Probleme beim Starten von TT5 auf MDA Compact

  • Aus interesse!
    Ich habe gedacht, ich komme in die Konfigurationsmenüs wie z.B. das Bluetooth
    menü und kann da schon weng rumspielen. Leider klappt ja noch nicht mal die Installation. Also hab ich zwei möglichkeiten.
    Entweder ich such mir eine alternative Software oder ich lass mein neu erworbenes (nicht geklautes!) MDAC tauschen.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Der Aktivierungsschlüssel wird auch im Verzeichnis der bei der Aktivierung zuerst geladenen Ländermap auf der SD Karte gespeichert.



    Hallo,


    als erstes habe ich meine originale 256er SD, wie von TT empfohlen, gesichert. (Festplatte)
    Dann mit der org. SD - TT 5.0 installiert., Key erstellt manuell...usw.
    Anschließend das gesicherte original .(auf Festplatte) , mit dem Kartenleser, auf meine 512er SD geschoben.
    Jetzt habe ich versucht mit meiner 512er SD auf TT 5.1 updaten. wie bekannt ohne Erfolg!


    Meine Frage
    Wenn etwas auf die SD geschrieben wird und in den Speicher vom Gerät, siehe Gus und fwsurfer, kann das mein Problem sein?


    Gruß
    Ulli_dersichnichttrauthardrestenundprobieren

  • @ ulli
    Das Programm sollte im Hauptspeicher und die Karten natürlich auf der Karte sein.
    vielleicht klappt auch das Update nicht.


    versuchs mal so:
    Starte das update, das nächste Fenster stehenlassen.
    Gehe jetzt im Explorer am PC zu C:\Dokumente und Einstellungen/"Dein Name"/ Lokale Einstellungen / Temp.
    Dort müßte jetzt ein Ordner "WZSE0.TMP" oder ählich sein.
    Weiter zu nvapp/app.
    Dort sind 4 cab und 4 ini Dateien.
    Diese kopierst du auf deinen PPC.
    Dort klickst du einfach auf die cab Dateien und das Update sollte klappen.


    Sonst wohl doch Hardreset nach Komplettsicherung, am besten mit Spritebackup :(


    Gus

  • Hallo


    Das Programm habe ich im Hauptspeicher inst. mit der SD 256...Autorun..
    Danach habe ich die gesicherte originale Datei (von Fesplatte) also nicht mit der ich den Autorun ausgeführt habe auf meine 512er SD mit dem Kartenleser geschoben.....
    und eben mit dieser 512 SD das update 5.1 versucht.


    Wenn im Gerät und auf der Karte etwas gespeichert wird und jetzt eine andere Karte benutzt wir kann das mein Prob. sein??
    Siehe Frage oben


    Danke für den Tipp mit den CAB Dateien, auch das habe ich schon pobiert, nix gefunzt.


    Gruß
    Ulli_

  • Zitat

    Original von Ulli_
    Wenn im Gerät und auf der Karte etwas gespeichert wird und jetzt eine andere Karte benutzt wir kann das mein Prob. sein??
    Siehe Frage oben


    Einfach nein, die SD Karte kannst du bei der Programm- oder Updateinstallation auch weglassen. TT muß auch ohne Karte starten. Sagt dann nur, keine Karte gefunden.


    Der Thread ist jetzt schon sehr lang.
    Hast du schon mal deine SD Karte neu formatiert mit FAT im Cardreader?
    Anschließend die Karte erst auf den PC geschoben, und von dort per Cardreader auf deine Karte.
    Dann fällt mir außer Hardreset oder Hardwareproblem auch nichts mehr ein.


    Verabschiede mich jetzt für 14 Tage Kalifornien und 4000 km mit TT5 :D :D :D


    Gus

  • Hallo,


    habe ich alles probiert....
    Danke für Deine Mühe!


    Viel Spaß in Kalifornien. 8) : drink


    Grüße
    Ulli_derdichbeneidet ;D

  • @ Ulli



    wie sagt Bernd das BROT - vergiss es!



    wir sind beide Leidensgenossen - habe mich nun 1 woche mit dem 5.1 TT abgemüht - ich bin da zäh wie leder !!!! aber nix zu machen die original 5.0 läuft super auf dem MDAc - die 5.1 eben gar nicht auf der ROM Version 1.12.01 - weder im Hauptspeicher noch mit cabinstall auf der Speicherkarte installiert - beide male nach dem antippen vom TT Icon sofort dunkler Bildschirm und auch die Aktivsync verbindung wird sofort getrennt wenn man sie noch bestehen hatte ( das finde ich schon seltsam genug - denn bei verwendung von TT 5.0 und aller anderen proggs -bleibt sie bestehen )


    ach ja: und selbst nach einem Hardreset - und nach dem neueinrichten des Touchscreen - und dann der nichtinstallation von dem ganzen t-mobile gedöns ( indem man vor dem - in ca. 3 sek wird ihr..... Hinweis - sofort einen Softreset macht ) und dann nur WINDOWS original installiert wird - selbst dann ist dieses problem mit dem abschmieren von TT5.1 da!!!!!! d.h. es ist nix anderes installiert außer Windoofs und TT


    aber ???????????


    wofür brauchen wir die 5.1 überhaupt wenn der MDAc mit der 5.0 problemlos läuft??????
    ich habe mich entschlossen es dabei zu belassen - es sei denn es kommt eine neue ROM version für den MDAc - dann probiere ich es nochmal. Ich glaube es liegt am ROM vom MDAc.
    Ach ja:
    ein downgrade ist mir nicht gelungen auf die Version 1.06 selbst mit IVAN s methode nicht aus dem schwesterforum www.ppc-welt...........


    und -------
    übrigens----
    auf dem MDAc meiner Frau mit dem "Bigstorage" und dem ROM 1.06 von t-mobile löppt der MDAc seit Anfang mit TT5.1 (programm und Karten auf Speicherkarte installiert absolut störungsfrei !


    und -------
    auf dem Firmen MDAII löppt der TT5.1 ebenfalls störungsfrei!


    und--------
    falls jetzt einer kommt der mitliest und den gedanken hegt das wären raubkopien - falsch gedacht , es gibt unternehmer und hoppyfreaks wie mich die viel geld für Navis und dergleichen ausgeben , ich habe 3 upgrade versionen vom TT 5.0 die ich mein eigen nenne!!!!! da ich 3mal den TT 3 original gekauft hatte , für meine Frau , die Firma und für mich seinerzeit!!!!!!


    mfg
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich bin da auch zäh wie Leder ;D


    meine Gerätedaten.


    ROM...................................... 1.12.01 Ger
    Rom-Datum .............................28.05.05
    Protokoll Vers. .........................1337.42
    Radio-Version...........................1.12.00
    ExtRom-Version .......................1.12.150 Ger


    das seltsame ist nur, bei den gleichen Gerätedaten, der vorige MDAC ließ kein update 5.1 zu (Fehler wie von dir beschrieben)


    Mein getauschter, kein Problem, Setup aufrufen und 5.1 rennt. ?( ?( :D


    Aber laut T-mobile und TT bin ich ein absoluter Einzelfall....


    Achja, jetzt habe ich dafür das Prob. nach einer 1/2 Std. Biken, Gerät in Brusttasche und mitgelieferte "Ohrstöpsel" unter dem Helm, keine ANSAGE mehr links, rechts oder sonst was, es ist zum.....


    Was ist eigentlich der Bigstorage" ?( ?(


    Gruß
    Ulli_

  • Duplicate Psr - falls du einen MDAc verwendest solltest du deine persönlichen einstellungen diesbezüglich änderen - jetzt wird ein Medion angezeigt :)


    http://www.t-mobile.de/business/blackberry/software


    hier gibt es mittlerweile die rom version 1.13.01 44 MB groß, original von t-mobile mit blackberry unterstützung - vielleicht hat sich damit ja auch das TT5.1 problem gelöst!


    ps. - ich hab aber momentan keinen bock mehr es zu probieren - habe schon schulterprobleme vor dem ewigen vor dem mistigen PC sitzen - und MDAc probleme lösen!!!!!!!!


    falls es jemand wagt - postet es doch hier!


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Arschbrezel ()

  • Hallo Alfred,


    stimmt meinen Medion :) habe ich auch noch, sehr zuverlässig und funzt, jawohl. :) :) :) Ohne den hätte ich nicht nur Schulterprobleme sondern auch noch Fahrprobleme. ;D
    Sollte ich mal das Rom testen ,wenn die Schulter wieder i. O.
    poste ich meine Erfahrung hier.


    Ähem, falls ich wieder einen Hardreset machen muß und nach Display und den Hinweis in 3 Sek...laber laber.. den von dir beschriebenen Softreset mache......


    ...welchen Vorteil bringt das????
    mehr Speicher???
    welches Gedöns von T-mob. wird nicht inst.??


    Gruß
    Ulli

  • Wusel67:
    ... aehm, bei mir ist das aber nur der BB-Client, nur beim mda2 und mda3 gibts ein rom-update ?!
    cu token

  • Duplicate Psr aber wer ist Alfred?


    der Vorteil : wenn man nur teile oder gar nix von dem t-mobil gedöns installiert haben will dann softreset vor dem Hinweis in 3sek........


    dann kannst du danach die teile die du installieren möchtest aus dem ext. rom ( dieses ist dann mit dem Dateimangager sichtbar ) aussuchen und durch klick auf die cab datei diese installieren.

  • Frumble


    ja da hast du natürlich recht ! BB Client steht da - aber die datei ist 44 MB groß aber die orig.Rom versionen 1.12. ist aber auch etwas 41 MB groß , also gehe ich davon aus das es sich um ein komplettes ROM update handelt incl. dem BB gedöns!


    aber ich habe keine Lust es aufzuspielen - wie gesagt das system läuft nach wochenlangem probieren mit dem ROM 1.06 und Radio 1.11 optimal - und irgenwann ist es gut mit den Dingern!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arschbrezel ()

  • Hallo,


    DHRG
    Sorry, Anrede Alfred war vertippt


    Beim nächsten Hardreset werde ichs einfach testen.


    Danke


    Gruß
    Ulli_

  • Hallo zusammen,


    hab das gleiche Problem mit dem MDAC und Update auf die TT 5.1. Hab gerade das ROM Update auf die 1.13.01 gemacht, ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.
    Werde mal einen Call bei TomTom aufmachen, hoffentlich bringt das was. Vielleicht hat es auch mit der Hardware zu tun, vielleicht gibt es eine oder mehrere Chargen vom MDAC, die sich vielleicht in der Hardware von den anderen unterscheiden. Aber selbst wenn ist es Aufgabe von TOM TOM auch diese Chargen Lauffähig zu machen, solange dort das MDAC als unterstütztes Gerät aufgeführt wird.
    Wenn das mit Tom Tom nichts bringt, werde ich versuchen das Gerät umzutauschen, oder einzuschicken.


    Gruß,


    Sveeny