Navi Stimme

  • Hallo Leute, habe von pocketnavigation.de die stimme von yeister moda runtergeladen. Habe dann im PDA (IPAQ 2210 mit MN5.1 ohne Bluetooth) die Datei german_sound.sfs (Verzeichnis Programme-Navigon-Mobile Navigator-Sounds) durch die (vorher mit winzip entpackte) datei yeister moda.sfs ersetzt. Nur - das Ding blieb stumm !! Wo liegt der fehler, was muß ich anders machen damit es funzt??


    Vielen Dank für schnelle Hilfe - möge die Macht mit euch sein !!

  • Zitat

    Original von Navman3
    Hallo Leute, habe von pocketnavigation.de die stimme von yeister moda runtergeladen. Habe dann im PDA (IPAQ 2210 mit MN5.1 ohne Bluetooth) die Datei german_sound.sfs (Verzeichnis Programme-Navigon-Mobile Navigator-Sounds) durch die (vorher mit winzip entpackte) datei yeister moda.sfs ersetzt. Nur - das Ding blieb stumm !! Wo liegt der fehler, was muß ich anders machen damit es funzt??


    Vielen Dank für schnelle Hilfe - möge die Macht mit euch sein !!


    Ohne mich damit weiter beschäftigt zu haben nehme ich an, dass die Datei umbenannt werden muss auf german_sound.sfs

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Michi hat wie immer Recht


    Der Mobile Navigator MN|5 verarbeitet nur jene Stimme, die bei der Installation eingstellt wird - in Deutschlan eben meistens "german_sond.sfs"


    will man jetzt dem System eine andere Stimmer "unterjubeln", muss die neue Sprachdatei genaus so heissen wie die Orginaldatei - daher ist umbenennen erforderlich