4 GB SD-Karte - PDA-Kompatibilitätsliste

  • EDIT am 23.07.2007: Verwendet bitte zum Einpflegen "neuer Erkenntnisse" bitte genau diese Liste. Ich kann leider nicht jedesmal alles durchsehen, um zu erkennen, was neu ist. Dankeschön!!!





    Der MDA III funktioniert absolut problemlos. :)


    Ich habe heute meine 4 GB-SD-Karte Transcend 150x gekriegt und bin begeistert. Auch von meinem MDA III, der bisher JEDE SD-Karte klaglos akzeptierte. (Immerhin waren zum Start des MDAs vor gut einem Jahr noch nicht mal 2-GB-SD-Karten auf dem Markt, was für eine sehr gute (wenn auch nicht sonderlich schnelle) Anbindung aller möglicher SD-Karten im Slot spricht!)


    PDA's

    • Asus Mypal 636
    • bluemedia PDA255
    • Compaq iPAQ h3950 (PPC 2003 - WinCE 4.20)
    • DELL Axim X50 416MHz, Axim X50v (Rom-Version A02), Axim X51v
    • FSC Pocket LOOX N520/N560/720
    • HP ipaq h1940/rx1955/h2210/hx2415/hx2495/h3115/H4150/hx4700
    • MDA II (Qtek 2020/VPA/XDA II)
    • MDA IIi (Qtek 2020i/VPA/XDA IIi)
    • MDA III (Qtek 9090/VPA/XDA III)
    • MDA Pro (Qtek 9000/VPA/XDA Exec)
    • Medion MD95000, MD96700
    • MIO A701
    • MyGuide3500 mobile, MyGuide6500 XL
    • Yakumo delta 300 GPS, Yakumo Delta X, Yakumo Alpha


    Kameras

    • Canon IXUS 40
    • HP Photosmart R817


    NICHT funktioniert

    • MDA I (sowohl 32 MB- als auch 64MB-Version)
    • MDAc - Transcend 150x
    • TCM - MDPPC250
    • Toshiba Satellite Pro M70 (Eingebauter SD-Card Reader im Laptop)


    Kameras

    • Panasonic Lumix DMC-FZ10



    So, ich habe das ganze mal noch etwas komprimiert, bis auf die MDA-Reihe, weil die von einigen Firmen unter verschiedenen Namen angeboten wird.

    24 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Danke für die Info - ich werde bestimmt auch irgendwann zuschlagen.


    Allerdings würde mich noch interessieren, ob die verschiedenen PDAs auch die 4GB nutzen können, oder ob die Karte zwar funktioniert aber alles über 1GB oder über 2GB nicht ansprechen kann (hatten wir ja bereits bei 2GB-Karten vermehrt, dass nur 1GB vom PDA gelesen werden konnte).


    Oder kann man grundsätzlich sagen: wo 2GB verwaltet werden können, können auch 4GB verwaltet werden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi...Oder kann man grundsätzlich sagen: wo 2GB verwaltet werden können, können auch 4GB verwaltet werden? ?(


    Ich schätze, dass man das mit Sicherheit VERNEINEN kann - bin aber sehr froh, dass der MDA III (und ich denke, auch die kompatiblen Geräte) diese Riesenkapazität nutzen können.

  • Hi Freak,
    vielleicht koennen wir diesen Thread dafuer hernehmen und eine Kompatibilitaets-Liste zusammenstellen.


    Wenn Du einverstanden bist, koenntest Du ja vielleicht den Threadtitel z.B. in 4GB SD - Kompatibilitätsliste umbenennen, damit hier mehr Leute hereinschauen, die keinen MDA III haben.


    Bitte weiterfuehren....
    PDA's

    • MDA III
    • HP ipaq h1940

    Kameras

    • Canon IXUS 40


    Ich habe es beim h1940 und der ixus getestet...
    Karte formatiert, Foto gemacht und am PDA angeschaut. Dann Karte mithilfe des SD-Kartenlesers vollgemuellt. Anschliessend noch ein Foto gemacht und wieder am PDA angeschaut. Zuallerletzt noch eine Datei vom PDA auf die SD kopiert und mit dem Kartenleser geschaut, ob diese in Ordnung ist.


    BG,Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • So, habe den DELL Axim X50v oben hinzugefügt, er erkennt die volle Kapazität der 4-GB-SD-Karte und kopiert problemlos.

  • Nur mal so am Rande..
    Wofür benötigt man ein 4 GB SD Karte für den PDA ??
    Wenn ich jetzt mal von Navisoftware ausgehe, dann reicht ja ne Karte von 2 GB für ganz Europa aus...

  • Zitat

    Original von andreas braun
    Nur mal so am Rande..
    Wofür benötigt man ein 4 GB SD Karte für den PDA ??


    Wenn man seinen PDA als Navi und PDA benutzt, braucht man die schon mal.


    Europakarte 1,1 GB, Wikipedia (das ich fast täglich studiere) in der mit-Bild-Version 1,3 GB, Rechtschreibduden und Fremtwörterbuch um die 120 MB, sieben Versionen SpriteBackup-Sicherungen ca 150 MB..... alles in allem komme ich bei mir auf 3 GB .

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wenn man seinen PDA als Navi und PDA benutzt, braucht man die schon mal.


    Europakarte 1,1 GB, Wikipedia (das ich fast täglich studiere) in der mit-Bild-Version 1,3 GB, Rechtschreibduden und Fremtwörterbuch um die 120 MB, sieben Versionen SpriteBackup-Sicherungen ca 150 MB..... alles in allem komme ich bei mir auf 3 GB .


    Dem hab ich nix hinzuzufügen. GENAUSO isses bei mir. Sowas wie die Wikipedia ist echt ein "must have" auf dem PDA. ;)

  • Zitat

    Europakarte 1,1 GB, Wikipedia (das ich fast täglich studiere) in der mit-Bild-Version 1,3 GB, Rechtschreibduden und Fremtwörterbuch um die 120 MB, sieben Versionen SpriteBackup-Sicherungen ca 150 MB..... alles in allem komme ich bei mir auf 3 GB .


    Beide schliessen sich ev. aus;
    zumindest, was die erfolgreiche Lektüre betrifft. ;) ;) ;) ;)
    Wolf
    ...
    bei mir ist Wikipedia auf ´ner WL-HDD. (siehe dort) :D :D

  • Dieser Thread sollte eigentlich nicht der Diskussion über Sinn und Unsinn von 4 GB SD-Karten dienen, sondern ausschließlich eine Liste kompatibler Geräte enthalten.
    Macht doch bitte für Diskussionen einen anderen Thread auf.
    [Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209214.gif]


    Sascha

  • Passen die 2 bzw. 4 GB-Karten auch für den Yakumo 300/Typhoon 3500 myGuide u.a. baugleiche PDA´s ?? - Wer hat Erfahrung gesammelt ??
    Gruss Timmy

  • Zitat

    Original von Timmy
    Passen die 2 bzw. 4 GB-Karten auch für den Yakumo 300/Typhoon 3500 myGuide u.a. baugleiche PDA´s ?? - Wer hat Erfahrung gesammelt ??
    Gruss Timmy


    Auf der Homepage von Typhoon gibt es in den FAQ den Hinweis, dass 4 GB zumindest für die aktuellen MyGuide 3500 TMC/XL/mobile gehen soll. Da es sich auch um Mio168 Clones handelt, wäre es schön wenn es jemand verifizieren könnte.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • 2 GB funktionieren definitiv, nutze selber so eine. 4 GB soll auch gehen, kanns aber nicht selber bestätigen, solch eine Karte war mir bisher immer noch zu teuer.