Italien call by call & internet

  • völlig off topic aber vielleicht hat jemand einen tip:


    ich suche für Italien


    einmal preiswerte call by call oder preselection Anbieter in Italien (insbesondere für Telefonate von Italien nach Deutschland)


    und dann internetprovider in Italien, bei denen ich mich mit laptop und modem an einem konventionellen Telefonanschluß in Italien ins Internet einwählen kann und lediglich nach Zeit oder Datenstrom abrechne ohne monatliche Grundgebühr, natürlich möglichst preiswert :)


    Herzlichen Dank für Tips von michelwald

  • Hallo michelwald,


    über callbycall übers Festnetz kenn ich mich in Italien nicht so gut aus. Wenn Du aber in einem Hotel mit z.T. saftigen Aufschlägen auch bei callbycall bist, dann wäre eine italienische Prepaidkarte eine Alternative.
    Bei Vodafone kosten die Gespräche nach Deutschland ca. 50Cent/min. Internet über GSM kosten ca. 6 cent/min (9600baud).


    Gestern hab ich erfahren, dass der Anbieter Wind im Moment eine Prepaid-Karte hat, bei der man über GPRS für 1GB Volumen nur 20Euro bezahlen muß (Nutzung innerhalb 1 Monat). Ich denke, dass dies für die Internetnutzung eine wirkliche Alternative wäre.


    Gruß Berthold

  • danke für deine Infos, mir geht es um das Telefonieren und surfen von einem privaten Festnetzanschluß in Italien, nicht aus dem Hotel heraus. Ich habe herumgegoogelt, aber ich kann kein Italienisch ( :-D)) und finde keinen Vergleich als Tabellenform wie z.B. bei uns und in Italien scheint es massenhaft Telefonanbieter neben der Telecom Italia zu geben.


    Und zum Thema Internetzugang by call habe ich nichts gefunden.


    Vieleicht gibt es hier ja noch ein paar Spezialisten zum Thema?


    herzlichen Dank von michelwald

  • Ich war vor Jahren mal bei einem Anbieter in den USA kostenlos (?) angemeldet. Wollte ich telefonieren, habe ich irgend eine bestimmte Nummer gewählt - nach spätestens einer Minute wurde ich mit Freizeichen zurückgerufen und konnte die eigentliche Nummer (mit Zusatzzeichen (?) eingeben.


    Wie Ihr seht: es ist lange her, und ich kenne das genaue Prozedere nicht mehr (war mal ein Tipp in einer Zeitschrift). Auf alle Fälle kostete jede Gesprächsminute nur zwischen einem und zwei US-Cent.


    Ich denke, dass es sowas in der Art doch auch noch geben müsste....

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Tach,


    in Italien und auch Frankreich werden diese Angebote als Gratis-Internet bezeichnet, d.h. der Netzzugang wird über die Telefongebühr abgerechnet.


    Ein entsprechend grosser Provider, der in beiden Ländern vertreten ist, ist Tiscali. Frag doch dort mal an, kann mir gut vorstellen, dass ein Vertrag analog/ISDN dann dort mit den entsprechenden Rufnummern versorgt wird. Da der ausschliesslich die Kosten für die tatsächlich angefallenen Gebühren beinhaltet, ist er ohne Risiko (ich hab so einen als Zusatzprovider über jeden DSL-Zugang in Deutschland auf dem Laptop).


    Gruss


    Wolfgang

  • der Tip war gut, die Minute surfen kosten zwischen 1,9 und 0,88 Cents pro Minute ohne Mindest- oder Monatsgrundgebühr, mille gracie von michelwald

  • Zitat

    Original von kockie
    Ein entsprechend grosser Provider, der in beiden Ländern vertreten ist, ist Tiscali.


    Tiscali-Italien gibt es nicht für Nicht-Italiener (Stand Juli 2005) ! Hatte ich nämlich auch drauf gehofft und wurde enttäuscht.


    Der einzige mir bekannte Weg ist T-Online mit der Auslandseinwahl - lokal in Italien als Telefongespräch oder Toll-Free. Bei Toll-Free ist zu beachten, dass dann T-Online eine höhere Gebühr erhebt.


    Achim