wie und wo synchronisiere ich die aktuellsten Blitzerdaten?

  • Hi,


    Du stellst Deinen PDA mit installiertem und registriertem POI-Warner in eine Dockingstation, welche an einen PC angeschlossen ist, der über eine aktive Internetverbindung verfügt.
    Startest den POI-Warner, wählst die gewünschten Overlays aus und drückst den Button Synchronisierung starten.
    Das wars schon.


    PS: Unter Einstellungen mußt Du natürlich Deinen Benutzernamen für das Blitzerabo eintragen!


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • ... und das wären auch meine Fragen dazu:


    1. Wie erkenne ich, dass es aktualisierte Blitzerdaten gibt bzw. wo kann ich sie herunterladen.?


    2. Kann ich irgendwo die Version meiner derzeitigen Daten am Computer oder am TomTom Go (classic) auslesen?


    Ich hab jetzt eine Jahresabo und mich ehrlich bemüht selbst eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Ich hab es nicht geschafft - aber wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich denke nur zu kompliziert.

  • Hallo cohabit


    Ich habe einen Tungsten T3 mit tom tom 5


    Ich finde aber keinen Button ,,Synchronisieren,, !


    klaus


  • Wie cohabit schrieb " ... bei registriertem POI-Warner...."

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Blitzer Abo und Registrierten


    klaus

  • Zitat

    Original von Klausca
    Gibt es einen Unterschied zwischen Blitzer Abo und Registrierten


    klaus


    Das Blitzer- Abo ist ein einjähriges Abo der POIs aller aufgenommenen Blitzer.


    Der POI-Warner ist ein einmalig zu zahlendes Programm zur Anzeige und Warnung dieser.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • aber im prinzip reicht nur das blitzer abo?
    ichz brauche nicht zwingend den warner fürs abo?


    und warum ist bei den neuen downloads für das bluemedia 6300 keine autoalert.dat -datei mehr dabei?


    ich habe bisher nur die verwandt, da ich keine 1000 verschiedenen geschwindigkeitsanzeigen usw. brauche.
    mir reicht eine simple akustische warnung und ein eher unauffälliges pic 8)


    irgendwie war früher auch die auswahl beim downloadbereich größer/anders? und weniger verwirrend....
    cu testfahrer

  • Zitat

    Zitat von testfahrer
    aber im prinzip reicht nur das blitzer abo?
    ichz brauche nicht zwingend den warner fürs abo?


    Füsr Abo nicht aber zum Syncronisieren anzeigen und bearbeiten der POI´s brauchst Du den POI-Warner.

    • Offizieller Beitrag

    @Klausca: Für den PALM gibt es keinen POI Warner, d.h. du musst in den sauren Apfel beißen und die Blitzerdateien manuell updatet. D:h. zip aus deinem Sync Profil herunterladen, und die Dateien auf den PALM kopieren.


    testfahrer: Gleiches gilt für den bluemedia 6300. ;) Stimmt, aus dem Gesichtspunkt haben wir es mit der AutoAlert noch gar nicht gesehen. Aber die Auto ALert ist ja auch nur im "Alles" Package weg. Ich denke, die Performance ist bei "Alles" Packet eh schon mie genug. Da hauen wir nicht noch die Auto Alert rein.

    Gruß, Kristian

  • ich hab ja auch immer nur die autoalert.dat kopiert und ein unauffälliges bildchen als pic genommen ;)
    die anderen hundert dat's und bmp's haben ich gar nicht 'montiert'


    aber nun würde ich das müssen oder komme nicht mehr in den genuß eines updates ?(
    und gibt es überhaupt noch ganz deutschland in einer datei? ist das nicht in nord süd mitte unterteilt mittlerweile?
    wenn ich von hannover nach stuttgart fahre ist das eher unpraktisch.....




    zur geschwindigkeit- die 3 minütchen bis das teil alle sats gefunden und die daten einsortiert hatte wurden halt mit musikaussuchen etc. überbrückt.
    und wenns läuft läufts *g*


    cu testfahrer
    ps: oder alternativ ne möglichkeit, die diversen .dat's zusammenzufügen zu einer autoalert?

    2 Mal editiert, zuletzt von testfahrer ()