert?


    Achim wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass manche Probleme eben durch gecrackte Versionen entstehen. Dabei hat er aber nicht unterstellt, dass du eine solche verwendest. Hierfür würdest du in diesem Forum auch keine Unterstützung bekommen.

  • also,


    nachdem ich bei T-Mobile angerufen habe, kann ich bestätigen das TomTom den Support für die Software übernehmen.


    Nach 3-4 Mails mit TomTom und einem Telefongespräch, sagte der Techniker: Gerät tauschen !!!


    Ich wieder bei T-Mobil angerufen, ich habe das Gerät direkt von T-Mobil bezogen (kein T-Punkt) sagten diese ich könne das Gerät direkt im T-Punkt umtauschen, wenn eines verfügbar wäre...


    Was allerdings nicht der Fall war....


    Also haben Sie mir eines bestellt.....


    Und siehe da.....


    TOMTOM funzt !


    Also lag es an der Hardware !

  • dann werde ich das gerät woll auch tauschen müssen.. sollte dann ja gehen
    sag schon mal danke

  • Bin eben losgezogen um mein MDA C umzutauschen. Das Gerät wurde über Mobilcom bezogen und nicht über T-Online selbst. An der T-Mobile Hotline wurde mir gesagt, das der T-Punkt. unabhängig vom Provider das Gerät umtauschen würde, da es sich um ein T-Mobile Gerät handelt. ALso bin ich zu T-Punkt. Dort sagte man mir nach Rückfrage, ich müsse doch zu Mobilcom. Also bin ich zu Mobilcom. Die sagten mir nach Rückfrage, Sie würden das Gerät nicht umtauschen oder einschicken, da das Problem nur in Verbindung mit einer Fremdsoftware auftritt, die nicht über Mobilcom vertrieben wird. Deshalb bestünde aus deren Sicht keine Veranlassung das Gerät zu tauschen oder einzuschicken. Ich sollte mich nochmal an einen T-Punkt wenden. Gesagt getan. Dort war man sehr hilfsbereit, man stellte nochmals den Kontakt zu T-Mobile her, der Servicetechniker versuchte über seinen Teamleiter einen Umtausch möglich zu machen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich werde heute Abend nochmal bei der Mobilcom Hotline anrufen und mein Glück versuchen. Das wird bestimmt eine Neverending Story. Von Tom Tom hab ich auch noch nichts neues gehört, bezüglich meines Calls.´


    Gruß,


    Sveeny

  • Ende gut alles gut. :D Nach jeder Menge Telefonate mit Mobilcom und T-Online hat sich rausgestellt, daß T-Online doch für den Tausch zuständig sind, da es sich um ein Model handelt, daß von T-Mobile exklusiv vertrieben wird. Habe nun ein neues Gerät erhalten und TOMTOM 5.1 läuft fehlerfrei.


    Gruß,


    Sveeny

  • Will auch mal Hallo sagen,


    warum eigentlich immer T-Online, naja auch egal? ?(


    Ich habe auch das gleiche Problem. Hatte u.a. mit TomTom Kontakt aufgenommen. Dort war nur ein Problem - alle Geräte die TomTom zur Verfügung hatte laufen - haben aber auch von dieser Geschichte gelesen.
    Also wird seitens des Supports zumindest in den Foren gelesen. 8)


    Um diesem Problem mal auf den Grung zu gehen wurde ich um Mitarbeit gebeten. Habe darauf meinen MDAc ( 1 Woche alt ) Richtung Amsterdam geschickt.
    Wir werden also demnächst hoffentlich mehr über diesen BUG erfahren. Z.Zt. sieht wohl alles nach einem Hardwarefehler aus aber mal abwarten. : drink


    Bis die Tage


    Gruß


    Sunny Stier